Hi
Ich habe das über Eva Herman bei Kerner gehört und Habe mir den TV ausschnitt mal angesehen und ich verstehe nicht wie alle gegen Eva sind sie hat doch nicht die Nazis hochgelobt sondern einen teilaspeckt und so.
hier der link was meint ihr?
http://just4fun.pytalhost.de/eva-herman-rausschmiss-bei-kerner-video/
Hallo Miditami!
Ich denke das es eher am Vergleich an sich liegt: Hätte die Hermann als Zeit nicht die des dritten Reichs genommen sondern vielleicht davor dann hätte niemand was gesagt.
Diese Ehrung der Mutter und Hausfrau gab es bestimmt schon vorher aber die Orden wurden erst in der Nazizeit eingeführt und ich denke auch nicht das die Ehrung der Mutter damit das eigentliche Ziel war.
Der Hitler wollte doch nur das mehr Frauen Kinder bekommen damit er später mehr Soldaten für seinen Krieg hat. Im dritten Reich war alles verlogen...Familienwerte bei den Nazi gab es nicht denn Adolf hatte auch eine Verwandte töten lassen weil Sie geistig Behindert war.
Also diese Familienwerte, die die Hermann den Nazis bescheinigt gab es so nicht. Einen Zusammenhalt in den Familien und Großfamilien gab es schon vor der Nazizeit und die Nazis haben dafür gesorgt das das alles zerbrochen ist weil der Bruder seinen eigenen Bruder verraten hat wenn dieser vielleicht was gegen Hitler gesagt hat.
Ich weiß es von meiner Mutter...Sie hat mir erzählt das sich damals keiner getraut hat was zu sagen weil jeder zum Verräter werden konnte.
Und die Autobahnen wurden auch nicht in der Nazizeit gebaut sondern schon davor...jedenfalls hab ich das letzte Wochen irgendwo im TV gehört und das war für mich auch neu.
Es geht also nur um den Vergleich mit der Nazizeit und genau deshalb ist die Hermann auch bei Kerne rausgeflogen...und zwar mit Recht.
Wenn Sie keine Ahnung soll Sie einfach mal die Schnauze halten, und wenn die Familie loben will dann soll Sie doch als Vergleich die Großfamilien um 1900 nehmen...
Gruss 😉
Ich weiß es von meiner Mutter...Sie hat mir erzählt das sich damals keiner getraut hat was zu sagen weil jeder zum Verräter werden konnte.Wenn Sie keine Ahnung soll Sie einfach mal die Schnauze halten,
Damals und auch in der DDR wären ein paar Herren bei dir vorbeigekommen und hätten dich darauf aufmerksam gemacht, das Aussagen in der Offentlichkeit die nicht dem Zeitgeist entsprechen in Zukunft unterlassen werden sollten. Heute wird man von den Medien nierdergemacht und geächtet. Dann will auf einmal niemand mit dir was zu tun haben, außer den Randgruppen denen deine Aussagen entsprechen.
Midi hat schon recht, die Kritik ist einfach überzogen. Damals gab es auch Positives. Und nicht Wenige die damals lebten sagen es wäre die beste Zeit ihrers Lebens gewesen. Davon redet man heute fast gar nicht mehr in der Öffentlichkeit, weil es eben nicht dem Zeitgeist entspricht. Genauso war die DDR auch nicht so schlimm wie sie heuer dargestellt wird.
Der Grund dafür liegt z.B. im Zusammenhalt innerhalb der Bevölkerung der in den Systemen herrschte. In der BRD neigen die Leute mehr dazu sich abzuschotten/ isolieren und man denkt mehr Ego-bezogen.
Damals und auch in der DDR wären ein paar Herren bei dir vorbeigekommen und hätten dich darauf aufmerksam gemacht, das Aussagen in der Offentlichkeit die nicht dem Zeitgeist entsprechen in Zukunft unterlassen werden sollten.
Da darf ich aber mal schallend und laut lachen: Gegner der Nazis sind damals ins nächste Lager gekommen, oder in den nächsten Wald und zwar "six feet under"!
Und nicht Wenige die damals lebten sagen es wäre die beste Zeit ihrers Lebens gewesen.
Ach ja? Dann frag doch mal die Überlebenden Juden des Holocaust ob das die "beste Zeit" Ihres Lebens war *kopfschüttel*
Da hat ja mal wieder einer sowas von null Ahnung...leider. ::)
Gruss
@Marcabros
Ach ja? Dann frag doch mal die Überlebenden Juden des Holocaust ob das die "beste Zeit" Ihres Lebens war *kopfschüttel*Da hat ja mal wieder einer sowas von null Ahnung...leider.
Das was mit den Juden damals passiert ist , ist bedauerlich. Allerdings hat die damalige Bevölkerung nicht nur aus Juden bestanden und außerdem sollte man mal aufhören ständig aus dieser Geschichte rumzureiten, ist schließlich schon über 60 Jahre her. Was genug ist ist schließlich genug.
Zu Eva Herman muß ich sagen, da pflichte ich Marcabros zu, der Zeitpunkt 3. Reich war unglücklich gewählt. Da Eva Herman ja die altmodische Einstellung vertritt das Frauen Kinder erziehen sollen und die Hausarbeit erledigen sollen....hätte sie auch jede andere Epoche nehmen können...von der Steinzeit über das Mittelalter bis hin zur Weimarer Republik, damit hätte sie die Gemüter nicht so erhitzt.
Das die beiden anderen Büchsen(meine die Schreinemarkers und die andere Schnalle) so gegen Eva Herman gegangen sind liegt sowieso daran das beides Karriere Frauen sind und gegen die Frauen die eine "traditionelle" einstellung zum Thema Familie haben sowieso KONTRA sind. Die beiden wären auf jeden Fall über Eva Herman hergefallen, egal welche Epoche sie angesprochen hätte. Der Lob zum thema 3. Reich hat Ihnen lediglich ne leichtere Grundlage gegeben.
Zu der Aussage von Eva Herman, das man hier in Deutschland sowieso aufpassen muß wenn man über unsere Geschichte spricht, da muß ich Eva Herman beipflichten. Deutschland ist leider ein Volk von Denunzianten geworden, die jeden der nicht aufpaßt was er sagt direkt auf einen Scheiterhaufen zerren und verbrennen wollen. Es reicht ja hierzulande sich ein Foto von Adolf Hitler zu betrachten und zu sagen: Der hat auf dem Foto aber schöne Schuhe an!!! Das man als Nationalsozialist bezeichtnet wird der Uniformen des 3. Reiches vergöttert oder ähnliches.
Mein Fazit zu allem ist:
Egal ob Frau Herman eine Nationalsozialistin ist oder nicht.....
Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ist schon sehr lange außer Betrieb in unserem Lande und andere Grundrechte sind auch dabei kaltgestellt zu werden. Wir werden langsam selbst wieder zu einer "Scheindemokratie" da brauchen wir uns über die Nationalsozialisten garnicht aufregen.
Für alle die jetzt wieder mit gegenargumenten wie Judenverfolgung und Völkermord argumentieren verweise ich mal auf einen anderen Post von mit in dem ich Unmengen anderere Völker aufzählte (Amerikaner und Israelis eingeschlossen) die sich selbst des Völkermordes schuldig gemacht haben. Deshalb bin ich auch auf dem Holocaust-Ohr inzwischen etwas taub. Alle Völker haben Dreck am Stecken also sollen die mal alle für Ihrer eigenen Tür kehren.
Gruß
Goblin