Als ich heute mal wieder die Google Earth Karten durchforstete, viel mir auf das Diese Karen schon min. 15 Jahre alt sein müssen. Ich habe lediglich grosse Teile der Schweiz, welche ich auch kenne angeschaut, um zu vergleichen, ob Bauten welche mir bekannt sind schon zu erkennen sind. Ich habe gesehen wie manche Bauten welche vor 15 Jahren erstellt wurden noch nicht einmal zu sehen sind. Ist es möglich das die Google Earth Karten schon so alt sind? Oder vielleicht wird die Schweiz einfach nicht aktualisiert, aber da ich täglich in der ganzen Schweiz unterwegs bin, so bekomme ich schon einiges zu gesicht, an baustellen usw. Würde mich mal interessieren was ihr dazu denkt. Also das was ich gesehen habe, diese Kartenabschnitte scheinen älter als 15 Jahre zu sein. Da bin ich mir sicher.
Das gild warscheinlich für öffentliche Bereiche. Private Dinge wie das Grundstück der Elteren meiner evtl., später mal angetrauten ... :-X, sind so ca 2. Jahre alt. Genau wie die Bilder meiner Arbeitsstelle. Bei Google Earth wird gut sortiert was man sehen darf und was nicht. Komplett aktuelles wirst Du da, logischerweise, nix finden. Alles was via Satelit reinkommt wird erstmal Jahrelang ausgewertet. Dann wird entschieden was Du sehen darfst. Schließlich bist nicht Du Big Brother ... die anderen sind es. ;D
Grüße,
Andreas
Also die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe, sind nicht ganz so alt. Allerdings fällt auf, das Sicherheitssensible Bereiche ausgeblendet sind.
(Area 51, Camp Warehouse,...)
Das die nicht die neuesten bilder ihrer Militärsatelliten reinstellen, ist doch klar oder?
😉