Gesunde Ernähung un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gesunde Ernähung und Uebergewicht

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,473 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1192570894]

Das alle Welt immer dicker wird ist wohl kaum zu übersehen, in einigen Ländern ist es ausgeprägter, in anderen weniger. Wir essen wann wir Lust haben und hören meist nicht mehr auf unseren Körper Laut Durschnittsberechnugen hatt ein Mensch ohne Nahrung genug Energie Reserven für 30 Tage. Dies wenn man mit einem Minimalverbrauch rechnet. Diese liegt bei gewöhnlichen nicht anstregenden arbeiten bei ca 1300 kcal. Bei mir liegt der Verbauch trotz hoher körperlicher Anstrengung bei ca 1500 Kcal/ Tag. Wenn man bedenkt dass ein Snickers 75Gramm 374Kcal hat, so muss man schon sehr aufpassen was man zu sich nimmt. Denn alles was über dem tägliche verbrauch liegt wird gespeichert, das meiste zumindest. Ueberall treffen wir auf das Thema gesunde Ernährung ich möcht hier in diesem Forum aber das Thema ansprechen: Warum wird ein solcher Ueberschuss generiert, warum werden wir schon fast gezwungen viel zu essen, warum wird man verachtend angeschaut wenn man nur noch isst wen man Hunger hat, bzw, wenn sich der Körper meldet und nicht der Kopf. Gesunde Ernährung ist der Baustein unseres Lebens. Alkohol Konsum in grösseren Mengen schadet unweigerlich und das Rauchen muss wohl gar nicht erst angesprochen werden. Warum fällt es einem Oft schwer den genüssen zu wiederstehen obschon man denkt man sei Diszipliniert und hätte sich unter Kontrolle. Unsere heutige Zivilisation ist durch Ueberschuss und Faulheit immer dicker geworden. Essen wird nicht mehr aus Notwendigkeit sondern aus Lust. Gibt es mal einen Tag nicht zu essen scheint die Welt unter zu gehen. Was meint ihr Dazu. Ich möcht hier nicht die Alltäglichen Dinge ansprechen, sondern das Interessen an Manipulation, Verführungstechniken, wie man dem wiederstehen kann, worauf dies hinführt usw. Offizielle und angeblich gute Wissenschaftliche Thesen gibt es genug. Ich denke die meisten hier kenne dies auch sehr gut. Sprechen wir doch über nicht so offizielles. Die Diskusion sei eröffnet.  ;D

11 Antworten
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

essen ist geil weils schmeckt
folge:
ich esse.

super wa? 😉

Ich schätze das ist wie mit Hobbys. wenn man was gern macht macht mans öfters. Gehen die kcal eigentlich zu 100% in den Körper über? und soweit ich weiß ist doch eher das Fett das problem und nicht die Energie die darin steckt?

Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Naja die Energie welche der Körper nicht gebraucht wird nach gewisser Zeit in Fett umgewandelt, bzw in den Fettzellen abgespeichert. Zuviel Kolenhydrate ist zwar nicht direkt so schlimm wie Fett, aber es kann auch zu Uebergewicht führen.

Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Also mal ehrlich, ich weiß nicht was dieses Thema in diesem Forum verloren hat...vielleicht sollte Science diesem Thread lieber im "Weight Watchers" Forum aufmachen ;D

gruß

Goblin

Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@goblin:
schau mal auf die homepage 😉
http://www.hohle-erde.de/aeussere.html

Seite 1 / 3
Teilen: