ich glaube die freimaurer sind heute eh nicht mehr das was man sich allgemein darunter vorstellt.
nicht so geheimnisvoll wie die skulls and bones oder wie mögliche illus.
ich glaube schon immer war der wirkliche grund der freimaurer die brüderlichkeit (veternwirtschaft), das unterstützen seiner "brüder".
Du suchst nach finanzstarke sponsoren. Warum? Wolltest du auch eine GGS gründen? 😉
Ja, sonst weiß ich genau, dass das Kapital eine große Rolle spielt. Wie immer 😛
Aber ich wollte es am Anfang nur "in Klein" machen.
Erstens muss man eine zwingende Ideologie festlegen.
Zweitens nach Menschen suchen, die ahnliche Weltanschauung haben und genauso denken und zuverlässig sind.
Danach wird sich die GGS langsam ausdehnen, treten mehrere Leute ein. So hätten wir viele Kontakte und könnten wir relativ leichter Sponsoren finden... die grundsteine haben wir ja schon niedergelegt.
Ach, und natürlich, am Anfang könnte die GGS mit den freiwilligen Gaben der Mitgliedern gut auskommen. Derzeit muss man mit nich so großem Budget zählen...
Grüß Dr.Alnitak
Vetternwirtschaft, würd ich nicht unbedingt sagen, eher ein zusammenhalt, wie wir ihn eigentlich alle bräuchten um gegen ungerechtigkeiten und lügen vorzugehen.
Bei den freimaurern ist nur eines wichtig um aufgenommen zu werden, an gott glauben, das wichtigste aber, es ist egal an welchen. Themen wie politik sport u religion sind in den logen verboten, wie es in den tempeln damit steht......
eine ggs gründen, mhm das ist nicht unmöglich. ein interessenverban als grundlage zu nehmen ist als idee zu kompakt, da so viele meinungen existieren.
@Dr.Alnitak
Hrhrhrr ne die Sponsoren suche ich damit ich schneller Auswandern kann ;D
Nicht für ne Geheimgesellschaft. Wenn ich bei sowas Mitglied werden will trete ich halt eine (nicht ganz so geheimen)GGS bei, wie z.b. Freimaurer oder AMORC oder sowas.
gruss Goblin
@Dr.Alnitak
Außerhalb dieses Fadens...
Dein Benutzername sprach mich an. Alnitak ist der linke Stern im Orion-Gürtel.
Meine ersten Inkarnationen waren auf Oridahe, ein Planet des Alnitak, der heute irdisch noch nicht bekannt ist.
Liebe Grüße
Dream-soldier