@ Darki
"Aha, KDF nennst du also Lebensqualität und weißt da wohl auch nicht, mit wessen Geldern das finanziert wurde.
Bestechtung für's Volk, damit es ruhighält, nennst du also Lebensqualität, sehr interessant. "
Nun, der Begriff: " Brot und Spiele " ist Dir ganz sicher nicht fremd. 😉 Das dieser Slogan nicht erst von Adolf erfunden wurde und mit Adolf, bis heute, nicht an Bedeutung verloren hat weisst Du sicherlich auch.
@ Fabs
Weisst Du, mein Geschichtsinteresse beschränkt sich nicht auf die Jahre 33-45-ig. Und soll ich Dir noch etwas ganz ketzerisches präsentieren? Ich, als Deutscher fühle mich nicht schuldig am Holocaust. Im Gegenteil, er interessiert mich nicht einmal. Weshalb? Die Zeit ist lange vorbei. Zudem haben selbst jüdische Prominente in Bild und Schrift belegt das dieser Abschnitt der Deutschen Geschichte nur noch zu Geldeinfahren mißbraucht wird. Wenn ich mir die Entwicklung des (fast!) einzigen jüdischen Staates auf dieser Erde ansehe .... ganz ehrlich? Ich frage mich: haben diese Menschen nichts von ihren vorderen gelernt?
Ich habe nichts gegen Juden, Neger, Chinesen oder irgendwen anderes. Ich habe etwas gegen Privilegierungen wegen Herkünften.
Was Frau Hermans sagte ist wahr! Über die Zeit 33-45-ig darf man nicht so offen reden wie man es gedenkt. Auch wenn die Ansichten blöde und abgedroschen sein mögen ( wie der Dünnsinn mit der altbekannten Autobahn Hitlers ) ... wenn die der Meinung ist ... ist doch voll Latte. Dieses ewige geseier über mein verordnetes Schuldig sein müssen wegen des Holocausts geht mir mehr auf die Eier statt es mich trübsinnig werden lässt. Ich habe keinem was getan. Weshalb sollte ich im Büßergewande rumrennen? Zeig mir mal einen Franzosen der so gecknickt rumlaufen sollte weil ihr Napoleon Millionen von Deutschen verheizt hat. Geschicht ist halt das als was man sie benennt: Geschichte. Man sollte seine Lehre daraus ziehen ... wie geschrieben: "man" = allgemein, und nicht nur einer!
Die Deutschen haben ja nun offensichtlich gelernt. Andere, die nie einen ihrer täglichen Angriffskriege verloren haben, bomben heute kleine Dörfer, in kleinen Ländern, unter dem Beifall der westlichen Wertegemeinschaft, in Schutt und Asche. Wo bleibt da Dein Aufschrei? Angefangen bei den Ureinwohnern bis zu den vermeindlichen Schurkenstaaten setzt dieses Land seid anbeginn seiner Existenz jedes Land in Flammen das nicht nach seiner Pfeife tanzt. Dabei sind bestimmt mehr als 6. Millionen Menschen über den Jordan gegangen. Wo bleibt Dein Aufschrei? Deine Verurteilung?
Mord beginnd nicht bei der Zahl 6.Mill. Mord beginnt mit der Zahl 1!
Was den Rausschmiss von Fr. Herman bei Kerner betrifft ... Ihre Bücher verkaufen sich sich sicher supi! PR gelungen, Manipulation erfolgreich!
Wenns nicht so sein sollte wird die Deutsche "Prominenz" der Frau Herman sicher genauso schnell verzeihen wie dem krimminellen Friedman der unter Drogen ukrainische Frauen mißbraucht hat. Frau Herman hat ja niemandem mit ihrer Meinungsäußerung geschadet. 😉
Grüße,
Andreas
Hallo!
Also sehe das nicht so das man hier in Deutschland seine Meinung nicht sagen darf. ICH habe erst letztens im TV gesehen das irgendwo eine Demo der NPD genehmigt war...wo ist da die Unterdrückung der eigenen Meinung?
Es ist einfach so das die Hermann eine riesen-Bullshit erzählt hat und eine Zeit herangezogen hat in der es die von Ihr so hoch gepriesenen Werte eben nicht gab.
Das mag sicherlich damit zusammen hängen das die Hermann die Orden gut findet die eine Hausfrau und Mutter bekommen hat.
Ich denke man regt sich bei Kerne nur darüber auf weil Sie den Nazis Werte bescheinigt die nicht stimmen.
Und natürlich wird bei Ihr besonders drauf geachtet weil Sie in der Öffentlichkeit steht...wer weiß denn wer alles das tatsächlich noch glaubt was die da Quatscht.
Ich finde man hat hier in Deutschland sehr viel mehr Freiheiten als z.b. in den USA...also ich möchte auch in keinem anderem Land leben als hier in Deutschland.
Gruss macabros
@andreas
habe ich behauptet das es aus unseren heutigen generationen noch ne schuld frage ist?
keiner von uns trägt an der deutschen vergangenheit eine schuld. aber das ist doch kein grund sich nicht damit auseinander zu setzen. und fuck dann sind wir deutschen von allen "schurckenstaaten" halt die jenigen die sich ihrer vergangenheit so bewusst sind das sie darüber auch reden können und einsehen das unsere großeltern halt scheisse, wenn nicht gebaut dann jedoch zu gelassen haben.
und ja die anderen machen selbst in neuester zeit noch soviel kacke das es für ganze völker von fliegen reichen wird. dann sind wir halt die jennigen die sich davor nicht verstecken, die nicht mit dem finger auf denn anderen zeigen und sagen "der hat aber".
das die deutsche geschichte heute noch gerne benutzt wird um damit geld zumachen ist unbestritten. ich sag auch nicht das irgend jemand von uns in einem büssergewand durch israel marschieren soll und dort irgend welche hintern küssen muß. ich sage einfach nur das wir als deutsche sehr gut wissen sollten was scheißpolitik ist und was nicht.
sehe es da auch wie MACABROS wenn er schreibt
Ich finde man hat hier in Deutschland sehr viel mehr Freiheiten als z.b. in den USA...also ich möchte auch in keinem anderem Land leben als hier in Deutschland.
wenn du schreibst
hast du aus meiner sicht nur zum teil recht. es ist schon war das 33-45 immer nen heikles thema ist, es kommt aber halt immer darauf an was man über oder von dieser zeit sagt.Was Frau Hermans sagte ist wahr! Über die Zeit 33-45-ig darf man nicht so offen reden wie man es gedenkt. Auch wenn die Ansichten blöde und abgedroschen sein mögen ( wie der Dünnsinn mit der altbekannten Autobahn Hitlers ) ... wenn die der Meinung ist ... ist doch voll Latte.
aber hast schon recht, denn mir ist diese ganze geschichte auch voll latte.
mein aufschrei ist da ganz gut zuhören. höre doch einfach mal in die stille der nacht. 😉Wo bleibt da Dein Aufschrei? Angefangen bei den Ureinwohnern bis zu den vermeindlichen Schurkenstaaten setzt dieses Land seid anbeginn seiner Existenz jedes Land in Flammen das nicht nach seiner Pfeife tanzt. Dabei sind bestimmt mehr als 6. Millionen Menschen über den Jordan gegangen. Wo bleibt Dein Aufschrei? Deine Verurteilung?
ne im ernst, natürlich hast du da recht aber ich gehöre nicht zu denn menschen die davon keine ahnung haben oder keine ahnung haben wollen. mir ist sehr bewust das es noch nen ganzen haufen von schweinen gibt, die sich im drecksulen. und ich verurteil diese taten genauso wie jeder klar denkende mensch es tun sollte.
vielleicht gerade weil ich mir unserer deutschen geschichte so bewusst bin und genau weiß wieviel ein volk falsch machen kann unter einer falschen führung.
für mich gibt es keine privilegierung von einem volk, es gibt auch für mich kein schwarz oder weiss, kein jude oder moslem,... es gibt nur gute menschen und schlechte, das wars und das ist es. glaubst du zb. das der befreier der westlichen welt, der grosser führer der allianzen des westens, das genie des freienbundes und freund des neuem europa oder wie ich ihn gerne nene georgie boy in 100 jahren von irgend wem gefeiert wird? ich glaube höchstens von irgend welchen hohlköpfen der marke neonrepublikaner. ich glaube auf der welt gehen immer mehr lichter auf und immer mehr menschen sehen was auf diesem planeten läuft.
vielleicht wird sich dann auch mal ein land das sich die usa nennt, was eigentlich sich für sehr stolz hält seine fehler einsehen.
aber mal schauen, gehört ja auch alles nicht wirklich zum thema.
um mal zum thema zurück zukehren.
Was den Rausschmiss von Fr. Herman bei Kerner betrifft ... Ihre Bücher verkaufen sich sich sicher supi! PR gelungen, Manipulation erfolgreich!
jep, ich glaub auch. die ganze geschichte zahlt sich doch gut für sie aus. das war vielleicht auch ihr haupt anliegen. hab eben noch nen berricht gesehen da hat ihr ex mann sie quassie als hohlefritte bezeichnet. ich glaub so hohl ist die garnich. er sagte aber auch das sie mit sicherheit kaum plan von der materie hat und wenn er sie gefragt hätte wie hitler mit vornamen hiess hätte sie das noch nichtmal gewusst. er ist der meinung sie redet nur von dingen die sie stückchen weisse irgend wo aufgeschnapt hat und eigentlich keine ahnung hat.
naja, werde mich noch nen bisschen geiseln. bis nachher mal ;D
lieben gruss
Fabs
Moin!
Hmm, du kennst den Unterschied also auch nicht, obwohl, wenn du es mit dem alten Rom vergleichen willst, hast du recht, die Spiele wurden nämlich auf ähnliche Weise finanziert, wie KDF.@ Darki"Aha, KDF nennst du also Lebensqualität und weißt da wohl auch nicht, mit wessen Geldern das finanziert wurde.
Bestechtung für's Volk, damit es ruhighält, nennst du also Lebensqualität, sehr interessant. "Nun, der Begriff: " Brot und Spiele " ist Dir ganz sicher nicht fremd. 😉 Das dieser Slogan nicht erst von Adolf erfunden wurde und mit Adolf, bis heute, nicht an Bedeutung verloren hat weisst Du sicherlich auch.
KDF wurde hauptsächlich über die systematischen Enteignungen finanziert, das ist der Unterschied und später im Krieg mit den Getöteten, das ist der Unterschied.
Und es will wohl kaum einer behaupten, daß z.B. die Bundesliga durch systematische Enteignungen und Mord finanziert wird.
Der Punkt ist einfach, daß der Spaß einiger damals mit dem Leid und Tod von Millionen erkauft wurde und hinter dem Hintergrund höhrt sich so ein Satz wie 'die Lebensqualität war doch ganz ok' schon recht übel an.
Ich jedenfalls bin froh, den Spaß damals nicht gehabt haben zu müssen.
Ahh, auf den Einstieg hab ich gewartet, danke schön.Dieses ewige geseier über mein verordnetes Schuldig sein müssen wegen des Holocausts geht mir mehr auf die Eier statt es mich trübsinnig werden lässt.
Was wohl die Meisten bei dieser Sache immer noch nicht begriffen haben, es geht nicht um Schuld, es geht um Verantwortung und das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Es geht um die Verantwortung, aus dem Geschehenen zu lernen, damit man begreift, wie es passieren konnte und damit auch, wie es verhindert werden kann, sollte es sich wieder zeigen.
Es geht darum zu begreifen, daß es tatsächlich etwas Neues war, was damals in die Welt trat, nämlich die systematische Vernichtung von Menschen mit industriellen Mitteln.
Und wer das mit dem Niedergang der Indianer in Amerika vergleichen will, der hat reichlich wenig Ahnung. Als man die Bisonherden abschoß und die nordamerikanischen Indianer in karge Landschaften vertrieb, wo zwangsläufig die Hälfte sterben mußte, hat man es hingenommen, die Indianer waren ihnen relativ egal, hauptsache weg.
Bei den Nazis ging es nicht um Vertreibung, es ging um Vernichtung und Verwertung, in einer Dimension, die kaum Vorstellbar ist.
Man wurde in enge Lager gesteckt, die Arbeitskraft wurde solange ausgebeutet, bis Ende war (und das konnte bei der Mangelernährung schnell gehen) und dann ging's ab in die Kammer. Und selbst da war noch nicht Schluß mit der Verwertung, erst mußte noch das Gold aus den Zähnen und der Rest der noch da war, Teilweise wurde aus den Knochen noch Seife gemacht (und ich verweise absichtlich nicht auf solche Schauergeschichten wie Lampenschirme aus Haut, sowas dürften eher 'Devotionalien' einiger besonders kranker Geister gewesen sein).
Kurz gesagt zu dem Vergleich: wenn man die Hälfte der Indianer in Lager gesteckt und umgebracht hätte und den Rest in die Reservate vertrieben, dann könnte man Beides miteinander vergleichen, so sind es zwei unterschiedliche Sachverhalte.
Ach und für all die, die wirklich wenig Ahnung haben, man höhrt ja immer nur den Namen Auschwitz, aber Auschwitz war harmlos, wie es Reich-Ranicki selbst mal sagte, denn Auschwitz war ein Arbeitslager, d.h. die Leute kamen hauptsächlich durch Arbeit um, das übelste mir bekannte Lager war [url= http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager_Treblinka ]Treblinka[/url], da dürften mit Abstand die meisten umgekommen sein.
Mal als Zahlenvergleich, damit man ein Verständnis gewinnt:
Sommeschlacht, blutigste Schlacht WK1, 1-1.5 Millionen Tote in 4 1/2 Monaten
Stalingrad, wohl blutigste Schlacht WK2, geschätzt 1 Million Tote in knapp 7 Monaten
Lager Treblinka, geschätzt 700.000 tausend Tote in 5 1/2 Monaten
Aber wenn ihr euch schuldig fühlen wollt, werdet ihr natürlich auch immer welche finden, die euch für schuldig halten.
Und um nicht allzusehr vom Thema abzulenken, Eva Herman, ach, natürlich wurde sie mit der Sendung zum Teil reingelegt, aber sie hat auch sehr hart daran gearbeitet, hereingelegt zu werden. Ich hab mich des öfteren mal gefragt, wie man eigentlich so dämlich sein und so einen Schrott von sich geben kann, sie ist doch wirklich in jede Falle getappt, die überhaupt existiert und hat konsequent alle Gelegenheiten verstreichen lassen, die ihr in ihrer Lage hätten helfen können.
Also, endweder hat die Frau von der Materie 3. Reich absolut keine Ahnung, oder sie wollte genau das erreichen, was dann auch passiert ist, nach dem Motto: negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine.
Ach ja, wundert mich, daß den noch keiner gebracht hat, hier ist mal ein Link zum Inhalt der Sendung:
[url= http://www.welt.de/fernsehen/article1252525/Eva_Hermans_Auftritt_bei_Kerner_im_Wortlaut_1.html ] Eva Hermans Auftritt bei Kerner im Wortlaut[/url]
bis denn!
dark knight13
Teilweise wurde aus den Knochen noch Seife gemacht
Und Du willst was von Quellen und sogar seriösen Quellen erzählen? Erkundig Dich mal, von wem dieses Märchen stammt. Du kommst mit den Begriffen 'Simon Wiesenthal' und 'Seifenlüge' ganz schnell zum Kern.
Und wenn Du was über 'systematische Vernichtung von Menschen mit industriellen Mitteln' von Dir gibst, dann bist Du genau in dem Kreis von Leuten, die damit die deutsche 'Schuld' melken. Und nichts von der deutschen 'Verantwortung' wissen wollen.
Laß einfach mal Deinen Beißreflex beiseite, wenn's um diese Zeit geht. Lies zur Abwechslung mal was über britische Kolonialgeschichte, Stalins Regierungszeit, die Hungerjahre Deutschlands nach WKI oder die Besatzungspolitik der Westmächte (und deren Umgang mit Kriegsgefangenen und Zivilpersonen) nach 1945.
Was bei der Eva-Herman-Diskussion völlig untergeht, ist der Punkt, daß sie auf ein Selbstbestimmungsrecht der Frauen verweist, Mutter sein zu dürfen und das auch zu können. Und jetzt überlegt mal, wieviele Familien heute überleben könnten/können, wenn nur der Mann arbeiten geht und er keinen Job in der Manageretage der Bundesbahn hat. Und bei dem Punkt sind einige hellhörig geworden und haben die unfreiwillige Steilvorlage der Herman zu ihrer eigenen Demontage ausgenutzt. Nazikeule raus, und Ruhe is, und über den heiklen Punkt, daß nämlich heute jeder weniger in der Tasche hat wie noch vor 10, 20, 30 Jahren, muß sich die Obrigkeit keine Gedanken mehr machen. Denn dieser Punkt ist in der Versenkung verschwunden und ist nicht mehr wahrnehmbar, gut gemacht, braune Keule!
Und ja, warum sie so völlig dilletantisch in die vor ihr ausliegenden Fettnäpfchen tapst, das ist mir auch mehr als schleierhaft.
Guter Artikel zum Thema öffentliche Demontage: [url] http://politblog.net/gesellschaft/nazikeule-auf-der-autobahn-10102007.htm [/url]
Gruß
Bergamr