Trotz aller Distanzierungen, die sie noch so oft mantrartig wiederholen kann,
;D
Was eine surreale Situation: Das was sie in diesen Augenblick beschreibt, passiert und Leugnung der Beteiligten, dass es sowas gebe. Und ich, der ihre Ansichten zum Teil völlig fehlgeleitet ansehe, muss sowas auch noch verteidigen.
Ja, da gerät man schon in merkwürdige Situationen. Merkwürdig und auch eigentlich in der Welt einzigartig was hier in Deutschland vor sich geht.
[b]@ Miditami[/b]
zitat von frau berger:Man muß den leuten arbeit beschaffen dann geht es den leuten gut und sie können ne familie gründen.
da wüsste ich auch jemanden der das gemacht hat. :-X
Ja, aber ganz so einfach funktioniert das auch nicht. Arbeit allein macht auch nicht glücklich.
Hallo,
Ich glaube auch, dass sich Eva Herman total im Ton vergriffen hat. Das Beispiel mit dem dritten Reich, war eben sehr unglücklich gewählt. Und sicherlich hat sie auch damit Recht, dass die Redefreiheit in Deutschland, nur auf dem Papier existiert. Aber ich mag ihre Politik generell nicht. Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann will sie, dass Frauen wieder an den Herd zurückkehren. Davon halte ich nichts, warum sollte eine Frau nicht auch eine Ausbildung und eine Arbeit machen, wie ein Mann auch?
Gruß Nagerfreund
Ich frage mich, wer hier keine Ahnung hat und den falschen Quellen vertraut, nämlich denen, die von der Vergangenheit, auch und vor allem der Eigenen, nichts mehr wissen wollen.Da darf ich aber mal schallend und laut lachen: Gegner der Nazis sind damals ins nächste Lager gekommen, oder in den nächsten Wald und zwar "six feet under"!
Ist ja wohl übertrieben! Wirkliche Gegner ja, aber nicht jemand der sich mal im Ton vergriffen hatte.Da hat ja mal wieder einer sowas von null Ahnung...leider. ::)
Ja, ich weiß wer hier oberflächlich nachgeforscht hat!
Nur mal zur Information:
Es sind Leute wegen harmloser Witze ins Lager gekommen und umgebracht worden und das mußt du nicht glauben, das ist Fakt und bewiesen.
Berühmte Komiker der damaligen Zeit waren darunter.
Aha, KDF nennst du also Lebensqualität und weißt da wohl auch nicht, mit wessen Geldern das finanziert wurde.Es geht hier um Lebensqualität.
Bestechtung für's Volk, damit es ruhighält, nennst du also Lebensqualität, sehr interessant.
Du, meine Oma fand BDM auch ganz klasse, von der Flucht vor den Russen hat sie weniger erzählt, warum wohl?
Es ist halt so, wie ich es woanders schon geschrieben habe, der Mensch blendet in der Regel die schlechten Erinnerungen aus und verklärt die guten Aspekte der Zeit, das ist ganz normal, hat aber mit objektiver Darstellung nichts zu tun.
Ich mag jetzt mich zwar irren, aber: Respekt, die beste Satire ist immer noch die, die man erst in den letzten paar Sätzen erkennt. Und manche gar nicht. ;DMeine Lieblingsspruch dieser Tage ist: Hitler war schon o.k. aber das mit den Autobahnen war echt scheiße. 😉
bis denn!
dark knight13
@Nagerfreund
Generell bin ich auch der Meinung das Frauen die Wahl haben sollten arbeiten zu gehen und karriere zu machen oder sich lieber um Kinder und Familie zu kümmern.
Wenn ich von der Sichtweise der Kinder allerdings ausgehe...und das ist ja etwas auf das Frau Herman anspielt.....Meine Eltern haben auch gearbeitet(beide) als Kind damals wäre es mir lieber gewesen das meine Mutter die ganze Zeit zuhause bei mir gewesen wäre und sich um mich(schularbeiten etc.) gekümmert hätte.
Auch denke ich, daß ein Mann der den ganzen Tag arbeitet sich mehr darüber freut wenn er nachhause kommt, dort Frau und kinder auf in warten und alles OK ist(Hausfrieden) und er nicht dann anfangen muß den Hausputz zu machen am Abend , da die Frau ja auch arbeiten war und die Hausarbeit eben nicht erledigen konnte. Im gegenzug akzeptiere ich natürlich auch fälle in denen die Frau Geld heimbringt und der Mann der Hausmann ist und sowas erledigt. Ich selbst würde es zwar für mich nicht tun.....aber wenn andere das so wollen sollte man das akzeptieren.
gruß
Goblin ;D
"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Schon komisch, wie obiges Zitat gerne genommen wird, um die Unterdrückung der eigenen Meinung zu verurteilen. Wenn es um Menschen geht, die eine andere Meinung als man selbst haben, tut man sich schon viel schwerer.
Ich mag Eva Herman auch net besonders und es ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, was sie zum Frauenbild sagt (fand schon die Schwarzer vs. Feldbusch Diskussion ziemlich unergiebig).
Man sieht an der Geschichte sehr schön, wie jemand öffentlich demontiert wird weil er bzw sie was falsches gesagt hat. Ein Tabubruch, wie man ihn nur selten so klar beobachten kann. Völliges Entsetzen, hysterische Abwehrreaktionen. Dann der Versuch, der Delinquentin noch eine Chance zu geben, sich wieder einzugliedern ("das würdest du doch nicht wieder sagen" "da hast du dich im Ton vergriffen" "wir mögen dich, aber sowas geht nicht" "wir behandeln dich doch hier fair, sieh doch deinen Fehler ein" etc.). Als dieser letzte Versuch an der Bockigkeit von Frau Herman scheitert, sieht sich der Mob gezwungen sie aus der Gemeinschaft zu entfernen (Rauswurf, Ich-gehe- jetzt-wenn-du-nicht-gehst- Drohungen, Ächtung).
Soweit die objektive Sicht auf eine wunderbare soziologische Fallstudie.
Meine subjektive Meinung: die wurde eingeladen, um mal richtig fertiggemacht zu werden (wegen der Quote unter anderem). Als in der Sendung behauptet wurde das "Gleichschaltung" ein Nazibegriff wäre(was Unsinn ist), war die Sache für mich klar: das war genauso geplant. Stefan Raab hats ja dann auch richtig erkannt.
LG Twin