oh ja, unmengen. viel arbeit, besonders in der rüstungs industrie. 😉Damals gab es auch Positives.
das sind bestimmt die kinder der damaligen zeit gewesen, die dii damals noch nicht verstanden haben was läuft. ansonsten möchte ich mal wissen welche leute das sein sollen. irgend welche altnazibacken vielleicht?Und nicht Wenige die damals lebten sagen es wäre die beste Zeit ihrers Lebens gewesen. Davon redet man heute fast gar nicht mehr in der Öffentlichkeit, weil es eben nicht dem Zeitgeist entspricht.
da lache ich mit. ;D in meiner familie gab es auch den ein oder anderen der in lager interniert wurde und nicht zurück kamm, mein urgroßvater, onkel und freunde der familie. ganz ohne jüdische herkunft nur anderer politischer ansicht. "aber sicher war das die beste zeit ihres lebens" ::)Da darf ich aber mal schallend und laut lachen: Gegner der Nazis sind damals ins nächste Lager gekommen, oder in den nächsten Wald und zwar "six feet under"!
sorry aber über solche aussagen kann ich nur den kopf schütteln. die einzigen die damals ne gute zeit hatten waren sicher die priviligierten partei mitglieder und anders geistigmindere.
was heisst denn rumreiten? ich finde das ist etwas das man nicht vergessen sollte. ich glaube aber leider das die anderen opfer zuwenig berücksichtigt werden, weil du recht hast, es starben nicht nur juden sondern auch andere in dieser total zu beschämenden deutschen zeit.Das was mit den Juden damals passiert ist , ist bedauerlich. Allerdings hat die damalige Bevölkerung nicht nur aus Juden bestanden und außerdem sollte man mal aufhören ständig aus dieser Geschichte rumzureiten, ist schließlich schon über 60 Jahre her. Was genug ist ist schließlich genug.
Zu der Aussage von Eva Herman, das man hier in Deutschland sowieso aufpassen muß wenn man über unsere Geschichte spricht, da muß ich Eva Herman beipflichten.
stimme ich auch zu aber ich glaube das es in gewisser weisse zurecht ist. diese zeit ist nix was beschönigt werden sollte. damals ist soviel scheisse passiert, das wird nicht durch irgend was ausgeglichen.ich sehe beim besten willen nix positives an der deutschen nazi vergangenheit, da was positives zu sehen ist echt wie sempf ins auge schmieren.
ok, ich komme nicht damit, obwohl es etwas anderes ist wenn ich als deutscher dir was von juden verfolgung sage oder als amerikaner. die haben alle dreck am stecken, das ist richtig, der eine mehr der andere weniger. deshalb werde ich aber nicht auf dem "holocaust-ohr" taub. ich bin mir unserer deutsch vergangeheit voll bewusst, gehöre zu dennen die nix positives an ihr sehen und halte leute die das deutschereich verharmlosen wollen echt für begriffsstutzig oder engstirnig oder schlimmer noch selber für kleine ns fanatiker.Für alle die jetzt wieder mit gegenargumenten wie Judenverfolgung und Völkermord argumentieren verweise ich mal auf einen anderen Post von mit in dem ich Unmengen anderere Völker aufzählte (Amerikaner und Israelis eingeschlossen) die sich selbst des Völkermordes schuldig gemacht haben. Deshalb bin ich auch auf dem Holocaust-Ohr inzwischen etwas taub. Alle Völker haben Dreck am Stecken also sollen die mal alle für Ihrer eigenen Tür kehren.
das hat nix damit zu tun ob jemand uniformen oder ander dinge aus dieser zeit sammelt, es hat was mit dem denken zu tun.
zur reinkarnation der eva braun 😉 zurück (hab ich irgend wo als überschrift die tage gelesen, fands ganz lustig)
naja, der vergleich von ihr mit der zeit war nicht gut gewählt. ich glaube aber nicht das frau herman ne braune neigung hat, ist wohl viel mehr der wunsch mit skandalen bücher zuverkaufen oder einfach nur blödheit.
Mein Fazit zu allem ist:
Egal ob Frau Herman eine Nationalsozialistin ist oder nicht.....
Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ist schon sehr lange außer Betrieb in unserem Lande und andere Grundrechte sind auch dabei kaltgestellt zu werden. Wir werden langsam selbst wieder zu einer "Scheindemokratie" da brauchen wir uns über die Nationalsozialisten garnicht aufregen.
Wenn die freie Meinungsäußerung schon gefallen ist und keiner hören will, was Eva Herman sagt, warum hören wir sie dann? Wenn sie nicht sagen dürfte, was sie denkt, dann frage ich mich doch ernsthaft, warum sie in eine äußerst beliebte Talkshow eingeladen wird um interviewt zu werden.
Da darf ich aber mal schallend und laut lachen: Gegner der Nazis sind damals ins nächste Lager gekommen, oder in den nächsten Wald und zwar "six feet under"!
Ist ja wohl übertrieben! Wirkliche Gegner ja, aber nicht jemand der sich mal im Ton vergriffen hatte.
Da hat ja mal wieder einer sowas von null Ahnung...leider. ::)
Ja, ich weiß wer hier oberflächlich nachgeforscht hat!
[b]@ Goblin[/b]
...hätte sie auch jede andere Epoche nehmen können...von der Steinzeit über das Mittelalter bis hin zur Weimarer Republik, damit hätte sie die Gemüter nicht so erhitzt.
Schon richtig. Sie hatte ja eigentlich die Folgen 68´er-Bewegung angemahnt. Sie hätte den Vergleich nicht zwangsläufig aufs 3. Reich beziehen müssen. Aber es ist auch ihr Recht das sie dies machen darf.
Zu der Aussage von Eva Herman, das man hier in Deutschland sowieso aufpassen muß wenn man über unsere Geschichte spricht, da muß ich Eva Herman beipflichten. Deutschland ist leider ein Volk von Denunzianten geworden, die jeden der nicht aufpaßt was er sagt direkt auf einen Scheiterhaufen zerren und verbrennen wollen. Es reicht ja hierzulande sich ein Foto von Adolf Hitler zu betrachten und zu sagen: Der hat auf dem Foto aber schöne Schuhe an!!! Das man als Nationalsozialist bezeichtnet wird der Uniformen des 3. Reiches vergöttert oder ähnliches.
Absolut richtig! Das ist irgendwo auch ungesund.
Für alle die jetzt wieder mit gegenargumenten wie Judenverfolgung und Völkermord argumentieren verweise ich mal auf einen anderen Post von mit in dem ich Unmengen anderere Völker aufzählte (Amerikaner und Israelis eingeschlossen) die sich selbst des Völkermordes schuldig gemacht haben.
Offensichtlich wird hier differenziert. Die Einen sind eben die "Guten" und da spielt es wohl keine Rolle mehr ob man Angreifer oder Verteidiger ist und welche Methoden angewandt wurden.
[b]@ Fabs[/b]
oh ja, unmengen. viel arbeit, besonders in der rüstungs industrie.
Viel Arbeit gab es davor und dannach auch. Es geht hier um Lebensqualität.
das sind bestimmt die kinder der damaligen zeit gewesen, die dii damals noch nicht verstanden haben was läuft. ansonsten möchte ich mal wissen welche leute das sein sollen. irgend welche altnazibacken vielleicht?
Die Rede ist hier vom Allgemein-Bürger. Wenn Du mir nicht glaubst, dann geh´ doch mal und frage die alten Leute!
in meiner familie gab es auch den ein oder anderen der in lager interniert wurde und nicht zurück kamm, mein urgroßvater, onkel und freunde der familie.
Will ich überhaupt nicht bestreiten das es das gab und diese Leute hatten dort sicher keinen Spaß. Ich will da auch gar nichts beschönigen.
Es war dann aber auch so das die Leute wußten das es diese Lager gab, genauso wie die Gestapo usw. wußten das die Bevölkerung davon wußte. Es war eben als Abschreckung gedacht, das die Leute es sich zweimal überlegen ob sie Gesetze übertreten. Faschismus funktioniert nun mal über Abschreckung. Der Vorteil ist dann, das die (organisierte) Kriminalität auch zurückgeht, wenn er funktionert.
Ähnliches hat eben auch der Staatssicherheitsdienst geleistet( deren Methoden waren aber nicht so drastisch). Organisierte Kriminalität gab es lang nicht in dem Maße wie in der BRD.
na...
da bin ich ja froh das ich das nicht verkehrt verstanden habe und ich so denke wie ihr.
das sind auch nochmal infos
http://www.youtube.com/watch?v=iWhCEdzN-_Q&mode=related&search=
stefan raab findet auch die richtigen worte 😉
http://www.youtube.com/watch?v=9HmnK638zq0&mode=related&search=
zitat von frau berger:
Man muß den leuten arbeit beschaffen dann geht es den leuten gut und sie können ne familie gründen.
da wüsste ich auch jemanden der das gemacht hat. :-X
man gut eva hat darauf nicht geantwortet 😉
ciao erstmal
Ich finde es schade, wie in den Medien die Demokratie mit Füßen getreten wird. Da sitzen drei Leute und sagen: Nee, darüber wollen wir nicht reden, das ist Mist. Wo sind wir denn?! Eva Herman hatte absolut recht, dass man aufpassen muss, wenn man über Deutsche Geschichte redet. Trotz aller Distanzierungen, die sie noch so oft matrartig wiederholen kann, trotz des genannten Engagement gegen Rechts landet sie im Abseits. Was eine surreale Situation: Das was sie in diesen Augenblick beschreibt, passiert und Leugnung der Beteiligten, dass es sowas gebe. Und ich, der ihre Ansichten zum Teil völlig fehlgeleitet ansehe, muss sowas auch noch verteidigen.
Niemand scheint ein Gefühl dafür zu haben, was noch an drittem Reich in diesem Staat und der Gesellschaft steckt, zwar entnazifiziert, aber vorhanden. Das fängt beim Telefonalphabet an ( A wie.... B wie....) und geht bis zu den Autobahnen über die wir unbekümmert fahren (auch wenn Hindenburg damit begonnen hat) bis zur kostenlosen höheren Bildung(naja jetzt nicht mehr), Ehegattensplitting, 1. Mai....sogar der Fingerabdruck im Pass findet seit 45ig endlich wieder Einzug in den deutschen Pass!
Meine Lieblingsspruch dieser Tage ist: Hitler war schon o.k. aber das mit den Autobahnen war echt scheiße. 😉