🙂
So wie schon in meinem Roswell Thema angekündigt will ich jetzt hier gleich mal ein neuse thema Starten und hoffe das ihr euch kräftig dran beteilgt .
In meinem Thema soll es darum gehen
[b]WAS IST MÖGLICH , UNSERE KOSMISCHEN FREUNDE[/b]
Also die Aliens .......
Hier würde ich gerne mit euch über Fakten und Zufälle sowie über Bücher , Filme und das allegemeine sachlich Unterhalten.
Als grundsatz gillt natürlich ,,keine Frage ist zu dumm um nicht beantwortet zu werden!"
Als erstes möchte ich beginnen mit der Frage ; ,,WIE SUCHEN WIR NACH KOSMISCHER INTELIGENZ , NACH FREMDEN LEBEN" ????
Wie suchen wir eigentlich nach Inteligentem Leben im Universum?
Erstmal was ist für uns Integligentes Leben ,, eine Zivilisation die sich uns auf dem Elektromagnetischem Spectrum mitteilt , das heißt durch z.b. Radiowellen.
Wie erkennen wir ein Signal aus dem vielen durch Sonnenstürme Supernoven Pulsaren und anderen Kosmichen Quellen stammenden wirrwar von Radio und Fernshewellen ?
Es muß ein Signal sein das auf einer Konstanten Bandbreite sendet immer gleich und Andauernd .
Wie in unserem Radio ,ich drehe am Knopf und stelle mir sagen wir 100mghz ein dann habe ich da meinen Lieblingsradiosender den kann ich auch auf dem Mars hören nur eben 80min später !
Das ist für uns Hauptsächlich der Stand der wie sich unserer Vorstellung nach eine Fremde Zivilisation uns mitteilen muß damit wir es überhaupt mitbekommen.
Denn eine andere Möglichkeit haben wir ja nicht , sollte uns jemand versuchen durch Lichtzeichen zu Kontacktieren dann wäre das ziemlich erfolglos weil erstmal müsste der ja genau wissen wo wir den sind.
Und dann jenachdem wie weit der von uns Weg ist würde das Lichtsignal ,,Lichtgeschwindigkeit 100 oder 200000 oder gar Millionen jahre zu uns Unterwegs sein.
Hatt vieleicht mal jemand versucht da waren wir vieleicht noch garnicht da oder uns hat der Himmel noch nicht Interressiert.
Vieleicht versucht es ja jemand mit Lichtübertragung jetzt in diesem Moment ,,und vieleicht giebt es uns in 100000 Jahren schon nicht mehr !
Ihr merckt worauf ich hinaus will?
Es ist also Unheimlich Schwierig sich dem universum mitzuteilen.
Aber mal was anderes , wir teilen uns dem Universum durch Radio und Frensehsendungen ja erst seit etwas über 100 Jahren mit , das heiß das die Radiowelln die von der Erde ausgehen erst knapp 100 Lichtjahre weit gekommen sind.
Also grade mal bis zu unserer Nachbargallaxie ein Zweisternsytem in dem nicht viel Leben zu erwarten ist.
Wieso ,,ein ander mal "!!
Aber wie haben wir uns den vor 200 jahren dem Universum mitgeteilt ??
Wie hat Cäsar oder die Ritter sich dem Univbersum den Mitgeteilt.
Wie teilt sich Leben dem Universum mit?
Fragen wir doch mal was die grundlage von Leben ist?
Auf unserem Blauen Planeten wir haben unsere Atmopsphäre weil sonst ja überhaupt kein leben möglich wäre , selbst auf dem mars der eine so dünne Atmosphäre hat das wenn man dort mal Ordentlich Luft Schnappen will einen Brustkorb benötigen würde von mehreren Metern Umfang, würden also sehr merkwürdig Aussehen diese Marsianer !
Aber bleiben wir mal bei der Atmosphäre , also Atmosphäre = Ozon und davon giebt es jede menge im Universum, allerdings so dünn gestreut das in einem meter Raum vieleicht 1 Ozon teilchen ist , aber messbar.
Also könnten wir durch unsere reine Anwesenheit uns dem Universum mitteilen in dem man einfach nach Ozon sucht , genauso wie wir ducrh unsere Unheimlich starcke Ozon konzentration uns dem Universum mitteilen , teilen sich die anderen uns ebenfalls durch das Ozon mit.
...............so jetzt lasst mal eure gedanken schweifen !
Bevor ich diesen Thread in einen der üblichen Verschwörungsthreads verwandle, wollte ich mal beim Initiator nachfragen ob das der Sinn ist oder ob wir uns mit den offiziellen wissenschaftlichen Ansätzen beschäftigen sollen? ;D
Beides !! Lieber HighJump ...!
Es ist so miteinander verstrickt das man das eine nicht ohne das andere zu berühren bearbeiten könnte !
Will ja mal mit diesem Thema die sache in ein besseres Licht tauchen..weil egal wie sehr wir uns so einiges Wünschen müssen wri Realistich bleiben.
Nur dann haben wir Überhaupt die möglichkeit überhaupt etwas zu Entdecken oder zu Erfahren.
hatte ja gesagt :
...............so jetzt lasst mal eure gedanken schweifen !
Denke mal wir bleiben einfach mal beim ersten Thema sonst verzetteln wir uns wieder ...:-)
Wie könnten sich andere Zivilisationen uns mitteilen ?
hi
indem sie sich mit ihren ufos zeigen.
alle astronauten dürfen aber nicht verraten was ihnen so im weltall gezeigt wird.
die regierungen bestimmen ja was geheim bleibt und wo forschungsgelder hingehen.
wer glaubt denn an eine geisterwelt die existiert hier um uns herum, in die wir hinüber gehen wenn wir sterben.
wer glaubt an außerirdische die kontakt zu der geisterwelt halten, medial, telephatisch...mit ihnen zusammenarbeiten.
wer glaubt an einen mann der als jesus geboren wurde und schon kontakt zu außerirdischen hatte um die menschheit in eine bessere richtung zu lenken und aufzuklären über gott und luzifer.
die außerirdischen (cherobim (santiner))wurden damals schon für engel gehalten und kamen aus dem himmel.
beweise gibs eigendlich genug aber die meisten menschen glauben nur was die menschliche wissenschaft erklärt das heisst was die regierungen zu wissen zulassen.
ciao erstmal
die außerirdischen (cherobim (santiner))wurden damals schon für engel gehalten und kamen aus dem himmel.
Wie passen die Greys und Aldebaraner da rein ?