Krieg oder Aussöhnu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Krieg oder Aussöhnung?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
783 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@cernowain)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1145391357]

Hallo allerseits! ;D

Ich wollte von Euch mal wissen, wie Ihr die derzeitige Lage einschätzT:

Zurzeit hat man das Gefühl, als ob die ganze Welt aus den Fugen gerät:

!) In Kerneuropa (Frankreich, Deutschland, Italien) geht die Wirtschaft den bach runter
2) Im Nahen Osten sprengen sich die Leute gegenseitig in die Luft
3) Im IRAN geht gar der Spuk von wegen einer neuen Atommacht um
4) Die Amerikaner benehmen sich wie ein hysterisches Weib, das blind um sich schlägt, nur weil
   jemand so lebt wie es den Amis NICHT passt
5) Die Chinesen suchen offenbar den Konflikt mit den Japanern

...wie es scheint , will die Welt einen Krieg (hoffentlich irre ich mich) aber man muss zugegebn, dass das Aggressionspotential der Gesellschaft im Gesamten an eine neuen Höhepunkt angekommen ist....

Was meint Ihr dazu? Steht die Welt vor einem neuen Krieg ? Oder befinden wir uns an einen Wendepunkt, der die Völker letztendlich ihre Streitigkeiten beilegen lässt und endlich einen gemeinsamen Weg gehen und damit einen grossen Schritt in Sachen Entwicklung machen lässt?

In diesem Sinne

Gruss

Cerno ;D

1 Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

wie es scheint , will die Welt einen Krieg

Sehr gut beobachtet. Allerdings will nicht "die Welt" einen Krieg sondern nur eine kleine Minderheit die vom Krieg profitiert während alle anderen die Zeche bezahlen.

In Kerneuropa (Frankreich, Deutschland, Italien) geht die Wirtschaft den bach runter

Ein zufriedenes, sattes und fettes Volk ist nicht bereit zu kämpfen. Never change a running system.

Jetzt fordern die in weiser Voraussicht gegebenen, groß angelegten Staatsdarlehen ihren Tribut. Da sie nie zurückgezahlt werden konnten oder können, steigen sie und steigen sie und steigen sie. Das Volk wird auf der einen Seite ausgepreßt und auf der anderen Seite zu Sparsamkeit angehalten um das Unvermeidbare immer weiter in die Zukunft zu schieben.

Im Nahen Osten sprengen sich die Leute gegenseitig in die Luft

Haß ist as Streihholz, das einen Krieg entzündet.
Außerdem: Jeder Krieg braucht einen Schurken dem man anschließend die Schuld in die Schuhe schieben kann.

Im IRAN geht gar der Spuk von wegen einer neuen Atommacht um

Ein Volk, das Angst hat läßt fast alles mit sich geschehen. Das Schreckgespenst des kalten Krieges und der unberechenbaren Atommacht UDSSR hat ausgespukt. Nun muß ein neues her.

Die Amerikaner benehmen sich wie ein hysterisches Weib, das blind um sich schlägt, nur weil
   jemand so lebt wie es den Amis NICHT passt

Nein, das ist nicht der Grund. Die Amerikaner sind nichts weiter als Befehlsempfänger...unfreiwillige Söldner. Das waren sie immer seitdem es sie gibt. Sie spucken jetzt genau so lange allen anderen in die Suppe bis jemandem richtig der Kragen platzt. Dann steht aber der andere als Agressor da.

Die Chinesen suchen offenbar den Konflikt mit den Japanern

Ja, es scheint als würden die Amerikaner bald in Rente geschickt. Die Chinesen sind mit riesigen Schritten auf dem Vormarsch und eigentlich wundert es mich warum die Amerikaner immer noch die Rolle spielen dürfen/müssen, die sie momentan spielen.

Schickt sie doch dahin wohin sie eigentlich gehören: In die Vergessenheit.

Antwort
Teilen: