Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Außerirdischen

47 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
5,705 Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Gestern kam in Welt der Wunder glaube ich der Mann zu wort der "entdeckt" hat, dass möglicherweise knapp 300 Jahre im Kalender fehlen würden.

Jau, das behaupte ich schon seit 10 Jahren.
Selbst ein Format wie "Wunder Welt Wissen" hat es nicht geschafft, diese Aussage zu widerlegen.
Dennoch hat der Beitrag an zwei Punkten manipuliert.

1. Die rhetorisch geschickte Hinzufügung des Beisatzes "behauptet Illig" zu jeder Aussage. Wäre Illig kein "Abtrünniger", so hätte die Formulierung etwa so geheißen: "Illig fand heraus...."

2. Die Sendung hat Illigs Aussage alleine an Indizien festgemacht. Man kann diesen Betrug aber ebensogut auch berechnen. Bei Indizien gibt es die Möglichkeit, diese einfach anzuzweifeln....aber zweifle doch mal eine mathematische Berechnung an...

Alles in allem jedoch: Daumen hoch!

diese "Wissenschaftler" sind psychologen. Das sind weder Physiker noch Mathematiker, die bewegen sich meiner Meinung nach auch schon fast im Bereich des esotherischen... (soll jetzt den Esoteriker nicht Beleidigen *g*)

Ähhmmm....an den meisten Unis gehört Psychologie zur naturwissenschaftlichen Fakultät.
Außerdem sind es oft nicht Psychologen, sondern Psychiater. Der Unterschied ist deutlich wenn man weiß, daß Psychiartrie ein schulmedizinischer Fachbereich ist.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht. Es gibt auch harmlose Studienfächer, die niemandem etwas tun. Hierzu zählt vielleicht die Archäologie, die Informatik, die Germanistik u.s.w. ...und sicher auch die Mathematik als relativ schwer manipulierbare weil logische Naturwissenschaft.

Hmm, sind Tierversuche und Sterbehilfe wirklich christlich beeinflusst? Klar, je fundentalistisch chistlicher die Gesellschaft, desto schwieriger ist es für jemanden freiwillig aus dem Leben zu scheiden, trotzdem haben wir aber immer noch die Möglichkeit abzutreiben.

Ist das also wirklich letztendlich christlich und nicht nur vielleicht menschlich bedingt. Werden in China etwa keine Tiere geqüält?

Ja, in China werden Tiere gequält und meines Wissens gibt es dort nicht mal ein rudimentäres Tierschutzgesetz.
Und China ist atheistisch. Das würde den Schluß nahelegen, daß es rein gar nichts mit der Religion zu tun hat.

Aber

Das heutige China verwendet kein Instument wie Wissenschaft oder Religion um Macht zu erhalten sondern setzt die Gewalt unmittelbar durch und zwar durch seine Exekutive.
Bester Beweis: In China ist ein Menschenleben auch nicht soooo viel mehr wert, als das Leben eines Tieres.

Auch eine Möglichkeit des Machterhalts. Hierzulande geht man andere Wege.

Zum Thema Abtreibung:
Ganz einfach: Die Wissenschaft hat zuvor per frei wählbarer Definition festgelegt, ab wann das ungeborene Leben tatsächlich menschliches Leben ist.
Somit war es einfach, die Ethik zu umgehen.

Zwangsimpfungen etc würde ich eher mal auf Lobbys schieben

Ohne Wissenschaft (hier Schulmedizin) könnte keine Lobby in Deutschland dies durchsetzen.

Und hier ist ja eigentlich das Thema "Außerirdische"...

Ja, großes Sorry. Aber dieses Thema erscheint mir als zu wichtig um es unbeantwortet zu lassen. Man könnte die entsprechenden Postings vielleicht abtrennen und verschieben...?

Grüße
Erutan

Antwort
 Doc
Registered
(@doc)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

🙂

Als erstes möchte ich beginnen mit der Frage ; ,,WIE SUCHEN WIR NACH KOSMISCHER INTELIGENZ , NACH FREMDEN LEBEN" ????

Wie suchen wir eigentlich nach Inteligentem Leben im Universum?

Hi

auch nochmal kurz dazu 🙂

wir (also wir hier im forum) können auf jedenfall nicht nach inteligentem leben im universum suchen, dazu haben wir nicht die notwendigen mitteln, ein teleskop/funkgerät bei aldi tuts nicht, meine meinung nach.

sagen wir mal die typen bei der NASA oder ESA haben die technischen mitteln um nach "aliens" zu suchen, glaubst du sie würden uns das mitteilen?

ob die letzten signale der aliens vor 1000jahren waren, oder erst nach 100jahren zu uns kommen, kann man nie wissen, aber vielleicht während ich hier ein beitrag schreibe, empfangen die NASAisten signale.

gruss
Doc

Antwort
Seite 10 / 10
Teilen: