Benachrichtigungen
Alles löschen

Israel vs. Libanon

133 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
12.5 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1152960255]

Mich wunderts, dass ich der erste bin, der diesen Faden aufmacht, wo der Krieg schon seit Mittwoch läuft.

Ich frage mich, ist der Krieg der heiße Auftakt zum dritten Weltkrieg?
In diesem Krieg wird ordentlich manipuliert. Der Angriff auf Haifa kam anscheindend nicht aus dem Libanon, zumindest sagt das die Hisboallah. Und warum sollten die bei hundert sonstigen abgeschossenen Raketen und einem super Treffer gerade diesen eine nicht zugeben - im Krieg
Gestern Mittag hieß es noch in den Medien, als das Video des Chefs veröffentlich wurde, er habe gesagt: " Wenn Israel einen offenen Krieg will, dann sind wir bereit dazu." Gegen abend hieß es dann nur noch, dass die H. Israel mit einem offenen Krieg drohe.
Zwischendrin hört man Töne, dass Israel auch gegen Syrien vorgehen wolle. Ob das nun eine gestreute Fehlinformation sei um die Menschen weiter zu verunsichern oder ein wirklicher Teil des Plan ist, werden wir wohl sehen.

Die zufälligen Kameraaufnahmen, wie schon bei 9/11. Da wird eine Brücke zufällig gefilmt und fliegt dann in die Luft oder Hügellandschaften in denen es nur kleine Siedlungen gibt, werden mit einer Profikamera gefilmt und aufeinmal schalgen zahlreiche Raketen ein und töten die Zivilbebvölkerung.

Ich warte die ganze Zeit auf das Warner Bros. Logo....

Vielleicht sind die Aufnahemen im Studio enstanden und werden jetzt nur eingespielt, vielleicht bin ich nur ein paranoider Verschwörungspinner.

132 Antworten
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Vielleicht wird (noch) nicht so drüber diskutiert, weil es unter uns dazu wenig zu sagen gibt ?

Abgesehen von allen Desinformationen kann man wohl davon ausgehen, dass die grundlegenden Infos stimmen, wie bspw. die Angriffe auf Beirut oder die Raketen nach Nordisrael. Alle Details sind unsicher, wie in jedem Krieg.

Was Syrien betrifft, so habe ich einmal gehört, sie hätten dem Libanon volle Unterstützung zugesagt, ein andermal bezog sich das nur auf die Hisbollah, beides klingt plausibel. Israel hat wohl Aktionen in Syrien nicht ausgeschlossen, ob das nur für den Fall gilt, dass Israel von dort aus durch die Hisbollah angegriffen wird, oder ob dies auch ohne Provokation geschehen kann um die Hisbollah zu schwächen ist offen.

Welche Aufnahmen nun wie gesfälscht sind ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, weil eben die Hauptinfos stimmen.

Eine weitere Eskalation kann natürlich nie ausgeschlossen sein, aber ich glaub da können wir nur spekulieren.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@highjump)
Noble Member

Welche Aufnahmen nun wie gesfälscht sind ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, weil eben die Hauptinfos stimmen.

Ja ne ist klar. Hier wird gelogen, da wird die Wahrheit gesagt. Wer einmal lügt....

Sicherlich kann man davon ausgehen, dass Beirut von Jets angegriffen wird, aber wer schießt auf Haifa? Wer hat diese Aufnahmen, wie z.B von der Brücke gemacht und warum?

Eine weitere Eskalation kann natürlich nie ausgeschlossen sein, aber ich glaub da können wir nur spekulieren.

Gut, dass zufällig gerade G8 ist, da kann man ja mal drüber reden.

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Was da unten abgeht, reißt doch keinen mehr vom Hocker. Die Konflikte dort sind längst Routine.

Einzig die Mächte des Bösen( die Allianz Israel, Großbritannien, USA), entscheiden wann es Frieden im Nahen Osten geben wird. Sie haben besseren Armeen, die besseren Geheimdienste...

Gut, dass zufällig gerade G8 ist, da kann man ja mal drüber reden.

Vom darüber reden allein, wird´s auch nich´ besser. Die Angelegenheit zieht sich doch schon über Jahrzente hin.

Was ich eigentlich sagen will ist, die Probleme müssten an der Wurzel gepackt werden.

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member

Ich glaub, das mit dem G8-Gipfel war auch eher ironisch gemeint. Übrigens hat die 'Weltgemeinschaft' schon darüber geredet, die USA hatten aber mal wieder etwas gegen das Ergebnis.
[url= http://www.freace.de/artikel/200607/140706a.html ]USA verhindern UN-Resolution[/url]

Und auch Syrien spielt bereits seit einigen Wochen eine Rolle in diesem neuerlichen Spiel, man hat sie offenbar vorgewarnt, daß man jederzeit über ihre Köpfe hinwegfliegen kann, ohne daß sie viel dagegen unternehmen könnten:

[b]Syrische Luftabwehr beschiesst israelische Kampfflugzeuge[/b]

Die syrische Luftabwehr hat am Mittwoch israelische Kampfflugzeuge beschossen. Die beiden Maschinen seien am Morgen nahe der Mittelmeerküste in syrischen Luftraum eingedrungen, berichtete das staatliche Fernsehen.

Ein Vertreter des Innenministeriums sprach von einem «aggressiven Akt und einer Provokation». Die Flugabwehr habe das Feuer auf die Maschinen eröffnet, die daraufhin umgekehrt seien, hiess es weiter.

Israel hatte zuvor mitgeteilt, Kampfflugzeuge seien über ein Haus des syrischen Staatschefs Baschar al-Assad in der Hafenstadt Latakia hinweggeflogen. Offenbar solle Assad dazu gebracht werden, sich für die Freilassung eines von militanten Palästinensern verschleppten israelischen Soldaten einzusetzen.

[url= http://www.baz.ch/news/index.cfm?startpage=2&ObjectID=1C08D37E-1422-0CEF-703634CACB8DB446 ]Link[/url]

Wer hat diese Aufnahmen, wie z.B von der Brücke gemacht und warum?
Wo ist das Problem? Isreal wird einfach vertrauenswürdigen Reportern vor Ort Informationen zugespielt haben. Das nutzt beiden Seiten, die Reporter haben gute Bilder und damit eine sichere Einnahme und Israel hat seine Demonstration militärischer Überlegenheit. Und selbst wenn es israelische Agenten gewesen wären, die anschließend Nachichtenagenturen die Bilder zugespielt hätten, was würde das für eine Rolle spielen?

Aber Routine würd' ich das nicht nennen, das ist schon ein wenig mehr.

bis denn!
dark knight13

Antwort
Seite 1 / 27
Teilen: