Demokratie made in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Demokratie made in USA

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,343 Ansichten
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Der Kerl war wirklich etwas abgedreht, er hat zudem mehrere Fehler gemacht.

Sein ganzer Auftritt war nach meinem Eindruck viel zu aufgeregt, emotional etc..
Wenn man schon so jemandem in so einer Veranstaltung solche Fragen stellen will, dann muss man perfekt vorbereitet sein, also nicht herumhaspeln sondern in 2-3 Sätzen einen Knaller präsentieren und alles in eine Frage verpacken. Der Inhalt sollte vielleicht so formuliert werden, dass man die eigene Sicht der Dinge so überzeugend wie möglich darstellt. Es geht schließlich nicht um einen selbst und den Redner sondern um die Zuhörer, die muss man quasi mit der einen Frage schon für sich gewinnen, dann denken sie eventuell in dieser Richtung weiter. Dass Kerry bspw. niemals zugeben würde, dass er mit Bush unter einer Decke steckt und es völlig egal ist wer die Wahl gewinnt ist klar, also braucht man solche Sachen auch nicht zu fragen sondern sollte das mehr oder weniger subtil unterschieben.
Diese kurze Statement muss man dann so selbstsicher wie möglich rüberbringen, also dem Redner in die Augen schauen, aufrecht und sozusagen überlegen da stehen oder einfach nur locker bleiben und nicht ständig den Kopf drehen oder verkrampft wirken.
Klar kann das nicht jeder perfekt, aber er hätte es besser machen können.

Seine Reaktion bei der Festnahme kam mir im ersten Moment ein bischen gekünstelt vor, es sah aus als rechne er nur damit, dass sie ihn rausschleppen, und dass er deshalb sozusagen ohne Angst vor Schlägen noch ein bischen theatralisch herumgezappelt hat. Was er gesagt hat war auch nicht besser, das typische "der fiese Staat unterdrückt mich weil ich ihn kritisiert habe". Sich selbst zum staatsfeindlichen Märtyrer stilisieren kommt in einem patriotischen Land wie den USA nicht gut an, das hat ihn noch unsysmpathischer gemacht.

Soviel zu seinen Fehlern.

Ansonsten: Wer sich so vehement gegen eine vorläufige Festnahme oder Vebringung wehrt bekommt in den USA ordentlich was drauf, sehr oft leider viel zu ordentlich. Diese übertriebene Gewaltanwendung ist sehr häufig, das muss man nicht mögen, aber wenn man es weiß kann man sich ein bischen danach richten. Außerdem halte ich den Fall deshalb für völlig "normal". Hätte er in dem Moment des ersten Kontakts mit den Polizisten signalisiert, dass er sich nicht wehren wird und auch nichts gemacht hätte wäre er halt hinausgeführt worden fertig aus.

Seite 3 / 3
Teilen: