Ich wollte euch mal eine Anregung geben Edelmetalle zu kaufen.
Es geht nicht darum, dass ihr mehr Cash mit Edelmetallen machen könnt, sondern das ihr euer Geld behalten könnt. Die Krise naht. Das Geldsystem bricht zusammen. (und nicht nur ein bisschen sondern Frontal).
Die Wirtschaftslage ist schon ziemlich im A****. Die Frage ist nich Ob, sondern wann das System zusammebricht. Am besten in Gold und Silber investieren.
Wenn ihr Edelmetalle kauft, dann kauft physiches Gold und kein Papier-Gold.
Am besten Medaillen, spielt aber nicht so ne grosse Rolle was für Medaillen (einfach kein Chinesischer Panda)
Im TV wird über Inhaltslosen Müll gesprochen wie Terror und CO2. Die Krise wird verschwiegen, anstelle wird propagiert wie gut es uns geht. Wir leben in einem Wirtschafts-Boom. [b]Und wo bitte schön ist denn da der Wirtschafts-Boom?[/b]
Und von Wegen Wirtschaftswachstum. Praktisch alle Länder haben einen Wirtschaftsrückgang und keinen Wirtschaftswachstum. Natürlich nur wenn man die Inflantion einberechnet. Aber Wirtschaftswachstum tönt einfach besser als Wirtschaftrückgang.
Bin übrigens nicht der einzige der die Krise Propagiert.
[url] http://www.hartgeld.com/infos.htm [/url]
...googeln
Wer sich jetzt nicht vorbereitet, der muss fühlen.
mfg joosh
Prophezeite Katastrophen treten meist nicht ein.
Und die Krise wird eben nicht totgeschwiegen. In den offiziellen Seiten steht in letzter Zeit immer mal wieder was dazu. Und genau das beruhigt mich. Gefährlich wird es erst, wenn alles schöngeredet wird. Und auch wenn einige den großen Knall geradezu herbeisehnen: Es wird genau nichts passieren, nicht jetzt und nicht 2008. Solche Sachen passieren unerwartet.
Wir sind uns allerdings einig, das etwas mit dem Finanzsystem grundsätzlich nicht stimmt und das es nicht ewig so weitergehen kann. Allerdings wird es ganz unspektakulär und schleichend den Bach runtergehen, wie es ja schon die letzten 5 Jahre der Fall war. Und es wird noch schlimmer kommen. Die goldene Zeit um die Jahrtausendwende ist vorbei.
Achja das eine Pro-Goldseite meint, das es gut wäre Gold zu kaufen, ist ja wohl klar.
Kann man genauso sagen: "Milch ist super gesund, das steht ja auch auf www.trinktmilch.de ".
LG Twin
@Joosh
Du meinst sicher Münzen, keine Medaillen. Medaillen sollte man keine kaufen, Münzen sind dagegen immer zu empfehlen wobei man sich als Anfänger auf die Klassiker (Krügerrand etc.) beschränken sollte. Die sind auch meist ein bischen billiger als so Exoten wie chin. Panda.
@Twin
Im Fernsehn und in den großen Zeitungen wird derzeit nur am Rande darüber berichtet, von Panik ist noch keine Spur, schöngeredet wird auch genug.
Hartgeld.com ist eine Pro-Gold-Seite das ist klar, aber von wem willst Du denn den Tipp Gold zu kaufen? Dein Banker wird Dir kaum empfehlen all Dein Geld abzuheben und es in Form von Gold im Keller zu deponieren. Ebenso wird es kaum zur Mainstream-Nachricht werden, dass man doch jetzt langsam mal Gold kaufen sollte weil das Papier namens Euro oder Dollar bald nur noch zum heizen gut ist. Ganz im Gegenteil, durch den Anstieg des Goldpreises in letzter Zeit waren die Medien gezwungen darüber zu berichten, aber statt die Wahrheit zu sagen wurde Gold ständig wieder schlecht gemacht, von wegen unsichere Sache usw. lauter Unfug.
Dabei steigt der Preis ja nicht ohne Grund sondern deshalb weil viel gekauft wird und zwar nicht vom Durchschnittsbürger, der hat weder Geld noch Ahnung, sondern von den Leuten die über Geld verfügen und auch echte Informationen bekommen.
Klar kann man nie genau sagen wann etwas passiert, aber in den letzten Wochen hat sich die Lage schon dramatisch verändert, das ganze funktioniert nur noch weil FED, EZB und alle anderen Zentralbanken einfach den Geldhahn aufgedreht haben.
In England gab es übrigens vor 2 Tagen den ersten Bank-Run. Vor der Northern Rock Bank gabs riesige Schlangen und die Leute holten ihr Geld ab. Passiert das bei einer Bank kann die Bank of England oder die jeweilige Zentralbank das noch auffangen, passiert es bei allen müssen schlicht und ergreifend alle dicht machen.
Man muss sich mal klar werden, dass es keine Vorwarnzeit gibt, schließlich will man es so lange hinauszögern wie möglich. Wenns passiert kommt man vermutlich innerhalb von Stunden nicht mehr an sein Geld.
Wer sich genauer informieren will ist mit [url]www.goldseiten.de[/url] und dem dazugehörigen Forum gut beraten. Aber selbst wer zu der Minderheit gehört, die sich über solche Kanäle informiert kann nicht sicher sein rechtzeitig vorgewarnt zu werden.
Normalerweise sagen die Bankiers immer das Gold schlecht ist und Geld das beste ist. Letzte woche hat mir sogar ein Bankier gesagt das Gold noch weiter steigen wird.
Natürlich muss der Grosse Crash nicht morgen sein, aber ich denke es ist besser wenn man vorbereitet ist. Auch wenn der Crash nicht in Unmittelbarer Zukunft kommt. Edelmetall kann man immer noch verkaufen und gegen Papiergeld wechseln.
Die FED und die restlichen Zentrallbanken sind gezwungen neues "erfundenes" Geld herauszugeben um den Crash hinaus zu zögern. Was zur folge hat das das Geld noch schneller sinkt und die Edelmetalle noch schneller steigen. Das ist etwa das gleiche wie jemand der Schulden hat und neue Schulden machen muss um seine Zinsen zu zahlen - Ein ewiger Teufelskreis.
Ich denke das Gold im Oktober wieder ein bischen sinken wird und dann wieder unaufhaltsam in die Höhe schiesst. Ich bevorzuge allerdings Silber da dieses Edelmetall 4 mal Seltener ist als Gold :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X
klingt komisch is aber so.
Betrifft aber nur die Oberirdische menge in Lagern, Haushalt, Inustrie, usw.
Gold wird gebraucht um das Geld abzudecken und schwiert irgendwo im System rum.
Silber wird nicht verwendent um das Geld abzudecken, sondern nur für Schmuck und Industrie.
Dazu kommt noch das auf Silber in der Industrie nicht verzichtet werden kann (Spitalwesen, Supra-Leiter, RFID-Chips, Wassersäuberung). Gold wird zwar auch gebraucht aber ist nicht so notwendig wie Silber.
Der Silberpreis wird momentan manipuliert indem sie Papiersilber ins System schütteln.
Wenn aber der Grosse Crash oder die grosse Inflantion kommt werden die Leute bestimmt nicht so dumm sein und Papiersilber annehmen. Dann wird der Silberpreis explodieren.
Hier noch ein Collapse-O-Meter
[url] http://www.hartgeld.com/collapse-o-meter.htm [/url]
Is zwar nichts offizielles aber ich halt trotzdem ein Auge drauf
mfg joosh
Korrekt.
Zu Gold vs. Silber: Es empfiehlt sich beides zu haben, denn beides hat seine Vorteile: Gold ist das ultimative Zahlungsmittel seit 5.000 Jahren Silber weniger, Silber wird in der Industrie immer gebraucht Gold weniger.
Die Leute, die von einem sehr schlimmen Katastrophenszenario ausgehen argumentieren so, dass man mit Silber dann besser einkaufen kann, weils halt viel weniger wert ist. Ist ja klar, wer nur bischen was zu essen braucht zahlt auch nicht mit nem 500€ Schein, sondern bspw. mit 5ern. Nur dass man da halt einfach rausgeben kann, auf Gold- und Silbermünzen richtig rausgeben könnte problematisch werden.
Ist natürlich auch alles eine Frage des Geldbeutels, aber eine Goldmünze ist besser als keine.
Auf den Preis sollte man beim einkaufen natürlich immer achten, aber es ist derzeit sehr schwer Prognosen abzugeben, weshalb ich auch jetzt kaufen würde, obwohl der Preis hoch gegangen ist. Gold kauft man ja auch nicht um Spekulationsgewinne einzufahren (zumindest sollte man das nicht ;D) sondern für die Krise.