Nein High Jump, da hab ich mich dann falsch ausgedrückt. Entschuldige.
Was ich meinte ist: wenn man helfen möchte, dann überall da wo es nötig ist. Ergo: nicht nur bei den Tibetern sondern auch bei den Tschetschenen.
Ich möchte keinen Stab für eventuelle "Terroristen" brechen ... ganz und gar nicht.
Nur besteht das Volk in Tschetschenien keineswegs hauptsächlich aus sogenannten Terroristen. Hier tritt aber ganz offen zu Tage das unsere westliche Wertegemeinschaft den Russen nicht verärgern will in dem man ihn gewähren läßt. Eine, von mir vor kurzem erwähnte Reportage auf ARTE hat mal die Seite der Menschen gezeigt auf dessen Gebiet dieser Machtanspruchskonflikt ausgetragen wird.
Viele werden wieder sagen: "was geht mich das an?" ... " Menschen interessieren mich nicht" oder " der Schwächere muß verlieren, so ist das Gesetz der Natur ... " ( sinngemäß) ... Mich stört extrem das "Egagement" unserer (Westlichen) Politiker dann wenn es zwischen gut und böse da trennt wo sie es für vorteilhaft halten. Man sollte an Deutschland, UdSSR und China keine Olymischen Spiele vergeben oder vergeben haben? War denn die USA ein Land an das man hätte Olympische Spiele hätte vergeben sollen? Wenn man es genau betrachtet ... welches Land hätte es verdient Olympische Spiele ausführen zu dürfen? Jeder hat doch, heutzutage, "Dreck am stecken" ... nur sind es nicht die Sportler sondern die Politiker. Leute die ihre Finger überall im Spiel haben.
Gruß,
Andreas
Mich stört extrem das "Engagement" unserer (Westlichen) Politiker dann wenn es zwischen gut und böse da trennt wo sie es für vorteilhaft halten.
siehe Myanmar, gleiches Spiel wie Tibet.
Da gibt es für die sogenannten "War against Terror" Leute eben nichts zu holen.
Terror gegen Zivilisten ist wie es mir scheint nicht wichtig genug bzw geht von den Regierenden aus. Terror gegen bzw. durch die Führungsspitze dagegen sehr.
Und man will sich ja bestimmt nicht selbst absägen 😉
War denn die USA ein Land an das man hätte Olympische Spiele hätte vergeben sollen?
Dass die (Amerikanische Regierung) überhaupt noch ein Recht auf irgendwas haben wundert mich sowieso (liegt wahrscheinlich an der militärischen Stärke).
Jede demokratische Entscheidung wird von ihnen übergangen und jeder poltitische sowie militärische Vorteil bis zum Äußersten verfolgt.
Dass sich die amerikanische Bevölkerung sowas bieten lässt, kann ich absolut nicht verstehen. Die einzige Erklärung ist "Propaganda schlimmer als zu Zeiten Joseph Goebbels". Aber ist ja auch kein Wunder die Amis haben damals gemerkt wie wirkungsvoll das ist und haben es halt "intensiviert", was durch die Verbreitung des Massenmediums Fernsehen ja auch nicht wirklich schwierig war.
Liebe Grüsse
Z
Die extreme Anti China Haltung erkläre ich vorerst mal mit Wirtschaftsinteressen.
Das ist unlogisch.
um nochmal aufs Thema zurück zu kommen, ich empfinde das sogar als sehr logisch, zumal heute im Radio von "möglichen" "Wirtschaftssanktionen" gegen China die Rede war.
Liebe Grüsse
Z
Und welches Interesse hat die Wirtschaft an Sanktionen gegen China?
Das würde mich mal interessieren.
Hallo,
Also, was den Youtube-Link angeht. Hmm... Ich schätze mal, dass er echt ist (reine Einschätzung). China wird ja in wirtschaftlicher Hinsicht immer mächtiger. Vielleicht gefällt das einige Machthabern nicht, weshalb sie gefälschte Bilder in die Medien bringen, um China zu boykottieren. Aber ich denke, dass sich China gegenüber Tibet, sehr wohl negativ verhalten hat. Und auch, dass die Aufstände so blutig niedergeschlagen wurden, finde ich total schlimm. Ich finde, China sollte Tibet endlich freigeben und in Ruhe lassen.
Gruß Nagerfreund