Bedingungsloses Gru...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bedingungsloses Grundeinkommen/Bürgergeld

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
5,502 Ansichten
 Twin
Registered
(@twin)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo nochmal,

Aber es kann sich nunmal nicht jeder Mensch seinen kleinen Acker kaufen und von sich selbst leben.

Kommt dir das bekannt vor @BR ?

Das niemand gezwungen wird zu arbeiten stimmt höchstens für die 1. Welt und nur für diese Zeit. Das kann sich auch ganz fix wieder ändern, und dann können wir genau gar nichts dagegen tun.
Erpressung ist übrigens auch eine Art Zwang.

Gute Nacht
Twin

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Wenn ich nochmal einstreuen darf, dass NIEMAND! zur Arbeit gezwungen wird.
Wer nicht arbeiten will, darf gerne sein Leben leben, es steckt ihn doch keiner ins Kohlebergwerk zur Zwangsarbeit.

Tja, da sieht man mal wieder den Sorgenfreien Menschen.

Weisste was? Ich hab Kinder und nen Haufen Kredite am Arsch. Ich bin fast 40-ig ( mal nebenbei!). Mein, privater, Abeitgeber sagt mir auch: " Du mußt nicht 16-20-ig Std. arbeiten ( 9.Std. Arbeitvertrag!), wir finden schon eine Lösung für Dein Problem .." ... Diese "Lösung" kann man sich ja vorstellen in einer Firma die jeden Betriebsrat und jede Gewerkschaft bis aufs Messer bekämpft wird. Was soll ich an den Knöppen drehen wen die Belegschaft keine Einigkeit bringt? Keine Einigkeit weil jeder Angst um seinen Job hat! Der Privat-Kapitalismus entwickelt die Formen der Leibeigenen Gesellschaft zurück ohne das wir es merken sollen.
Mein Arbeitgeber sagt immer: " Ihr bekommt Euren Lohn pünktlich, Ihr bekommt Überstunden bezahlt, was wollt Ihr?"

Himmelarschundwolkenbruch .... ich komme pünktlich zur Arbeit und acker 9-18 Stunden am Tag. Muß ich, als Arbeitnehmer, dankbar sein das ich mein Geld püktlich bekomme? Wo leben wir denn??

Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
Themenstarter
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hi!

Kurz Off-Topic:

da hab ich heute so nen langen Text geschrieben und nun taucht er nicht hier auf. Naja egal.
Echt? Dann meld das mal an Zak, solange du dir sicher bist, daß es kein Bedienfehler war. Normal ist das nicht, mir ist das noch nie passiert und vorab geprüft werden die Beiträge hier auch nicht.

Mir passiert es nur gelegentlich, daß der Browser mittendrinn abschmiert, aber da ich Firefox nutze und der die tolle 'session restore'-Funktion hat, hab ich damit auch keine Sorgen mehr, der geschriebene Text wird dann nämlich auch wiederhergestellt. 🙂

Ansonsten hab ich aus irgendeinem Grund seit einer Neuinstallation Probleme mit der Vorschaufunktion, aber da langt mir dann die Livevorschau.

bis denn!
dark knight13

Antwort
Registered
Themenstarter
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hi!

Hab ein paar brauchbare Dinge zum Thema gefunden:

[url= http://www.5-stunden-woche.de/quellen/8stundenwoche.htm ]Forderten Topmanager die 8-Stunden-Woche?[/url]
Bin nicht ganz sicher, ob der wirklich ernst gemeint ist, aber er enthält ein paar interessante Zahlen, die das Problem verdeutlichen.

[url= http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=117211&IDC=2 ]Alter Arbeitsbegriff hat ausgedient - Werner Rätz: Diskussion über Grundeinkommen sollte keinem realpolitischen Zwang unterworfen sein [/url]
Über die Lage der Diskussion innerhalb (vor allem der linken, die merkwürdige Probleme mit dem Konzept zu haben scheinen) der Parteien und Veranstaltungen.

[url= http://www.wdr.de/tv/monitor/real.phtml?bid=561&sid=109 ]MONITOR - Arbeitsgesellschaft: Das Ende der Vollbeschäftigung[/url]
Sehr guter und recht kurzer Filmbeitrag, der zeigt, warum überhaupt über die Idee eines Grundeinkommens nachgedacht wird (und wohl auch werden muß).

bis denn!
dark knight13

Antwort
 alp
Registered
(@alp)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

HALLO

ist hier jemand?

Es wird wirklich langsam Zeit das Bedingungslose Grundeinkommen einzuführen, aber global.
Unsere Vorfahren haben die Kulturen und Zivilisationen bestimmt nicht aufgestellt, damit ihre Nachkommen dann mal

konsumgeile Arbeitssklaven werden. Da könnten wir zusammen doch noch ein bisschen an der Gesellschaft

weiterwerkeln, damit da mal was menschenwürdiges draus wird.
Finanziert über Bodensteuer, nicht nur Konsum...

Kennt ihr viele Leute aus eurem nicht-virtuellen Umfeld, die fähig sind soweit zu denken und gerade nicht zu

müde, zu blöd, zu passiv, zu wenig selbstdenkend...?

Bis bald, Gute Nacht

Antwort
Seite 4 / 6
Teilen: