Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf den Mond

28 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
6,408 Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

doch mich, habs aber erst gerade entdeckt.

ich glaube das die erste mondlandung ne fälschung war, das amerika aber dann doch noch den mond erreichte.
ob es nach gestellt wurde weil sie nicht zeigen wollten was dort oben wirklich ist kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
es war wohl eher so das amerika zum zeitpunkt der ersten landung noch nicht so weit war, aber man den vorsprung vor der rusland nicht verlieren wollte und deshalb ne mega version im studio produzierte. sie wussten ja wie es oben aussah, also war der kulissenbau nicht gerade ne herausvorderung.
ob da oben artefakte oder dergleichen entdeckt wurden weiss ich nicht, aber wäre möglich.
aber der hauptgrund war wohl das amerika die ersten auf dem mond sein wollten, da sie schon nicht die ersten im all waren, mussten sie jetzt nach ziehen.

warum amerika jetzt nach sovielen jahren ihr neues interesse für den mond wieder entdeckten, könnte auch daran liegen,
das der mond als ausgangspunkt für weitere forschungen diennen wird. da amerika ja immer gerne die ersten, schönnsten und besten sind, und auch so sehr nett, will die amerikanische regierung natürlich auch das fundament legen.

mir fällt da noch nen grund für die amerikanische mondfälschung ein. armstrong hatte doch zuviel red bull im bauch...
und da soll noch einer sagen werbung bildet nicht. ;D

Lieben gruss

Fabs

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member

"Haben die Amis Angst das die Deutschen beim Kartografieren entdeckt würden, das dort keine Rückstände ihrer Mondlandungen zu finden sind? Und wollen sie deshalb noch schnell ein paar Hinterlassenschaften hochschaffen? Verschwörungstheorien sind da Tür und Tor geöffnet"

Nicht nur das, liebe Dana!

😉 Man möchte vor allem die vielen Swastikas wegräumen, die einst über der ganzen Mondoberfläche abgeworfen wurden!  ;D ;D ;D

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

😉 Man möchte vor allem die vielen Swastikas wegräumen, die einst über der ganzen Mondoberfläche abgeworfen wurden!  ;D ;D ;D

Hä? hab ich was verpasst?

[edit]fehlende Zitatklammer hinzugefügt, war so frei  ;D; dark knight13[/edit]

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Moin!

Es gibt auch einen halbwegs vernünftigen Grund, eine dauerhafte Basis auf dem Mond zu errichtern. Will man nämlich das All genauer erkunden und ernsthafte Marsmissionen durchführen, so ist der Mond dafür als Ausgangsbasis viel besser geeignet, als die Erde. Man kann nämlich Raumschiffe vom Mond aus viel leichter Starten als von der Erde , wegen der geringeren Schwerkraft. Dazu kommt, daß moderne Weltraumantriebe für den Atmosphärenflug absolut ungeeignet sind, während die heutigen Raketenantriebe für lange Flüge im All ungeeignet sind, mal abgesehen von den unglaublichen Treibstoffmengen, die man benötigt, um die Erdatmosphäre überhaupt verlassen zu können (siehe Space Shuttle, der benötigtet Treibstoff wiegt doch 2-3 mal vo viel, wie das Shuttle selbst). Einen Großteil dieses Gewichts kann man sparen, wenn man vom Mond statt der Erde aus startet und somit für andere Komponenten verwenden.
Ein weiterer Vorteil des Mondes im Vergleich zur ISS ist, daß der Mond die Ressourcen für den Raumschiffbau bereits enthält, wärend man beim Bau an der ISS immer noch die Rohstoffe heranschaffen muß. Und selbst das wäre vom Mond aus bedeutend einfacher und billiger.

Andererseits ist es schon interessant, daß einer der Punkte im Strategiepapier des PNAC (Rebuilding America's Defences) expilizit der Aufbau einer "U.S. Space Force" ist.

bis denn!
dark knight13

Antwort
Registered
(@the-burning-red-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ein weiterer Vorteil des Mondes im Vergleich zur ISS ist, daß der Mond die Ressourcen für den Raumschiffbau bereits enthält, wärend man beim Bau an der ISS immer noch die Rohstoffe heranschaffen muß. Und selbst das wäre vom Mond aus bedeutend einfacher und billiger.

Also Ressourcen für den Raumschiffbau sehe ich eigentlich Raktenteile, Treibstoff, Technik etc. an. Sicherlich hast du auf dem Mond mehr Platz, aber Metalle auf dem Mond abzubauen und dann auch noch zu verarbeiten ist nicht sehr intelligent, da unökonomisch (wenns sowas da überhaupt gibt...). Außerdem ist die Entfernung zur ISS von der Erde aus um den Faktor 1000 (!!) kleiner als zum Mond
Erde - ISS                390km
Erde - Mond      384.400km

Antwort
Seite 2 / 6
Teilen: