Achtung, es ist was...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Achtung, es ist was im Busch

18 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,497 Ansichten
Registered
(@segestus)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ja, dass ist die Frage. Warum dies alles und so plötzlich? Früher standen alle diese Hinweise und die Sirenensignale alle auf der Rückseite des Vorwahlnummerntelefonbuches. Geschrieben vom Bundesamt für Zivilschutz. Dies wurde, wenn auch nicht ganz aufgelöst, so doch durch Mittelkürzung an den Rand der Existenzunfähigkeit gebracht. Angeblich brauchte man dies nach dem Fall des Kommunismus nicht mehr. Jeder Telefonteilnehmer hatte diese Hinweise im Haus.

Vielleicht ist es doch jemanden aufgefallen, dass diese Hinweise so schlecht gar nicht waren.

Oder, was ich viel mehr glaube, die herrschende Politikerkaste ahnt oder weiß, oder beides, dass es in kürze zu kriegsähnlichen Zuständen in Deutschland kommen könnte.

Und plötzlich muss alles schnell gehen. Wurde der BRD vielleicht gedroht? Von den USA? Oder aus dem Raum Polen? Konnten die Politiker diesen Drohungen gerade noch einmal begegnen und haben sie nun Angst, dass dies beim nächsten Mal nicht noch einmal funktioniert?

Ich tippe ja auf folgendes Szenario: Beginnend mit dem Jahr 2005 und der Einführung von Hartz 4 wird es großen Teilen der Bevölkerung immer schlechter gehen. Dazu kommt eine Deflation. Die Preise fallen, die Menschen kaufen aber trotzdem nichts, um überhaupt noch etwas zu verkaufen werden die Preise immer weiter gesenkt, aber die Menschen, die ja gerade mal das nötigste Geld zum Leben haben, können einfach nichts kaufen. Dazu kommt ein strenger kalter Winter und die Energiepreise steigen. Dadurch haben die Menschen noch weniger Geld. Es kommt zu ersten Demonstrationen in Bremen und Gelsenkirchen. Durch die hohen Energiepreise steigt auch der Preis für Brot. Erste Lebensmittelmarken müssen ausgegeben werden, Grundnahrungsmittel werden rationiert. Ein Frachter mit 1000 Tonnen Reis wird in Hamburg von hungrigen Familien gestürmt. Dabei wird von der Polizei aus Versehen ein Kind getötet. Die wütende Menge kann nur durch massiven Gewalteinsatz am niederbrennen des Rathauses gehindert werden. Erste Polizisten schlagen sich auf die Seite der Demonstranten. Der Notstand wird ausgerufen…

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member

Klingt erstmal ein bißchen überzogen, ist aber durchaus möglich das es sich in diese Richtung entwickelt.
Hier in Deutschland hängt der Glaube der Menschen am Wohlstand. Wenn der Wohlstand ausbleibt, dann ist den Menschen sehr viel zuzutrauen, auch Schreckensszenarien. Durch fehlendes Nationalbewußtsein und das dadurch zurückentwickelte Zusammengehöhrigkeitsgefühl, ist Deutschland noch anfälliger geworden.

Man sollte ja immer wachsam sein, aber vielleicht kommt es auch ganz anders!  🙂

Antwort
Registered
(@hohlblock)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Na hoffen wir es kommt anders , auch wenn Segestus den wohl logisch-möglichsten Vorgang im groben beschrieben hat.
Aber Aufgeben deswegen?.... nene .... sterben muss jeder mal.Einfach die Welt sehen lernen wie sie ist....nicht böse , aber auch nicht gut - es gibt unzählige Zustände , doch keine guten , und keine bösen....es ist das was der Mensch daraus macht.
Das wirft die Menschen , die anderem Leben schaden zwar nicht sofort aus der Welt....doch sie einfach spassgenerationsmässig zu ignorieren ist auch nicht die Lösung.
Wir Menschen(inkl. ich selbst)  neigen dazu immer in den extremen zu schwanken...keine spur von Ausgeglichenheit die offen für alles , und ohne Angst gleich vereinnahmt zu werden ist. "offen für alles" bedeutet in diesem Fall aber nicht , dass man sich von allem beeinflussen lassen soll.
- es bedeutet eher , alles was existiert zu akzeptieren und man könnte alles bescheid wissen , und würde trotzdem keiner extreme angehören.-für alles offen ohne sich an etwas zu verbrennen.
ich weiss nich wie ich es weiter erklären soll , aber viele Menschen haben doch Angst , -wenn sie sich zum Beisp. mit Satanismus befassen , haben sie Angst Satanisten zu sein.
-wenn sie sich mit <irgendwas> befassen , denken siw , sie sind <irgendwas>......wo liegt dabei die Standhaftigkeit des eigenen Selbstbewusstseins? -wenn man nichtmal an sich selbst glaubt. (dem "Teufel" wiederstehen zu können).

Doch irgendwie hab ich alles in allem nicht nur Hoffnung , sondern glaube auch das wir Menschen aus unseren Augen alles tragischer sehen , als es wirklich über den Tod hinaus ist. Ich denke , dass das Leben niemals untergehen wird....das Universum ist riesig....und wir sind nicht wirklich materiell , sondern geistig.

-jedem selbst überlassen , was er denkt , sonst wissen wir am lanweiligen Ende noch alle das gleiche.

nachdenkliche Grüsse von Hohlblock

Antwort
(@Nicklas)

Wieso wird der Bundesanzeiger in Bonn ausgegeben? Ist das immernoch der Sitz der Bundesdruckerei?

Diese Frage ist ja nach wie vor noch nicht beantwortet.

Zur Bundesdruckerei. Die Bundesdruckerei ist seit 2000 in privater Hand und hat ihren Sitz in Berlin.

Warum da allerdings auf jedem Gesetzesblatt welches erscheint und erschienen ist steht:

[b]ausgegeben zu Bonn[/b]

weiß ich auch nicht. Das würde mich aber mal brennend interessieren. Ich denke der Regierungssitz ist in Berlin? Oder doch nicht?

Nicklas

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member

Ja, das ist doch verdammt merkwürdig.

Entweder wir haben gar keinen 'richtigen' Regierungssitz, oder wir dürfen in Berlin nicht drucken (weil es durch Besatzungsrecht verboten ist ?), oder es ist sowieso egal, was da draufsteht, weil die einzig legitime Regierung die KRR ist  ;D

Hak doch mal nach, Nicklas, Du hast doch Verbindung zum Ebel, oder?  8)

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 3 / 4
Teilen: