das liegt an der jugend ansich. junge menschen neigen heufig dazu, ihre eltern zu schocken, oder wollen einfach alles anders machen. was dann wohl besonders in religiösen kreisen, die kinder aus der kirche treibt oder so.
eure gedanken regen schon zum nachdenken an.
nur,ich persönlich nehme die kirche als solche nicht sooo wichtig.aber ich bin auch davon überzeugt,das spass gottgefällig ist. spass ist aber nicht gleich "spass". ;D
was ich ansprechen wollte,ist eigentlich die gefühlswelt der gedanken und in wie weit man darf,was man nicht sollte im sinne der versuchung(zum bsp fremdgehen etc). ::)
ja das meine ich eigentlich auch. ich muss dazu sagen das ich in meinen beziehungen immer ein recht treuer mensch war... aber so in meinem single dasein, auch schon das ein oder andere mal, zur versuchung für die ein oder andere frau wurde und auch gerne mit gemacht habe. auch wenn mein gewissen mir immer wieder sagt das es scheiße ist, komme ich halt immer wieder in die versuchung.
ein gutes beispiel ist gerade eine alte freundin von mir. unsere zeit ist mittlerweile schon so 10 jahre her, sie ist jetzt verheiratet und hat zwei kinder. wir haben uns kürzlich zum erstnemal nach all den jahren wieder getroffen... und naja beim hallo sagen ist es dann auch nicht geblieben.
ich weiss das es falsch ist und sie auch, aber trotzdem telefonieren wir und schreiben miteinander. unter dem deckmantel wir probieren freunde zu sein. aber in wahrheit wissen wir beide das wenn wir uns wieder sehen, das kein freundschaftliches treffen wird.
um ihren mann kümmert es mich nen scheiß, auch wenn der mich wahrscheinlich umbringen würde, der hat mich früher schon gehasst, weil das nicht das erstmal ist das sowas passiert und er das damals rausbekommen hat. mein problem sind ihre kinder, die mir gewissensbisse verschaffen. aber andererseits ich leb nur einmal! und sie ist mein persönliches waterloo und trotzdem fahre ich immer wieder raus um doch abzusaufen... ;D
wie ich schon oben schrieb ich probiere wirklich ein guter mensch zu sein aber die versuchung ist in meinem leben ne immer wärende konstante.
frauen, partys und alkohol. aber was von gott gegeben sollten wir auch nehmen 😎
ich denke halt das alles was man macht für gott relativ ok ist, solange du niemanden anderen dadurch schadest! das alles und für den rest gibts ärger 🙂 :-[
lieben gruß
Fabs
ich danke dir!!
glaube-es geht mir langsam besser!lg
kein problem :). aber wofür genau, danken?