zwischen gott und s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

zwischen gott und satan

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,235 Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Na umbringen wäre da vielleicht etwas übertrieben aber mir gehörig ein paar aufs maul geben halte ich für nen realistischen rahmen. ich könnte diesen teil sogar verstehen.

Nicht, dass du Spaß mit der Frau gehabt hast, sondern, dass du die Eifersucht des rechtmäßigen Ehemannes schürst, ihn zu konkreten Mordgedanken verführst, und ihn damit vor Gott zum Mörder machst womit seine Seele verdammt wäre.
im grunde hast du da recht aber jeder ist doch seines eigenen weges herr und von daher muss auch jeder selbst seine beherrschung handhaben.
was wenn ich einfach nur die versuchung bin, so was wie die prüfung. bin ich dann auch schuld oder werkzeug etwas höhrem?

ich habe selbst mit dem gut zu kämpfen was meine "bekannte" (was eigentlich der absolut falsche begriff für sie ist) angeht. Sie und ich waren halt vor über 10 jahren mal ein paar. einge probleme brachten uns aber auseinander. aber ich bin nie über sie hinweg und sie scheinbar auch nicht über mich!

so und jetzt die frage der frage für mich.
Ich würde mal behaupten bei ihr und mir geht es wirklich um liebe, wenn dem nicht so wäre, wäre nicht die wirkung die ich auf sie und sie auf mich hat. Also wenn liebe gottes größtes geschenk an uns menschen ist. Warum ist mein verhalten dann falsch. warum ist das gebot begehre nicht deines nächsten weib dann da und das ding mit dem ehe brechen?
ich meine ich bin nie ein wirkliches unschuldslahm gewesen aber in dieser sache mit ihr und mir ist das wirklich was ganz anderes. da sind gefühle im spiel die ich nur für sie habe und das hat sich nie geändert und bei ihr wohl auch nicht. obwohl wir uns bis wir uns jetzt vor kurzem das letzte mal traffen unsere begegnung über 8 jahre zurück lag.

oh man, richtig oder falsch, gut oder schlecht. ist doch alles scheiße  :-[

Antwort
Registered
Themenstarter
(@belzebubi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

....ja,ja.ein thema was viele fragen aufwirft.
es ist zu ersehen,das nicht nur ich einiges zu kämpfen habe.
die widersprüche in diesem leben sind sehr groß und es tun sich eigentlich mehr abgründe als ebenen auf in unsrem leben.
sind wir eigentlich alle mehr von "satan",als von gott umgeben? ;D  aber all das gute dürfen wir dennoch nicht übersehen.und in jedem negativen befindet sich ein kern positives.von einigem wenigen abgesehen.
die ursachen zu dem negativen,und das darf man nicht außer acht lassen,kommen vom menschen selbst.lg :-[

Antwort
Seite 4 / 4
Teilen: