Hi, manden! Das wir Menschen hier auf der Erde uns als Zielsetzung ein harmonisches Miteinander und mit der Natur im Einklang zu leben, vornehmen sollten, steht ausser Frage. Das sagt mir persönlich nicht etwa die von Dir gepriesene Logik, sondern mein gesunder Menschenverstand. Ich leiste meinen Beitrag dazu, indem ich mich vegetarisch ernähre, sehr tierlieb und Tierschützerin bin und versuche, die Natur - zumindest in meinem Umfeld - zu erhalten.
Ich weiss nicht, ob das mit Deiner "menschlichen/einfachen Logik" zu tun hat ... aber da wir ja, Deiner Meinung nach, eh nichts erschaffen können, ists auch egal.
Ich finde es reichlich anmassend, wenn ein Mensch von sich behauptet, nur er wisse die ganze Wahrheit! Vielleicht solltest Du Dir den weisen Spruch: "Nichts zu wissen ist auch Wissen" eher zu eigen machen und in dieser Sache bescheiden bleiben.
Die WAHRHEIT des Universums wirst jedenfalls auch Du niemals ergründen können! Viele Grüsse
Hi Nelly , was Du machst , klingt schon mal ziemlich gut .
Nur versuchst Du das auch anderen Menschen zu sagen ?
Wir sind nämlich nicht nur für uns selbst verantwortlich , sondern jeder ist ein Teil der E I N E N Menschheit , und
jeder Einzelne ist für die E I N E Menschheit verantwortlich .
Wir Menschen können nichts erschaffen - nicht das allerkleinste Teilchen - nur bereits Vorhandenes zusammenstellen . Zum Erschaffen ist eine (unvorstellbar)
überlegene Logik nötig !
Ich habe natürlich keineswegs die Wahrheit des Universums
erkannt , sondern nur einen winzigen Teil von dem , was den Schöpfer des Universums und dem , was wir Menschen hier
tun sollen , betrifft , erkannt .
Aber wenn die Menschheit das wenige begreifen und tun
würde , wäre sie viel weiter !
Hallo, manden! Meine Familie und Freunde leben selber danach. Denen muss ich keine Tiraden erzählen; und anderen Menschen MEINE persönliche Meinung AUFDRÄNGEN zu wollen, liegt mir nicht!
Ich bin ein fröhlicher, humorvoller Mensch, der mit fast allen "Erdlingen" gut zurechtkommt. Aber Selbstbeweihräucherer und Besserwisser finde ich schrecklich.
Übrigens ... Weltanschauungen, die auf Logik aufgebaut sind, sind immer wieder zeitgemäss verworfen worden. Weltanschauungen und
Weltbilder ändern sich, oder hast Du noch die gleichen logischen Ansichten wie ein Neanderthaler sie hatte, wenn dieser darüber nachdachte, WAS ist logisch oder nicht? Telekinese, Telepathie, Hellseherei, UFOs etc. entbehren unserem heutigen logischen Denken. Was Du heute für Logik hälst, ist morgen schon kalter Kaffee! Schönen Sonntag!
Hallo, manden! Meine Familie und Freunde leben selber danach. Denen muss ich keine Tiraden erzählen; und anderen Menschen MEINE persönliche Meinung AUFDRÄNGEN zu wollen, liegt mir nicht!
Ich bin ein fröhlicher, humorvoller Mensch, der mit fast allen "Erdlingen" gut zurechtkommt. Aber Selbstbeweihräucherer und Besserwisser finde ich schrecklich.
Übrigens ... Weltanschauungen, die auf Logik aufgebaut sind, sind immer wieder zeitgemäss verworfen worden. Weltanschauungen und
Weltbilder ändern sich, oder hast Du noch die gleichen logischen Ansichten wie ein Neanderthaler sie hatte, wenn dieser darüber nachdachte, WAS ist logisch oder nicht? Telekinese, Telepathie, Hellseherei, UFOs etc. entbehren unserem heutigen logischen Denken. Was Du heute für Logik hälst, ist morgen schon kalter Kaffee! Schönen Sonntag!
Hi , deine Betrachungsweise ist mMn. sehr oberflächlich .
Und Du lebst natürlich nicht wirklich den Grundsatz eines
wirklich harmonischen MITEINANDERS mit der Schöpfung -
allen Mitmenschen und der Natur , denn sonst müsstest Du
dich - so gut es irgend geht - dafür einsetzen .
Dieser Grundsatz ist mit dem einfachen wirklichen Glauben an
den Schöpfer des Universums - dass es ihn gibt und dass er
genau das von uns will - so gut wie m e i n e - g a n z e
Erkenntnis ! ! !
Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen , was daran falsch sein könnte .
Was bei Dir falsch ist , kann ich Dir sagen :
Dir fehlt der einfache (wirkliche) Glaube an die Existenz des Schöpfers des Universums U N D ohne den hat dieses Leben K E I N E N Sinn ! Und darum kannst Du das harmonische MITeinander mit der Schöpfung nicht wirklich leben .
Hallo Nelly, Du solltest auf diesen Klugscheißer nicht mehr antworten,
sonst gibst Du ihm ständig Futter und das ganze hört nie mehr auf.
Laß ihm seine Meinung, und wenn er vielleicht in 10 Jahren auf seine Absonderungen / Geisteshaltung zurückblickt
wird es ihm hoffentlich höchst unangenehm sein.
Hi , ich denke vielmehr , Du wirst entsetzt darüber sein , wie Du so blind sein konntest .