Hallo manden, es ist nur Deine persönliche Logik und Vernunft.
Vor allem aber ist es die Art und Weise wie Du sie hier vertrittst,
so findest Du keine Akzeptanz.
Hallo manden, es ist nur Deine persönliche Logik und Vernunft.
Vor allem aber ist es die Art und Weise wie Du sie hier vertrittst,
so findest Du keine Akzeptanz.
Hi Ilum , dass ich kaum Akzeptanz finde , ist mir schon lange klar . Aber es gibt für Menschen nur eine Logik - die sie benutzen können - die menschliche Logik . Ich nenne das
meist einfache Logik - weil die Menschen da auch schon etwas verdreht haben . Und Vernunft ist auf menschliche Erfahrung und Wissen basierendes realistisches , klares Denken .
Ich schreibe hier und woanders in der Hoffnung , dass einige
Menschen ein bisschen was kapieren , denn die Menschheit
(zu der jeder einzelne Mensch gehört) muss TOTAL UMDENKEN weg vom wahnsinnigen Egoismus und Grössenwahn hin zum harmonischen MITEINANDER und der
BEWAHRUNG der Natur .
Und das so schnell wie möglich - die Quittung für unsere
Dummheit werden wir eh bekommen .
Hm, manden, Du hast mich zwar so schön zitiert, aber ... verstanden hast Du mich wohl nicht! Sorry! 😕
Hm, manden, Du hast mich zwar so schön zitiert, aber ... verstanden hast Du mich wohl nicht! Sorry! 😕
Hi Nelly , ich hab dich schon verstanden .
Aber ich weiss ziemlich genau , was wahr ist , soweit man es
als Mensch wissen kann ! Ich habe mich 10 Jahre sehr intensiv , völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen(weitestgehend) damit befasst .
Hi, manden! Das wir Menschen hier auf der Erde uns als Zielsetzung ein harmonisches Miteinander und mit der Natur im Einklang zu leben, vornehmen sollten, steht ausser Frage. Das sagt mir persönlich nicht etwa die von Dir gepriesene Logik, sondern mein gesunder Menschenverstand. Ich leiste meinen Beitrag dazu, indem ich mich vegetarisch ernähre, sehr tierlieb und Tierschützerin bin und versuche, die Natur - zumindest in meinem Umfeld - zu erhalten.
Ich weiss nicht, ob das mit Deiner "menschlichen/einfachen Logik" zu tun hat ... aber da wir ja, Deiner Meinung nach, eh nichts erschaffen können, ists auch egal.
Ich finde es reichlich anmassend, wenn ein Mensch von sich behauptet, nur er wisse die ganze Wahrheit! Vielleicht solltest Du Dir den weisen Spruch: "Nichts zu wissen ist auch Wissen" eher zu eigen machen und in dieser Sache bescheiden bleiben.
Die WAHRHEIT des Universums wirst jedenfalls auch Du niemals ergründen können! Viele Grüsse