Hi manden! Du kannst hier im Forum natuerlich Deine Gedanken, Meinungen und Weltanschauungen "offenbaren", aber was WIRKLICH WAHR ist, kannst und wirst auch Du nicht wissen!
Missionarischer Eifer hat schon in den vergangenen Jahrhunderten viel Unheil ueber die Menschheit gebracht. Sowas brauchen wir heute nicht noch mal!
Hi , die menschliche Logik lässt innerhalb der Logik keine
Steigerung zu - das ist richtig .
Aber man kann mit der Logik erkennen , dass es eine überlegene Logik geben muss !
Das beste Beispiel habe ich schon genannt : wir Menschen
können mit unserer Logik gar nichts erschaffen !
Und doch ist alles da !
Also muss eine überlegene Logik gewirkt haben ! Die wir zwar
ein bisschen erkennen können , aber natürlich nicht begreifen können .Woher willst Du wissen, dass das Universum aus nichts anderem als reiner Logik entstand? Wieso sollte die Logik nicht ihrerseits eine Funktion des entstandenen Universums sein können?
Hi , darum geht es gar nicht !
Wir müssen uns mit dem abfinden , was wir hier erkennen
können , und nicht irgendetwas zusammenfantasieren .
Du selbst bist derjenige, der hier Wissen verkündet, das er gar nicht haben KANN, niemand sonst. Ich habe nur vorgeführt, wie leicht die bunten Seifenblasen zerplatzen, wenn man drantippt.
Ich selbst liebe zwar den Umgang mit Göttern, Geistern und Drachen, habe aber keine Ahnung, inwiefern es sie "gibt" bzw. wie weit ihre Existenz geht. Und ob sie uns erschaffen haben oder wir sie. Oder alles noch ganz anders ist. Und es ist mir wichtig, Nichtwissen auch zugeben zu können; Menschen mit dieser Fähigkeit haben meine Achtung.
Hi Ilum , dass Materie eine andere Form von Energie ist , weiss man seit Einstein . Deine Fabeln kannst Du dir sparen !Aus Nichts können wir Nichts schaffen ! Diesbezüglich ist natürlich alles , was Du sagst , falsch ! ! !Und was ich sage , dassA L L E SNUR mit unvorstellbarüberlegener Logik und Macht erschaffen worden sein kann ,ist selbstverständlichWORT für WORT wahr !
Nee finde ich jetzt irgendwie unlogisch...
Hi manden! Du kannst hier im Forum natuerlich Deine Gedanken, Meinungen und Weltanschauungen "offenbaren", aber was WIRKLICH WAHR ist, kannst und wirst auch Du nicht wissen!
Missionarischer Eifer hat schon in den vergangenen Jahrhunderten viel Unheil ueber die Menschheit gebracht. Sowas brauchen wir heute nicht noch mal!
Hi Nelly , dass die Menschen heute sich nicht wirklich mit den
wichtigsten Dingen wie Schöpfer und Sinn des Lebens befassen wollen , brauchst Du mir nicht sagen !!!
Schau Dir diese Welt genau an , und Du siehst vielleicht , was dabei herauskommt !
Hi Thagirion und Ilum , im Gegensatz zu manch anderem (auch
hier) beruhen meine Aussagen rein auf Vernunft und Logik und
nur den gesicherten Fakten des Universums .
Und was man daraus logisch schliessen kann !
Die Existenz des Schöpfers des Universums kann man allerdings
auf der Basis der wissenschaftlichen Fakten mit viel Zeit und
Mühe nur p e r s ö n l i c h erkennen - und das auch nur vielleicht .