Wacht auf - letzter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wacht auf - letzter Aufruf!

59 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
9,855 Ansichten
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Ich glaube nicht, dass die Bibel großartig verfälscht wurde.

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Denke ich auch nicht. Einige ganz brisante Stellen wurden wohl gestrichen bzw. bei der Übersetzung in Latein weggelassen. Sonst hätte man doch auch nicht in Latein predigen müssen (um die Leute dumm zu halten).

Aber war es nicht weltlicher Herrscher der das in Auftrag gegeben hatte!?

Antwort
Registered
(@sun-cross)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

SPENDE: wenn ich dieses Wort hoere oder lese dreht sich mein Magen um.
Was bewirkt eine Spende?
Meine Meinung:
- Sie unterstuetzt in erster Linie das Regime
- Sie unterstuetzt die Einstellung, es wird mir ja schon jemand helfen
- Sie unterstuetzt die Faulheit sich zu aendern
- Sie unterstuetzt das sich nix aendert

Wenn ich irgendwo mein Essen umsonst holen kann, warum soll ich gegen das kaempfen was mich dazu gebracht hat um auf Spenden angewiesen zu sein?

Der, der in der Scheisse steckt kann was aendern, ich mit meinen Fuenfer kann da nix aendern. Ganz im Gegenteil ich unterstuetze das Boese das mir ins Gewissen redet (Medien, Regierungen) doch mal was Gutes zu tun.

Koennte ich den armen Mann mit meinen Fuenfer eine Waffe (Spaten) in der Hand druecken, wuerde ich ihn einen Fuenfer geben um das er gegen das ankaempfen kann was ihn zum Bettler gemacht hat.

Uns geht es gut, sehr gut und warum? Weil wir arbeiten gehen, weil wir fuer hoehere Loehne selber kaempfen, kaempfen fuer besseren Lebensstandard auch wenn man 2 Jobs braucht aber nicht die Spende hilft mir.

Spenden? Nein
Schlechtes Gewissen? Nein

Sun

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Wenn ich irgendwo mein Essen umsonst holen kann, warum soll ich gegen das kaempfen was mich dazu gebracht hat um auf Spenden angewiesen zu sein?

Da spricht mir einer aus dem Herzen. So sehe ich das auch

Uns geht es gut, sehr gut und warum? Weil wir arbeiten gehen, weil wir fuer hoehere Loehne selber kaempfen, kaempfen fuer besseren Lebensstandard auch wenn man 2 Jobs braucht aber nicht die Spende hilft mir.

Du weißt aber schon, daß Dein Kampf für höhere Löhne letztendlich auch dem Regime dient und daß er langfristig nicht funktionieren kann...

Auch hier müßte eigentlich gelten: Bekämpfe nicht Symptome sondern pack' das Übel an der Wurzel.

Antwort
Registered
(@schalk-2)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

genau hören wir auf, die Scheissregierungen zu finanzieren!

Antwort
Seite 4 / 12
Teilen: