Wacht auf - letzter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wacht auf - letzter Aufruf!

59 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
9,858 Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Andere Sachen bringen garnichts oder könnt ihr an der Sittuation der Armen was ändern?

Na das hoffe ich doch.

Reden bringt nichts, diskutieren könnt ihr gut...

Doch! Wenn man mit den Richtigen über die richtigen Themen diskutiert, bringt es sehr wohl etwas. Und ich hoffe doch, daß hier einige gut diskutieren können denn das ist die Grundlage dafür, daß man zu einem Ergebnis kommt.
Sonst wäre ich gar nicht hier.

Etwas überspritzt ausgedrückt:
Während Du dem Drachen regelmäßig ne neue Jungfrau zuschiebst damit er Euer Dorf nicht angreift, schmiede ich mit anderen einen Plan wie man den Drachen komplett loswird, wohlwissend, daß man ihm mit Pfeil und Bogen nicht beikommt aber auch wissend, daß er sich alle paar Jahrzehnte häuten muß und sein Feuer dann höchstens noch zum Zigarettenanzünden reicht.

Antwort
Registered
(@miditami-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Naja ...der Vegleich hinkt

Ich sorge dafür das eine Jungfrau nicht in dem Dorf leben muss wo der Drache vorbeikommt.

Sie lebt im Dorf nebenan.

Es ist eher so das sie nicht genug Geld zum leben haben in den Slums und auch noch Waisen sind.
Weil die Regierung sie nicht unterstützt.
Vielleicht schaffen diese Kinder es später mal was zu ändern darum unterstütze ich sie.
Auch wenn sie nur ein neues Waisenheim bauen ist viel getan.

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member

hi

möchte mal zum ersten beitrag von django was loswerden. für mich stellt sich nämlich die frage für was wir denn einen materiellen körper haben, wenn es laut manchen esoterischen kreisen gilt sich auf das innere zu konzentrieren?
ist das nicht ein widerspruch des lebens, wenn man im selben atemzug noch geistwesen wie z.b. engel aufführt?

da jesus genannt wurde nehme ich als beispiel dazu auch die biblische geschichte in der gott den menschen erschuf und erst danach der wettstreit mit luzifer aufkam. die materielle hülle ist in diesem fall also gottgegeben.

das dieser vergängliche körper ein (älteres) bewußtsein in sich trägt, welches die möglichkeit hat von innen auf außen zu wirken, degradiert meines erachtens diesen nicht zu einem hindernis. da der körper zwangsläufig in wechselwirkung steht, hilft er uns im äußeren (materiellen) unser inneres zu erkennen und uns an die orte des lebens zu führen welche für unsere entwicklung förderlich sind.

sollte es also einen großen entwicklungsknall geben wie ihn manche z.b. 2012 erwarten, wäre es doch ein hohn des lebens wenn nur die geistigen asketen die leiter "rauffallen". nimmt man noch die reinkarnation dazu, dann hätte man die a-karte nur weil man am "ende" gerade eine andere lebenserfahrung macht.

sich der kraft der liebe bewußt zu werden ist sicher ein widerkehrender punkt. wenn jemand jesu als kanal dazu verwendet, ist dagegen nichts einzuwenden. eine alleinige rettung nur über einen bestimmten kanal sehe ich jedoch wieder als hohn des lebens an.

würde es nur einen weg zur erlösung geben, dann hätte auch adam als "testobjekt" gereicht 😉

grüße, zak

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich bin auch enttäuscht das hier nur ein Beispiel eines Heilsweges aufgeführt wurde.  :-/

Gruß Uranus32!

Antwort
Registered
(@nordmark-2)
Eminent Member

Das NT? Von Menschen geschrieben aus Resten Überlieferungen, von der Kirche verfälscht, mißbraucht und mehrfach umgeschrieben und zensiert?
Und darin sollte ich mein Heil suchen?
Bin kein gläubiger Mensch, und habe im Rahmen meiner Interessen dennoch einen Großteil der Bibel gelesen (AT/NT) und die Apokryphen dazu. Deshalb weiß ich auch worüber man spricht.

Und wenn ich Bedürftigen helfen wollte, dann würde ich zunächst in meinem Heimatland anfangen, bei meinen Nächsten.
Im Endeffekt kann jeder nur sich selbst retten.

Antwort
Seite 3 / 12
Teilen: