Wacht auf - letzter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wacht auf - letzter Aufruf!

59 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
9,860 Ansichten
Registered
(@miditami-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ja ne Angel wäre falsch...
aber warum nicht gleich nen Fisch aus unseren überfüllten,
nicht vergifteten Seen schenken?

Ich bin aus der Kirche ausgetreten und spare so 55 euro...
45 euro gebe ich jetzt für ein Patenkind.

ich mache 10 euro gewinn......

bei interesse:

http://african-angel.de/

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member

Viel wichtiger ist aber die Frage, warum der See vergiftet ist.

Wenn man die Hilfe-für-Afrika-Propaganda so sieht könnte man meinen 1 Mrd. Afrikaner sind vom Himmel auf diesen Kontinent gefallen und müssen jetzt feststellen, dass es dort nicht genug zu essen gibt.  ::)
Man könnte sich auch fragen, wieso überhaupt die ärmeren Schichten der ärmeren Länder, welche sich auf einem technologischen Niveau befinden, das weit hinter uns liegt, von sogenannten Weltmarktpreisen für Lebensmittel abhängig sind. Warum kauft ein Afrikaner, Inder oder Chinese sein tägliches Brot zu "Weltmarktpreisen" und ist nicht selbst Bauer und erwirtschaftet das was er zum Leben braucht? So wie es übrigens auch bei uns bis vor wenigen hundert Jahren für die Masse absolut üblich war und was auch bis auf vereinzelte Hungersnöte aufgrund von Ernteausfällen etc. bestens funktioniert hat.
Oder warum laufen in Afrika alle Menschen mit T-Shirts aus den 80ern rum? Waren die alle nackt bevor wir diesen Wohlstandsmüll da so großzügig abgeladen haben?

Dafür kann das Patenkind, dem man das Leben sichert natürlich nichts und das heißt nicht, dass man sowas nicht tun soll, aber man muss immer auch die Ursache im Hinterkopf haben und sich diesen Ursachen wenigstens irgendwie entgegenstellen, und wenn es nur soweit geht, diese Ursachen zu benennen und andere aufzuklären, wirklich ändern kann man ja nichts.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ja ne Angel wäre falsch...
aber warum nicht gleich nen Fisch aus unseren überfüllten,
nicht vergifteten Seen schenken?

Es handelt sich um ein Gleichnis das darauf hinweisen soll, daß man es sich nicht so einfach machen soll, zu denken, es würde ausreichen wenn man die Menschen in der sogenannten dritten Welt mit kleinen Mitteln unterstützt solange die dortige Lage gezielt vom Regime forciert wird.

Ich bin aus der Kirche ausgetreten und spare so 55 euro...
45 euro gebe ich jetzt für ein Patenkind.

Das klingt lobenswert aber was wird davon finanziert? NUR Lebensmittel oder etwa auch ein ach so tolles Bildungs-, oder besser gesagt Umerziehungssystem sowie ach so tolle Impfstoffe unter der Prämisse "medizinischer Versorgung"?

Im letzteren Fall schadest Du Deinem Patenkind.

Die meisten Hilfsorganisationen sind sicherlich grundehrlich und handeln im Glauben, das Beste zu wollen. Aber erstens stehen sie auf verlorenem Posten und zweitens spielen sie ungewollt dem Regime in die Hände.

Es ist exakt so wie Arkas es beschrieben hat. In Afrika beispielsweise gibt es Zivilisation vermutlich schon wesentlich länger, als in Europa oder Amerika.
Und hätten die Menschen dort schon immer so gelebt wie heute, gäbe es sie sicherlich längst nicht mehr.
Die Zivilisationen wurden planvoll in den Mangel getrieben und Mangel macht krank und verhindert den Fortschritt aus sich selbst heraus.

Nun tut das Regime so, als müsse diesen armen Ländern unbedingt geholfen werden....mit Krediten, militärischen Maßnahmen und der geballten Macht unserer ach so tollen Errungenschaften. Tatsächlich werden diese Staaten vor allen Dingen in die Abhängigkeit getrieben und das ist auch das Ziel der ganzen Übung.

Solange das nicht beseitigt ist, nutzen alle Hilfsmaßnahmen nichts. Und wenn das beseitigt ist, brauchen diese Staaten keine Hilfsmaßnahmen mehr.

Antwort
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Ohja, er hat Recht!!!

Und sehet die Schlange im Osten mit ihren drei Köpfen, deren Zähne das Fleisch Unschuldiger zerissen hat...sehet die Stadt Babylon mit Ihrem Ziegenköpfigen Herrn der Lügen der uns Glück verspricht und uns damit ins Verderben zu stürzen versucht... und sehet die Leute deren Kinder Ihr Werkzeug suchen deren Väter es am Vortag verlegt hatten und so nicht arbeiten konnten ...sehet...Mist jetzt hab ich den Faden verloren  😮

Wollte das nur mal so loswerden...das ganze hier erinnert mich an das Leben des Brian.... ;D

Gruß

Goblin

Antwort
Registered
(@miditami-2)
Reputable Member

über das Leben de Bryan kann ich auch lachen,  wirklich aber...
Mir fehlen die Worte...
Das Regime verurteile ich auch und die die den See vergiften!!!!!!

Trotzdem mache ich das was ich kann, auch wenns nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
Andere Sachen bringen garnichts oder könnt ihr an der Sittuation der Armen was ändern?
Reden bringt nichts, diskutieren könnt ihr gut...

@ Arkas

Wenn du den Link klickst kannst du dich informieren was sie so für die Paten machen.... Die Gründerin kommt aus dem Land und ist irgendwann nach deutschland. Hat jetzt den Verein gegründet und ein Heim für die Kinder gebaut....

Antwort
Seite 2 / 12
Teilen: