Hallo zusammen...
Ich glaube stb wollte auf das Gesetz der Resonanz aus,
das besagt das Gleiches Gleiches anzieht.
Dieses Gesetz und hat schon direkte Auswirkungen auf unser Leben,
und jeder der es einmal bewußt angewendet hat kann dies bestätigen.
Dies hat wenn man schön auf dem Boden bleibt nichts mit einer Scheinwelt zu tun.
Allerdings funktioniert alles nur in einem bestimmten Rahmen, und übertreiben tut auch nicht gut,
das Leben wird einen dann schon einholen...
Danke Ilum, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund 🙂
...anscheinend ist einiges falsch rübergekommen von dem was ich geschrieben hab. Vielleicht drück ich mich auch falsch aus...
Wenn Du mal erkannt hast das jeder negative Gedanke auch ein negatives Ereignis mit sich ziehen wird wirst Du vielleicht etwas anders reden.Das ist religöse Verklärung. Das hat nichts mit der Realität zu tun. Wenn ich erkannt habe? Wenn ich Gott gesehen habe? Was kommt den noch? Ich denke nicht das ich anders reden müßte! Ich verspüre kein Bedürfnis mir meine Scheinwelt aufzubauen, in der ich zum Schutz mir postives Denken zwanghaft Einrede, um die Realität nicht ertragen zu müssen.
Ich bin weder religiös, noch verklärt. Ich erkenne lediglich an das es eine höhere Intelligenz gibt die über den Dingen steht. Eine Art universelle Intelligenz, Allgeist, oder wie immer man es auch bezeichnen möchte.
Keiner verlangt man solle sich eine Scheinwelt aufbauen. Das liegt mir fern. Alles in allem völlig daneben was der gute IlUb da mal wieder in meine Worte reininterpretiert.
Denn dann würde ja positives Denken zwangsläufig immer auch positive Ereignisse nach sich ziehen - was einfach unrealistisch und wieder zur esoterischen Lehre ist. Durch Schöndenken schafft man sich vielleicht erstmal eine hübsche Phantasie-Welt, aber es kommt mit Sicherheit irgendwann der Zeitpunkt da wird dieses Kartenhaus einstürtzen - und dann wird es schmerzhaft!
Hallo Uranus !
Was Du da schreibst ist natürlich richtig, so wollte ich meine Worte auch nicht verstanden wissen. Es geht nicht um "positives Denken" oder "Schöndenken".
Es geht darum das man mit seinen Gedanken bewusst umgehen sollte und sie auch ständig hinterfragen sollte.
Oder wie es mal ein nicht ganz dummer Mensch gesagt hat:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte;
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.
Nichts anderes mein ich. Das hat nichts mit Schöndenkerei oder so zu tun. Einfach mal drauf achten in welche Bahnen man seine Gedanken lenkt.
Beispiel: Wenn ich früher ein leichtes Kratzen im Hals verspürte, dann hab ich mich so darauf konzentriert das ich nen Tag später mit Grippe oder Erkältung flachlag.
Wenns mir heut im Hals kratzt, überleg ich ob es ein Zeichen meines Körpers ist das ich am Überdrehen bin und ne Pause brauch, und ob ich mir diese Pause nehm oder nicht. Falls nicht überleg ich "was mir gerade im Hals kratzt ;)" und stell es ab, bzw. richte meine Gedanken neu aus. Und siehe da, es funktioniert... Da können jetzt die Iloveyoubabes dieser Welt wieder kommen und mich als Spinner oder sonstwas hinstellen, das ist mir sowas von Banane.
Die Botschaft war: Geist beherrscht Materie. Darum Gedanken bewußt ausrichten. Punkt.
Viele Grüße.
Ich bin weder religiös, noch verklärt. Ich erkenne lediglich an das es eine höhere Intelligenz gibt die über den Dingen steht. Eine Art universelle Intelligenz, Allgeist, oder wie immer man es auch bezeichnen möchte.
Keiner verlangt man solle sich eine Scheinwelt aufbauen. Das liegt mir fern. Alles in allem völlig daneben was der gute IlUb da mal wieder in meine Worte reininterpretiert.
Erstens lern ordentlich zu quoten, denn dieser Teil: "Wenn Du mal erkannt hast das jeder negative Gedanke auch ein negatives Ereignis mit sich ziehen wird wirst Du vielleicht etwas anders reden." ist nichts was geschrieben hab und verfälscht alles geschriebene.
Zweitens kannst du nicht gleichzeitig schreiben du würdest an eine Art universelle Intelligenz, Allgeist glauben, da dessen Existenz anzuerkennen Glaube ist und gleichzeitig behaupten du wärst nicht religiös!
Drittens kann ich deiner Aussage nach, mit Recht dich als verklärt bezeichnen, da ist kein Spielraum für Interpretation.
Das wollte ich nur klarstellen, nun dürft ihr euch gern weiter positiv Gedanken widmen. Im übrigen Danke für Input durch das Aufgreifen des Gesetzes der Anziehung aus der Selbsthilfe- und Lebensberatungsliteratur, war mir bis dahin nicht bekannt.
Zu
Erstens
Ich quote nicht ich schreib meine Meinung, die für Dich mangels Erkenntnis und Information nicht greifbar ist.
Zu
Zweitens
Das Eine hat mit dem Anderen ja nun gar nix zu tun. Ich bin bekenntnislos, weder evangelisch katholisch noch sonst irgendwas. Ich war noch nie in ner Kirche und ich werd auch nie einer beitreten.
Trotzdem reichts bei mir zumindest soweit, das ich erkenne (bzw. gelernt) hab, das wir in einem Kosmos (griech. "Ordnung") leben, in dem es keine Zufälle gibt sondern alles nach einer gewissen Ordnung abläuft. Dies setzt Du gleich mit "religiöser Verklärung" ?! Da erübrigt sich jeder Kommentar.
Ich quote nicht ich schreib meine Meinung, die für Dich mangels Erkenntnis und Information nicht greifbar ist.
Du bist wohl außer Stande Textverständnis zu beweisen. Quoten ist zitieren, und dazu kann man eben nicht Aussagen verschiedener Benutzer in einen Quote stecken! Du hast nen formalen Fehler gemacht. Weil der zitierte Teil nicht von mir stammt. Sieh das ein und versuch nicht irgend was von Erkenntnis und Information daherzustammeln, was damit nichts zu tun hat.
Das Eine hat mit dem Anderen ja nun gar nix zu tun. Ich bin bekenntnislos, weder evangelisch katholischnoch sonst irgendwas. Ich war noch nie in ner Kirche und ich werd auch nie einer beitreten.
Trotzdem reichts bei mir zumindest soweit, das ich erkenne (bzw. gelernt) hab, das wir in einem Kosmos (griech. "Ordnung") leben, in dem es keine Zufälle gibt sondern alles nach einer gewissen Ordnung abläuft. Dies setzt Du gleich mit "religiöser Verklärung" ?! Da erübrigt sich jeder Kommentar.
Du solltest erstmal grundlegend verstehen was es bedeudet relegiös zu sein, bevor du verneinst, dass du es nicht bist. Und das in anbetracht dessen, was deine vorherige Aussage war. Den mit deiner Auffassung zum Kosmos wirst du dich nicht rausreden können aus deiner Zurschaustellung, die du zuvor getätigt hast!
Du bist wohl außer Stande Textverständnis zu beweisen. Quoten ist zitieren, und dazu kann man eben nicht Aussagen verschiedener Benutzer in einen Quote stecken! Du hast nen formalen Fehler gemacht. Weil der zitierte Teil nicht von mir stammt. Sieh das ein und versuch nicht irgend was von Erkenntnis und Information daherzustammeln, was damit nichts zu tun hat.
Bevor Du mir irgendwelche Begrifflichkeiten erklären willst, spar Dir die Mühe. Lies Dir das Thema der Diskussion durch und erkenne das Du außer flotten Sprüchen wenig dazu beitragen kannst.
P.S. Wie gut Du zitieren kannst hast Du übrigens oben bewiesen.
Du solltest erstmal grundlegend verstehen was es bedeudet relegiös zu sein, bevor du verneinst, dass du es nicht bist.
Bevor Du mir erzählst was ich verstehen muss, erlern erstmal nen respektvollen Umgang mit Leuten die ne andere Meinung haben, um nicht zu sagen mehr wissen als Du.
Deine letzte mail hat weder Sinn noch inhaltliche Botschaft.
Wie so oft. Wenn Du irgendwann mal n paar Bücher gelesen und n bissl was gelernt hast können wir gerne weiterreden, anderenfalls ist die Diskussion für mich beendet.
Bin nicht hier um mich mit engstirnigen Ignoranten rumzustreiten.