Ja genau; wenn das schwarze Loch dann am verlieren ist, beißt er Gott ein Stück vom Ohr ab
Ja ich erinnere mich...da war was... das war auch schwarz, aber kein Loch und heißt Mike Tyson.... 😉
Sagen doch schon die Mythen das wir eine Folgeerscheinung von Gott sind.
Kommt drauf an was Du als Gott definierst. Wenn Du von dem gewaltigen kosmischen Ganzen, von dem wir kommen ausgehst hast Du recht (allerdings finde ich in dem Fall die Definition Gott falsch). Wenn Du von einem Pappa vom Wasserwandel-Jesus meinst, den haben die Menschen selbst geschaffen, genauso wie alle anderen Götter von unseren Vorfahren alleine durch Anbetung geschaffen wurden, durch welche sie Ihre Kraft bezogen.
gruß
Goblin
Ja ich erinnere mich...da war was... das war auch schwarz, aber kein Loch und heißt Mike Tyson.... 😉
Richtig, der war ja ein Schützling vom Don King. Das Ohr gehörte Evender Holyfield. 😉
Wenn Du von einem Pappa vom Wasserwandel-Jesus meinst, den haben die Menschen selbst geschaffen,
Der Vater-Begriff ist ja auch ein Gleichnis. Wie schon vorher gesagt, über Gott können keine positiv definierten Aussagen getroffen werden. Um den Leuten sprachlich etwas vermitteln zu können, mußte er Gleichnisse verwenden.
genauso wie alle anderen Götter von unseren Vorfahren alleine durch Anbetung geschaffen wurden, durch welche sie Ihre Kraft bezogen.
Also hälst Du nichts vom Schamanismus?
Gruß Uranus32!
ich habe keine ahnung vom meditation, habe mich damit aber auch nie auseinandergesetzt. wenn mir das aber bei der beantwortung der frage hilft werde ich das in erwägung ziehen. 🙂Du solltest mal darüber meditieren! Dann geh´n deine Kopfschmerzen weg und Du bekommst deine Antwort.
Bei der Meditation weitet sich deine Perspektive und durch Nachdenken wird sie immer enger.
die betrachtung des gesamten universums, voralem wenn ich an die unendlichkeit denke die es ja haben soll, macht mich echt schwindelig ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
wenn aber das universum endlich ist wie schaut das ende aus, gibts überhaut das ende und wenn nicht was ist hinter dem "ende"?
also wenn mir das meditieren helfen sollte darauf ne antwort zu finden, sollte ich das vielleicht mal machen. 🙂
lieben gruß
Fabs
Also hälst Du nichts vom Schamanismus
Bin kein Profi für Schamanismus (Auch wenn laut meinem Familien Namen meine Vorfahren welchen waren). Ich halte Schamanismus eher für einer Form der Magie als eine Religion.
gruß
Goblin
@ Goblin
Irgendwas mit "Wolf..."? Oder kein deutscher Name, dann wirds aber schwierig. ;D
Musst uns natürlich nicht Deinen Namen verraten, aber Namenskunde interessiert mich eben.
Sorry für Off-Topic. 😉