hai ;D
was würde gott ohne die menschen machen?
sich selbst anbeten?
sich wieder ein paar erschaffen die ihn anhimmeln? - die er knechten & foltern kann?
existieren wir weil gott existiert oder existiert gott weil wir existieren?
wenn gott uns nach seinen vorbild erschaffen hat dann muss er sterblich sein – aus fleisch & blut
also isser kein gott sondern ein mensch
was war vor gott? wer hat gott erschaffen?
ist gott älter oder das universum?
was ist mächtiger ein schwarzes loch oder gott?
wozu braucht gott nen papst – wenn er doch allgegenwärtig ist? - wenn er alles sehen und alles erreichen kann? wozu dann nen papst? - das der papst für ihn auf der erde die kohle besorgt?
wozu brauchte gott nen sohn? wenn ER doch die menschen erschaffen hat dann hätte er doch nur erscheinen müssen und schon wären alle menschen gläubig gewesen – also wozu dann nen menschen absichtlich ans kreuz nageln lassen?
ein vater der zuschaut wie sein sohn so gequält & misshandelt wird ist in meinen augen ein arschloch oder ein alien – oder die geschichte ist um jesus frei erfunden...
alles nur schein & betrug???
gott ist ein synonym für die knechtschaft des freien willens
denn der wille ist entscheidend ob man an gott oder an sich glauben möchte
es gibt nix stärkeres wie der wille – der wille zu existieren und dazu braucht es keinen gott
sondern nur aminosäuren – nicht gott oder der papst hat alle macht sondern die zeit sie triumphiert über alles
der wille zum leben ist die zeit
ihr ist alles untertan denn wenn man existiert ist die zeit das mächtigste
denn ihren regeln muss alles leben folgen unabhängig davon wie sie vergeht
und so ist zeit unsterblich & allgegenwärtig
sie hat macht über existieren & vergehen über sein und über das gewesene
die zeit ist der echte gott der gott der kein bös & kein gut kennt
ein gott der weder gerecht noch ungerecht ist
ein gott den man mit seinem willen formen kann
Stern
wann hat gott geknechtet und gefoltert? es war und ist entweder immer der mensch oder die natur die das leben zur hölle machen.was würde gott ohne die menschen machen?
sich selbst anbeten?
sich wieder ein paar erschaffen die ihn anhimmeln? - die er knechten & foltern kann?
ich glaube an einen gott als höheres wesen, aber an einen gott dem es im grunde egal ist was wir machen. er hat uns gefühle gegeben und den freien willen zum denken.
Terminator 2, ich zitier :" der mensch ist seines eigenen schicksals schmied"
so oder so ähnlich ist das mit gottes wegen. 😉
ne wachsfigur hat auch kein innenleben. weisst was ich mein?wenn gott uns nach seinen vorbild erschaffen hat dann muss er sterblich sein – aus fleisch & blut
also isser kein gott sondern ein mensch
der gott von gott oder er sich selbst, vielleicht gab es auch nie einen echten anfang, weil die unendlichkeit nicht nur den raum betrifft sondern auch die zeit. so ne art endlosschleife.was war vor gott? wer hat gott erschaffen?
ist gott älter oder das universum?
ich würde sagen gott. weil ich mir das NICHTS nicht vorstellen kann.
aber so als gegenfrage wie schaut das ende des universums aus, was war vor dem urknall und was mir schon in meiner jugend schlaflose nächte beschert hat, was ist das verdamte NICHTS. wie sieht NICHTS aus und was ist NICHTS? vor dem urknall müsste das NICHTS da gewesen sein aber was soll NICHTS sein? da bekomme ich kopfschmerzen.
ey was für ne frage. 😀was ist mächtiger ein schwarzes loch oder gott?
vielleicht sollten wir mit don king reden, der könnte vielleicht nen kampf organisieren.
aber mal im ernst, wenn ein gläubiger mensch glaubt das gott alles erschaffen hat und alles kontruliert wir so nen schwarzes loch vielleicht zum golfen von ihm benutzt.
nicht gott braucht nen papst sondern die schäfchen der katholischen kirche und die hirten machen die kohle durch die schäfchen. und wenn du mich fragst glaube ich nicht das "mein" gott mit alle dem kirchlichen dogmen zufrieden ist oder sie gut heisst. 😉wozu braucht gott nen papst – wenn er doch allgegenwärtig ist? - wenn er alles sehen und alles erreichen kann? wozu dann nen papst? - das der papst für ihn auf der erde die kohle besorgt?
wozu brauchte gott nen sohn? wenn ER doch die menschen erschaffen hat dann hätte er doch nur erscheinen müssen und schon wären alle menschen gläubig gewesen – also wozu dann nen menschen absichtlich ans kreuz nageln lassen?
also so viel ich mich erinnere ist der sohn = Gott. das bedeutet das er quassie sich selbst ans kreuz hat schlagen lassen. wenn er also als sein sohn auf die erde gekommen ist dann ist er ja denn menschen erschienen, soll wunder vollbracht haben und soviel ich weiss ist ja auch durch das alles eine welt religion entstanden. zumindest wenn die ganze geschichte so passiert ist.
vielleicht ist das ein wenig wie bei dem film "dogma", und sein besuch auf der erde war halt nen ausflug. vielleicht macht er das öfter und daher kommt es das soviele "jesuse" in der geschichte der menschen aufgetaucht sind und immer ähnliche schemas abgelaufen sind.
ein alien?ein vater der zuschaut wie sein sohn so gequält & misshandelt wird ist in meinen augen ein arschloch oder ein alien – oder die geschichte ist um jesus frei erfunden...
vielleicht auch nur anders als gedacht?alles nur schein & betrug???
wieso sollte das nicht beides gehen, ich sehe da keinen grund warum nicht beides gehen könnte?denn der wille ist entscheidend ob man an gott oder an sich glauben möchte
so im grunde gebe ich dir da recht. wenn gott alles ist dann ist er auch die zeit.es gibt nix stärkeres wie der wille – der wille zu existieren und dazu braucht es keinen gott
sondern nur aminosäuren – nicht gott oder der papst hat alle macht sondern die zeit sie triumphiert über allesder wille zum leben ist die zeit
ihr ist alles untertan denn wenn man existiert ist die zeit das mächtigste
denn ihren regeln muss alles leben folgen unabhängig davon wie sie vergeht
und so ist zeit unsterblich & allgegenwärtig
sie hat macht über existieren & vergehen über sein und über das gewesenedie zeit ist der echte gott der gott der kein bös & kein gut kennt
ein gott der weder gerecht noch ungerecht ist
ein gott den man mit seinem willen formen kann
ich will nicht sagen das ich mit meine antworten jetzt hier richtig liege ich will nur möglichkeiten und evtl. vorschläge machen wie es sein könnte.
lieben gruß
Fabs
"hai" ;D
Soviel zu den Aminosäuren 😛
Die sind auch Bestandteil dieser Welt^^
Von daher wird sie auch aus "der Ursache der Ursachen" resultiert sein, genau wie Zeit und Raum und alles was sich darin oder ausserhalb befindet. Im indischen Krsna-Glauben, wird "die Höchste Persönlichkeit Gottes" als "Alles" beschrieben, Herr über die materielle sowie sie spirituelle "Welt" bzw. "Uni/Omniversen"
Und wer sagt denn, das man Gott personifizieren muss.
Eine Personifizierung wäre ein Götzenbild. Und sowas soll man ja bekanntlich nicht haben. Wenn Gott alles und allgegenwärtig ist.
Außerdem ist es doch so, dass Menschen ohne Leid keine Freude empfinden könnten.
Ohne Hass wüssten sie ebensowenig was Liebe ist, genauso wie man ohne Hunger nicht weiß wann man essen soll, ohne das die materielle Hülle stirbt.
Ein sehr interessantes Buch zur Gottes Thematik ist die [url= http://www.amazon.de/Bhagavad-Gita-wie-Bhaktivedanta-Swami-Prahupada/dp/0892130377/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1207734744&sr=1-1 ]"Bhagavad-Gita"[/url]
Einen Denkansatz in Richtung Allmacht bzw. Allgegenwärtigkeit Gottes, gibt dieses Video von den SIMPSONS! ;D Aber man sagt ja immer in allem befindet sich ein Stückchen Wahrheit.
http://www.myvideo.de/watch/1999572/The_Simpsons_Intro
Liebe Grüsse
Z
Im indischen Krsna-Glauben, wird "die Höchste Persönlichkeit Gottes" als "Alles" beschrieben, Herr über die materielle sowie sie spirituelle "Welt" bzw. "Uni/Omniversen"
"Alles" ist eben nicht ganz richtig, weil es da auch einen irrationalen Aspekt gibt. Gott muß genaugenommen negativ definiert werden.
Das hat auch zur Folge das man Gott nicht denken kann. Denn der menschliche Verstand hat Beschränkungen.
Und wer sagt denn, das man Gott personifizieren muss.
Eine Personifizierung wäre ein Götzenbild.
Ganz genau. Und das dient nur politischen Zielen.
Gott beschreibt unseren eigenes makrokosmisches Selbst - aus mysthisch-esotherischer Sicht. Rein theologisch betrachtet, ist er nach außen gestellt.
[b]@ Fabs[/b]
vielleicht sollten wir mit don king reden, der könnte vielleicht nen kampf organisieren.
Ja genau; wenn das schwarze Loch dann am verlieren ist, beißt er Gott ein Stück vom Ohr ab. ;D
aber so als gegenfrage wie schaut das ende des universums aus, was war vor dem urknall und was mir schon in meiner jugend schlaflose nächte beschert hat, was ist das verdamte NICHTS. wie sieht NICHTS aus und was ist NICHTS? vor dem urknall müsste das NICHTS da gewesen sein aber was soll NICHTS sein? da bekomme ich kopfschmerzen.
Du solltest mal darüber meditieren! Dann geh´n deine Kopfschmerzen weg und Du bekommst deine Antwort. 😉
Bei der Meditation weitet sich deine Perspektive und durch Nachdenken wird sie immer enger.
[b]@ Stern[/b]
existieren wir weil gott existiert oder existiert gott weil wir existieren?
Sagen doch schon die Mythen das wir eine Folgeerscheinung von Gott sind.
wenn gott uns nach seinen vorbild erschaffen hat dann muss er sterblich sein – aus fleisch & blut
Dabei könnte es sich allenfalls um einen personifizierten Gott handeln.
Gott ist natürlich geistiger Natur und muß es sein. Ansonsten könnte er gar nicht die Attribute bekleiden mit der das Göttliche in Verbindung gebracht wird.
Das Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, bedeuted das des Menschen wahre Natur eine Göttliche ist. Nur hat er noch einen biologischen Teil mitbekommen, den es letztendlich aber zu überwinden gilt.
Wer sagt denn, dass vor dem Universum Nichts war?
Ich persönlich halte Gott als Schöpfer bzw. als etwas das über Pantheismus hinausgeht für überflüssig, ein Phantasieprodukt.