Ein infiziertes Sys...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ein infiziertes System

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,385 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1218480064]

Hallo,

ich habe das Wochenden damit zugebracht, meinen Rechner von einer Megainfektion zu befreien, die mich trotz Virenscanner und aller Vorsicht überrannt hatte.

Plötzlich ging nichts mehr.

Ich habe etwas Wichtiges gelernt, das sich nahtlos auch auf unser politisches bzw. soziales System übetragen läßt:

Infizierte Systeme erkennen die Gefahr nicht. Sie heißen alles und jeden Schädling willkommen weil sie ihn nicht als Schädling identifizieren können. Und sie tragen zu einer Verbreitung des Schädlings bei.

Eltern, die von einer Sekte (ganz gleich ob Zeugen Jehovas, Scientology, Christen, Juden, Moslems, Bhagwan, Mun etc.) infiziert wurden, infizieren damit ihre Kinder weil sie die Sekten nicht als Gefahr betrachten.
Solche Eltern sind ungeeignet, ihrer Aufgabe nachzukommen und ihre Kinder vor Schaden zu bewahren.

Insbesondere wenn es sich um eine Infektionsart mit großer Verbreitung, wie etwa dem Christentum, Judentum, Islam handelt, die sich im System so weit festsetzen konnte, daß quasi alle Sicherheitsmaßnahmen (in diesem Falle kritisches, selbständiges Denken) ausgeschaltet sind, kann sich eine Infektion extrem rasant verbreiten.

Auf einen Computer übertragen gäbe es nur zwei Möglichkeiten:
Ein zuverlässiger Virenscanner, der selber nicht infiziert wurde, reinigt das System oder

Das System wird nach Format C: vollkommen neu aufgesetzt!

Bei mir war es so, daß nach Deinstallation meines alten, unbrauchbaren Virenscanners ein neu installierter Virenscanner (hoffentlich) das Schlimmste verhindert hat.

Was oben anhand von Sekten beschrieben wurde, läßt sich natürlich auch auf politische Systeme übertragen.

Was wir brauchen ist ein Virenscanner!

20 Antworten
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Eltern, die von einer Sekte (ganz gleich ob Zeugen Jehovas, Scientology, Christen, Juden, Moslems, Bhagwan, Mun etc.) infiziert wurden, infizieren damit ihre Kinder weil sie die Sekten nicht als Gefahr betrachten.
Solche Eltern sind ungeeignet, ihrer Aufgabe nachzukommen und ihre Kinder vor Schaden zu bewahren.

Das solltest Du mal dem BundesMinisterium für Jugend und Familie stecken.  ;D

Insbesondere wenn es sich um eine Infektionsart mit großer Verbreitung, wie etwa dem Christentum, Judentum, Islam handelt, die sich im System so weit festsetzen konnte, daß quasi alle Sicherheitsmaßnahmen (in diesem Falle kritisches, selbständiges Denken) ausgeschaltet sind, kann sich eine Infektion extrem rasant verbreiten.

Das Problem sind die Institutionen die Religion verkaufen. Das sind im übertragenen Sinne Software-Firmen die ihren Kram loswerden müßen und darauf aus sind Monopole zu bilden. Dieses Problem ist also ein Inneres. Denn wie Du sicher weißt, ist unser Staat nicht daran interessiert das wir vom allem was mitbekommen was unsere Institutionen so tun und was sie vorhaben. Uns werden Geschehnisse vorenthalten und man versucht zum Teil auch kritisches, selbständiges Denken zu unterbinden. Zum Teil auch auf raffinierte Art und Weise. Zumindest die große Masse soll so ein bißchen blöd bleiben und vor sich hin vegetieren.

Übriegens hast Du noch eine große Religion vergessen; die der Naturwissenschaft!  😉

Gruß Uranus32!

Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Übriegens hast Du noch eine große Religion vergessen; die der Naturwissenschaft!

Jau! Die vorne weg. Die ist wie eine Religion. Sie ist hierarchisch, dogmatisch und erklärt den Menschen das Weltbild, das sie haben sollen.

Ich habe inzwischen ein bißchen die Suche angeschmissen und jemanden gefunden, der mir sozusagen halbwegs aus der Seele spricht.

http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/Religion-Richard-Dawkins-Meisner;art304,2381385

Das Gottes-Virus
Religion ist eine Geisteskrankheit – behauptet der Biologe Richard Dawkins in seinem neuen Bestseller. Seine Mission besteht darin, den Menschen Gott auszutreiben.

Zitat:
„Der Gott des Alten Testaments ist die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.“

Ich könnte mich ihm glatt anschließen....nur mit der Evolutionstheorie hätte ich so meine Problemchen

Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Wenn man die ET verstanden hat, dann hat man auch nichts mehr gegen sie 😉 Wirklich, es ist eine Art "Bewusstseinserweiterung", soll heißen, man sieht die Welt mit anderen Augen. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist Unwissenheit und Unverständnis ursächlich für die Ablehnung der ET. Wenn man einen offenen Geist hat und sich alles in Ruhe anguckt, ist sie sehr überzeugend.

Ich habe "Das egoistische Gen" von Dawkins angefangen, weil es geradezu revolutionär ist. Habe es gerade zu Gunsten des "Tibetischen Buch vom Leben und Sterben" nach hinten geparkt. Zuvor habe ich den "Gotteswahn" von Dawkins gelesen - beeindruckend. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht zu sehr einwickeln lässt, sonst wird man zu einem sehr unangenehmen Zeitgenossen. Dawkins scheint nett zu sein, aber wenn man sein Buch liest kann man zu einem unangenehmen Atheisten werden. Versuchs mal.

Was das Virus betrifft, such mal nach Memetik - nicht überraschen wenn du wieder auf Dawkins triffst. 😉

(@paule)
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Zitat:
„Der Gott des Alten Testaments ist die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.“

Ich könnte mich ihm glatt anschließen....nur mit der Evolutionstheorie hätte ich so meine Problemchen

Ich weiß gerade nicht, welche Einstellung Du zur ET hast. Deine Einstellung zu dem "Gott" des alten Testaments ist aber vollkommen richtig. Dieser "Gott" ist ein Saukerl und eben kein Gott.

Es gilt streng zu unterscheiden zwischen diesem Saukerl und dem vollkommen unbekannten Schöpfergott, der aber anhand seiner Schöpfungen sofort jedem halbwegs aufmerksamen logisch denkenden  Beobachter als unleugbare Tatsache ins Auge springt.

Nur Unwissende, welche nichts von den Naturgesetzen verstehen und an Zufall, Zauberei samt Hohlerdeschmetterlingen und Löchern in den Polen glauben, glauben auch leicht die ET. Oder Leute, welche den Auftrag haben, mit solch einem Unsinn die Geister zu verwirren. In den Protokollen wird dazu ausführlich Stellung genommen.    

Seite 1 / 5
Teilen: