Leben wir in einer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Leben wir in einer Matrix

106 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
26.6 K Ansichten
Registered
(@lostparadise-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Tach,

Bush is the real axis of evil !!

Also naja  des mit der Matrix is schon so aber der ausspruch trifft glaub ich genau was "die Leute" wollen: alles auf den einen dummen anderen schieben, da man selbst ja nix machen kann 😮

IST doch alles nur programm des uns eingespielt wird.

Erinnert euch mal weiter zurück als bisher ;D
wir sind schöpfer und kein "PÖBEL" außer wir lassen uns freiwillig dazu machen ;D
wir sind mehr als "kohlenstoff-basierte-Körper" mit nem superrechner im kopf ;D

Grüße des Lichts und der Liebe an alle

Antwort
Registered
(@axelover)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Jau, da kann ich meinem Vorredner zustimmen. So ganz scheint das Paradies ja auch noch nicht verloren.

Vielleicht bei denen die ihre Posting mit tausen smileys verschönern wollen, aber ansonsten nur die Jammertour fahren. Tut mir ja leid wenn das Leben so beschissen erscheint, aber an wem das wohl liegt wenn man mitten in der Wohlstandsrepublik Deutschland lebt?

Bei mir jedenfalls ist das so: es gibt Tage an denen ich auch nur Trübsal blasen kann, und Tage an denen die innere Sonne dermaßen scheint dass es mit einem fast übergeht. Der Unterschied liegt zu 90% in mir selbst, die anderen 10% sind Zufälle wie schönes Wetter oder schöne Menschen denen man begegnet.

Vielleicht kann man es so sagen: es gibt LEute denen bewusst ist dass man sein eigenes Schicksal in der Hand hält, auch wenn das leichter gesagt als getan ist, und Menschen die sich lieber in einer Matrix gefangen sehen weil es immer einfacher ist die Schuld bei anderen zu suchen.

Ansonsten fällt mir immer mal auf, dass man gern auf die breite Masse schimpft und diese als dumpf hinstellt. Damit kann man aber jegliches Demokratiekonzept auch gleich begraben. Finde ich etwas erschreckend, hoffentlich wartet man nicht schon wieder insgeheim auf den großen Führer.

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Finde ich etwas erschreckend, hoffentlich wartet man nicht schon wieder insgeheim auf den großen Führer.

Nicht warten, endlich mal was selber machen!  😉

Glücklich sein ist nur eine Frage der Einstellung.

[i]There's no way to happienes
happnies is the way.

Dalai Lama[/i]

Bei mir funktioniert es zumindest wunderbar. Wenn ich meine emotionale Verfassung unabhänig von äußeren Bedinungen mache, kann ich wahre Freiheit empfinden.
Für so manchen kling das wahrscheinlich wie esoterischer/religiöser Unsinn, die können sich dann ja weiter beklagen...

So ganz scheint das Paradies ja auch noch nicht verloren.

Da willst Du wieder hin ? Was passiert bloß, wenn Du mal nen Apfel ißt oder gar ne Banane!  😮 😉

Antwort
Registered
(@kannengiesser)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

"wir leben in einer Matrix" ist schlecht wenn es als Entschuldigung gilt dafür, dass wir unser Leben nicht selbst in die Hand nehmen wollen, und lieber anderen Macht über uns geben: dafür gibt es tausende Ausreden, und wir benutzen sie gerne von Tag zu Tag  :-/

Ich persönlich sehe Douglas Adams "whole sort of general mishmash" Theorie als ziemlich überzeugend an - sie ist eine Melange aus Buddhismus, Kosmologie und moderner Quantenphysik:

"The first thing to realise about parallel universes, is that they are not parallel.

It is also important to realise that they are not, strictly speaking, universes either, but it is easiest if you try and realise that a little later, after you've realised that everything you've realised up to that moment is not true.

The reason they are not universes is that any given universe is not actually a thing as such, but it is just a way of looking at what is technically known as the WSOGMM, or Whole Sort of General Mish Mash. The Whole Sort of General Mish Mash doesn't actually exist either, but it is just the sum total of all the different ways there would be of looking at it if it did.

The reason they are not parallel is the same reason that the sea is not parallel. It doesn't mean anything. You can slice the Whole Sort of General Mish Mash any way you like and you will generally come up with something that someone will call home.

Please feel free to blither now. "

Eine sehr kluge Theorie, finde ich, nur wird sie mancher als Unsinn abtun, weil sie von Douglas Adams ("Per Anhalter durch die Galaxis") stammt! Oder nicht?  🙂

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

...ist schlecht wenn es als Entschuldigung gilt dafür, dass wir unser Leben nicht selbst in die Hand nehmen wollen, und lieber anderen Macht über uns geben: dafür gibt es tausende Ausreden, und wir benutzen sie gerne von Tag zu Tag  

Das ist mir alles viel zu abstrakt.

Diejenigen, die der Ansicht sind, daß wir selber die Schuld an einer Fremdbeherrschung tragen wie auch die Verfechter der "Mensch ist Schöpfer"-Theorie mögen doch bitte einmal [b]konkrete[/b] Szenarien entwerfen wie dieser Umstand zu ändern sei.

Schritt 1:

Schritt 2:

Schritt 3:

...

In der Theorie ist klar, daß es eigentlich unmöglich sein sollte, daß eine verschwindend kleine Minderheit über all die anderen Menschen herrscht.
Man könnte noch der Ansicht sein, daß Meschen so etwas zulassen wenn sie einen Vorteil aus dieser Rollenverteilung ziehen. Doch jedem ist klar, daß es so nicht ist.

Warum funktioniert dann also in der Praxis was theoretisch unmöglich erscheint?

Antwort
Seite 18 / 22
Teilen: