@Uranus32
Höchstwahrscheinlich?
Zeige mir bitte die Stellen im Koran oder der Bibel, wo es erwähnt wird.
Es ist ja nicht wirklich wichtig wo er genau eingeweiht wurde.
Ungläubig empfinde ich in Bezug auf Christen und Juden schon als eine Beleidigung.
Ich denke das dies mit dem "ungläubig" mißverstanden wird. Mit welcher Methode man zu Allvater gelangt ist doch auch zweitrangig. Wie heißt es doch in Matthäus 6 , 5 :
[i]"Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. 6Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich. 7Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen.
Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. 8Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr ihn bittet."[/i]
Diese Heuchler und Mitläufer die immer nur so tun als ob und die Wahrheit nicht leben; jene die er hier anspricht, das sind die eigentlichen Ungläubigen. Denn sie haben keinen wahren glauben, da sie sich Selbst nicht treu sind. Dazu paßt wohl auch dieses "Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich.".
[i]"Die meisten Menschen sind nicht sie selbst. Ihre Gedanken sind die Gedanken eines anderen, ihr Leben ist eine Nachahmung, ihre Leidenschaft ein Zitat."[/i] (Oscar Wilde)
[i]"Verstehe Dich selbst
und Du wirst alles verstehen."[/i] (Shunryu Suzuki)
[i]"Den Weg zu studieren heisst sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heisst sich selbst vergessen.
Sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen Existenzen."[/i] (Dogen Zenji)
PS: Jesus hat sowieso aller Wahrscheinlichkeit nach niemals gelebt, also was solls...
Ist nicht wirklich wichtig, stimmt!
Wichtig ist allein, das Man [b]seinen[/b] Weg geht!
Und die, die Jesus als einen Lichtkrieger etc. auf Erden sehen, müssten sich jetzt auch mal angesprochen fühlen und was dagegen sagen (@Uranus).
Dagegen nicht unbedingt. Es geht ja in erster Linie um den Christos. [smiley=engel.gif]
Gruß Uranus32!
Genau, der Kristall, aus dem alles entspringt und wir sind ein Teil vom ihm. Ruhe ist schön, erst wenn der Krieg vorbei ist, kann man sich gedanklich entmaterialisieren. Gestern zum Beispiel war ich so k.o., da wollte ich mich entmaterialisieren, aber ich bin wieder aufgewacht, daraus folgt, ich soll irgendwas lernen, obwohl mein innerer Wunsch ist, eigentlich nach Hause zu gehn. Die DNA wird umgeformt und das dauert noch bis 2012. Die Zeit läuft immer schneller und zwar rückwärts. Ich hoffe, es ist schnell vorbei, denn je mehr man sich wehrt, desto schwieriger wird es, diesen Prozess zu überstehen. Das dunkle Zeitalter macht Angst, man fühlt sich wie ein Kind, das in den Brunnen gefallen ist, weil man zuviel arbeitet. Man kommt nicht zur Ruhe und doch ist alles, was man machen braucht, eigentlich nur, zu sitzen und zu warten. Alle Fragen werden beantwortet, man findet alles in sich selbst, und als Ziel steht ein neuer Mensch, mit der DNA, die ohne Tiergene sein wird und wir uns von allen Trieben befreien. Eigentlich schön, aber wer will das? Ich werd aggressiv davon.
Hallo,
mir ist es als Christ vollkommen Wurst ob er angenagelt wurde oder nicht. Ich finde es beschaemend das so mancher Christliche Verein oder Sekte einen Mann anbetet der ans Kreuz genagelt wurde. Da fetzt der Dicke Buddha schon mehr. Der bringt Gemuetlichkeit und Zufriedenheit einen rueber.
Das mit den angenagelten Mann finde ich pervers, Schmerz Verherrlichung, bedrohlich, beaengstigend, eklig. Und dann noch die selbst ernannten Fuehrer, Papst und Konsorten die Geld haben wollen weil ich Ihrer Klicke angehoere nur weil meine Eltern mich getauft haben. Wenn ich mehr Arsch in der Hose haette wurde ich austreten. Ich Glaube da mehr an einen, diesen Gott und nicht an gequaelten, misshandelten verherrlichten Mann am Kreuz.
Stellt euch nur mal vor, der Hamster eurer Tochter stirbt und der liebe Papa nagelt da Ding ans Kreuz, so zum ewigen gedenken.
Sure 2:170
Das Gleichnis derjenigen, die ungläubig sind, ist wie das Gleichnis derjenigen, die irgendein (Tier) anschreien, das nichts hört außer Lauten und Zurufen.Taub, stumm und blind sind sie, darum begreifen sie nichts.
Wenn du nicht an Jesus Christus glaubt, bist du auch kein Christ.
Der Glaube daran kennzeichnet nämlich einen Christen. Nicht irgendein Gutmenschentum.
Die Kirche und der Papst haben mit dem Christentum leider auch nicht viel Gemein, und die Gründer waren sie schon gar nicht. Sie haben, wenn man nach der Bibel geht, nicht mal eine Daseinsberechtigung.