Man darf sich wirklich nicht mehr an den gefälschten Schriften festhalten, Jesus ist in Euch, hört auf Eure eigene Stimme. Ihr selber, jeder Einzelne ist Jesus. Das Christentum ist eine Religion und Jesus will nicht, dass man ihn als Christ "verwerkzeugt". Glaubt nur an Euch selbst, ihr selber seid das Werkzeug, Euer Körper, ihr selber seid Jesus und werdet durch Euren Körper unsterblich sein, wenn ihr ihn liebt und achtet. Jesus ist bereits unter Euch, er war immer da. Ihr müsst ihm nur vertrauen, indem ihr an Euch selbst glaubt und Eurem Willen. Er würde für Euch alles tun, was ihr von ihm verlangt, nämlich Euren Willen selbst zu tun, ihr seid der Herr über Euch selbst. Niemand, nichtmal Gott, hat das Recht, Euch Euren Willen aufzudrängen. Also dient nur Euch selbst, jeder Einzelne von Euch, diene nur sich selbst, und erkenne sich wieder in dem anderen. Jedes Ende hat auch wieder einen Anfang. Es wird immer genau das passieren, was ihr selber wollt, für jeden Einzelnen. Man darf sich auch nicht an Etiketten wie Namen festhalten. Wenn ihr noch nicht bereit seid, dann wird er es verzeihen, er liebt Euch und will Euch nichts, er erwartet nicht einmal dass ihr das verstehen müsst, so sehr liebt er Euch.
Ich möchte niemanden bekehren oder von ihrer Überzeugung abbringen.
Sure 2.5: „Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht“.
Es soll ein Hinweis sein und eine Anregung an Christen, sich intensiver sowie lebendiger mit dem Glauben auseinander zu setzen.
Das glaubst du doch selber nicht. Einen zentralen, wenn nicht den zentralen Glaubensaspekt der Christen anzugreifen um zum nachdenken anzuregen? Das wäre so, als würde jemand dir darlegen, dass der Koran nicht 1:1 das Wort Allahs ist oder das Mohammed gar nicht gelebt hat - nur damit du mal über deine Religion nachdenkst wohl gemerkt.
Ungläubig empfinde ich in Bezug auf Christen und Juden schon als eine Beleidigung.
PS: Jesus hat sowieso aller Wahrscheinlichkeit nach niemals gelebt, also was solls...
PS: Jesus hat sowieso aller Wahrscheinlichkeit nach niemals gelebt, also was solls...
Wenn man dem einen oder anderen Verschwörungstheoretiker glaubt, dann mag das stimmen.
Wenns jedoch nach "normalen" Bibelforschern geht, dann steht nicht die Frage im Raum, ob es Jesus hab, sondern die, was er letztendlich getan hat.
Im Übrigen müsste deine Aussage auch wieder eine Menge Verschwörungstheoretiker auf Plan rufen. Wie war das noch? Jesus hatte ein Kind? ....... Man muss sich schonmal auf eine VT einigen.
Und die, die Jesus als einen Lichtkrieger etc. auf Erden sehen, müssten sich jetzt auch mal angesprochen fühlen und was dagegen sagen (@Uranus).
Wenns jedoch nach "normalen" Bibelforschern geht, dann steht nicht die Frage im Raum, ob es Jesus hab, sondern die, was er letztendlich getan hat.
Die Bibel kein Dokument, was historische Sachverhalte beschreibt.
Es gibt so viel ich weiß keinen Beweis dafür, dass er je gelebt hat. So einfach ist das. Das hat nichts mit VT zu tun. Die Abwesenheit eines Beweises in dieser sehr literarischen Epoche ist umso aussagekräftiger.
Im Übrigen müsste deine Aussage auch wieder eine Menge Verschwörungstheoretiker auf Plan rufen. Wie war das noch? Jesus hatte ein Kind? ....... Man muss sich schonmal auf eine VT einigen.
Wieso sollte ich mich mit anderen absprechen?