Du musst dich mit keinem absprechen. Aber es ist in jedem VT-Forum dasselbe. Der eine präsentiert die eine nicht-offizielle Theorie, der andere die nächste, und oftmals schließen sich beide komplett aus. Aber treten dann die beiden miteinander in die Diskussion darüber und erörtern, welche jetzt stimmiger ist? Nein. Man ist sich nur einig, dass die offizielle Version nicht stimmt. VTler stoßen sich nämlich nicht gerne gegenseitig vor den Kopf.
Wie du und Uranus gerade.
Er schreibt:
Jesus ist höchstwahrscheinlich in Cheops/ Ägypten entsprechend eingeweiht worden. Auf jeden Fall war bei ihm mit seinem 30. Lebensjahr der sogenannte tausendblättrige Lotus geöffnet und er war Herr über seine Mer-Ka-Ba.
Das schließt deine Vermutung aus und umgekehrt. Aber diskutiert ihr drüber? Mitnichten .....
Das mit den angenagelten Mann finde ich pervers, Schmerz Verherrlichung, bedrohlich, beaengstigend, eklig. Und dann noch die selbst ernannten Fuehrer, Papst und Konsorten die Geld haben wollen weil ich Ihrer Klicke angehoere nur weil meine Eltern mich getauft haben. Wenn ich mehr Arsch in der Hose haette wurde ich austreten. Ich Glaube da mehr an einen, diesen Gott und nicht an gequaelten, misshandelten verherrlichten Mann am Kreuz.
Na gut, ich erkläre die Symbolik nochmal:
Jesus am Kreuz ist Symbol für [b]den[/b] unvollkommenen/unerlösten Menschen ( wie Du und ich). Das Kreuz als Symbol besteht aus den beiden Achsen Zeit und Raum welche "diese Welt" charakterisieren. In der Welt von der Jesus König ist, wie er ja sagte, gibt es beides nicht. Wie die Lehre Buddha´s baut es darauf auf, das es Leid nur auf "dieser Welt" gibt. In seiner Lehre geht es auch vor allem darum, nicht länger an "diese Welt" gebunden/mit ihr verhaftet zu sein und einen Ausstieg von der zwanghaften Wiedergeburt zu erreichen( sicher auch über eine geistige Wiedergeburt). Das ist übrigens auch der Grundgedanke jedlichen esoterischen Denken´s.
Das festgenagelt sein an "dieser Welt" und das damit verbundene Leid, sollen uns auch daran erinnern, das "diese Welt" nicht unsere wahre/wirkliche Heimat ist.
Der Spruch "Jeder hat sein Kreuz zu tragen." nimmt sich der Schuld/Sünde/Karma - Thematik an, denn ohne das loslösen davon, kann keine geistige Wiedergeburt und somit auch keine Erlösung stattfinden.
Die Kirche und der Papst haben mit dem Christentum leider auch nicht viel Gemein, und die Gründer waren sie schon gar nicht.
Genau, kirchliche Institutionen sind unchristlich.
Gruß!
Aber diskutiert ihr drüber? Mitnichten .....
ich will keinem zu nahe treten aber irgend wie hat er da ja recht, das ignoriert man gerne, hauptsache die meinung ist nicht die offizielle.
naja, zum thema.
ich frag mich schon was dieser thread bezwecken soll, wenn nicht die wiederlegung des christentums. vielleicht sollten wir das dann auf alle religionen reduzieren. denn warum sollte der islam ein anderes existens recht haben als das christentum oder sonst irgend einer?
also ich für meinen teil glaube an meinen freund, ich nenne ihn einfach halber gott und das reicht doch. um glauben auszuleben brauch ich keine "telefonzelle", weder mosche noch kirche, schließlich ist mein körper "der tempel". das soll aber niemanden absprechen in die kirche zu gehen oder in die mosche, jedem das seine. man darf ja auch nicht vergessen das der glaube vielen kraft gibt und ist es da so erheblich ob jesus am kreuz starb, eine familie hatte, evtl. nicht existierte (was ich nicht glaube). wenn man sein heil im christentum findet soll man es da finden. jedem das seine.
lieben gruß
fabs
Der Koran ist die überlieferte, wörtliche Offenbarung Gottes, durch den Engel Gabriel, an Mohammed und somit das Wort Gottes und dies ohne wenn und aber. Es gibt nur einen Gott und keinen halben. Es ist ganz normal, dass dies von nicht Muslimen anders gesehen wird, was auch schon im Koran so geschrieben steht.
Sure 7:31
Und sie sagten: "Was du uns auch immer für ein Zeichen bringen magst, um uns damit zu bezaubern, wir werden dir doch nicht glauben."
Es wäre egal, welche Beweise Gott zeigen würde, sie würden keinen dauerhaft überzeugen. Es wären immer neue Beweise nötig und immer wieder neue, weil es kein freiwilliger Glaube wäre. Aber nur Allah entscheidet, wer den richtigen Weg geht.
Sure 2:31
Sie sprachen: "Gepriesen seist Du. Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast; wahrlich, Du bist der Allwissende, der Allweise."
Es werden nicht alle den Glauben finden, weil auch dies im Koran steht.
Sure 6:148
Sprich: "Allah hat den überzeugenden Beweis. Hätte Er es gewollt, so hätte Er euch alle rechtgeleitet."
Wer etwas anderes glaubt, der wird es auch weiter so halten oder Gott entscheidet das er die Erleuchtung erhält zu glauben, denn nur Gott allein hat die Macht einen Menschen zum Glauben zu bringen.
Du musst dich mit keinem absprechen. Aber es ist in jedem VT-Forum dasselbe. Der eine präsentiert die eine nicht-offizielle Theorie, der andere die nächste, und oftmals schließen sich beide komplett aus. Aber treten dann die beiden miteinander in die Diskussion darüber und erörtern, welche jetzt stimmiger ist? Nein. Man ist sich nur einig, dass die offizielle Version nicht stimmt. VTler stoßen sich nämlich nicht gerne gegenseitig vor den Kopf.
Was heißt denn hier nicht-offiziell? Welche Stelle kann denn offiziell was zu Jesus sagen? Die katholische Kirche hat doch kein Copyright. Abgesehen davon sagt der Papst selber in seinem Buch, dass die Historizität Jesu nicht feststeht. Und wo findest du hier eine Verschwörungstheorie, wer hat sich denn wo gegen wen verschwören für was? Bist du paranoid?
Ich diskutiere nicht mit Uranus darüber, weil sein Ansatz ein völlig anderer ist, der sich um die historizität Jesus nicht viel schert, ein esoterischer. Wir haben keine Schnittmengen, nichts worüber wir diskutieren könnten. Wenn ich ihn nach Quellen frage, wird er mit esoterischen Quellen kommen.