Die Bedeutung des Namens finde ich schon sehr ähnlich.
Ausserdem : "Gott mit uns" - Das wude erfüllt durch das Wesen Jesu, also ist der Name Immanuel im eigentlichen Sinne eines Namens richtig.
habe leider nicht das Video gefunden welches ich gesucht hatte, aber dashier ist in etwa dasselbe:
http://www.youtube.com/watch?v=Qm7Kb18jlwU#
grüsse
Z
Edit: habs gefunden hehe
http://www.youtube.com/watch?v=2aW2N46vf4Q#
habe leider nicht das Video gefunden welches ich gesucht hatte, aber dashier ist in etwa dasselbe:
is ja geil, ich hau mich weg. madona - like a virgin. ;D ;D ;D
wirklch genial diese unterlegung zum film.
is ja geil, ich hau mich weg. madona - like a virgin. ;D ;D ;D
wirklch genial diese unterlegung zum film.
hehe ;D
das zweite Video ist deutlich besser ;D
grüsse
Wie auch immer er geheissen haben mag. Gibt es in der heutigen Zeit nicht auch Menschen, die mehrere Namen haben? Ausserdem war Jesus auch nicht sein richtiger Name sondern der den die Weissen für verwendet haben. Hier ein Zitat..hab ich von google rauskopiert damit ich nicht soviel schreiben muss:
Wie, wie komm ich darauf?
Wir sollten uns doch im Klaren sein, dass der Jesus, der in der Bibel steht, nicht der Isa im Koran ist, da er dort anders beschrieben wird, genauso wie der Jesus in der Bibel, also das Bild des Jesus, historisch nur lückenhaft bestätigt wird.
Wenn also ein Muslim schreibt er kennt Jesus, dann kennt er die Schilderungen aus dem Koran über Isa, nicht den Jesus nach der Bibel, der ist ihn fremd, denn dort wird er als Sohn Gottes gesehen, im Gegensatz zum Koran. Wenn ein Historiker über Jeshua von Nazareth redet, redet er auch nicht über den Jesus, aus der in der Bibel oder vom Isa aus dem Koran, sondern über die historische Person, davon, was historisch bestätigt wird.
Es gibt also verschiedene Bilder, das sollte man beachten, wenn man solche Aussprüche, wie "Ihr kennt den wahren Jesus/Isa/Jeshua nicht" oder "Jesus/Isa/Jeshua tat das nicht oder war das nicht". Jeder hier, Muslim, Christ, Jude, Bahai oder wer auch immer hat unterschiedliche Quellen über Jesus und somit ein anderes Bild von ihm.
Also gibt es verschiedene Berichte, verschiedene Namen und verschiedene Religionen die alle vom gleichen Messiahs berichten...
Wer glaubt der glaubt und wer nicht der halt nicht
auf jeden Fall ist es gar nicht der Diskussion wert weil im Endeffekt ist alles in einem Selbst. Die Liebe von der Jesus spricht ist in einem selbst wenn man sie nur erkennt und auch in anderen Wesen sieht...
Shalom brothers and sisters,