Habt ihr Angst vor ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

85 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
14 K Ansichten
Registered
(@keiran)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ja, das sind alles blos elektrische Signale. Jedenfalls konnte mir bisher niemand das gegenteil
beweisen. Und ob etwas von dem charakter oder der Seele oder was auch immer vererbt wird ist bisher nicht bekannt @ Bergamr

Ich denke auch nicht das einem alles egal sein sollte, nur weil man ja sowieso stirbt. Denn man kann etwas leisten, mit dem man die Welt oder das Leben von anderen Menschen besser machen kann. Man kann seinem Leben einen Sinn geben indem man anderen hilft. Und die Zeit auf unserer schönen Erde sollte man genießen, denn man hat ja so wenig davon  ;D

mfg
Keiran

Antwort
 LOKI
Registered
(@loki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Grüß dich Keiran!

Deine Aussage ist so ziemlich der größte Bullshit den man zu dem Thema (Nach dem Tod) ablassen kann. Deine "Wissenschaft" scheint ja noch nicht einmal am Anfang zu stehen.  ;D
Einer der wichtigsten Grundsätze der Physik (auch ´ne Wissenschaft) besagt, daß Energie nicht verloren geht. Also was passiert wohl mit deinem Bewußtsein/Geist nach dem Tod?

Loki

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member

Vielen dank LOKI, ich hab dich auch lieb. Und du bist natürlich viel schlauer als ich.

Ehm... wer sagt denn das es diese 'energie' gibt, die du  Bewustsein/Geist nennst? Kannst du mir beweisen das du eine solche energie besitzt?

Antwort
 LOKI
Registered
(@loki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Grüß dich Keiran!

Und deine "elektrischen Signale" verschwinden, nach dem Leben, im Äther? Was soll ich dir denn für einen Beweis liefern? Eine Rückführung würde die Wissenschaft nie als Beweis akzeptieren. Was soll ich dir "Beispiele" bringen die in der wissenschaftlichen Welt sowieso ins lächerliche gezogen werden?

Loki

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member

Die elektrischen Signale werden von einem Punkt im Gehirn ausgesand und in einem anderen Punkt verarbeitet. Es wird mit der Energie z.b. eine Einnerung geschrieben (wie das funzt weis man allerdings noch nicht) oder der Impuls wird weiter geleitet, und von einem Muskel in bewegundsenergie umgewandelt.

Wenn man tot ist kann das gehirn auch keine Signale mehr Senden, weil es keine Energie mehr bekommt (Sauerstoff, und Energie aus Nahrungsmitteln).
Es gibt also keine Energie, die verloren geht. (was natürlich auch nicht sein kann, wie du schon ganz richtig bemerkt hast)

Antwort
Seite 5 / 17
Teilen: