Benachrichtigungen
Alles löschen

Gott

200 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
38.7 K Ansichten
(@normal)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

😀 es gibt nur einen  😀

Antwort
Registered
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Cheesy es gibt nur einen  Cheesy

Alles ist Gott, also auch Du!

Wie soll ein einzelnes Zahnrad wissen was die Zeit geschlagen hat...!?

Gott willentlich zu ergründen fällt einfach aus wegen is nich!

Du kannst um Einsicht für Dich bitten aber es dem nächsten zu erzählen fällt flach, da es für Dich bestimmt war. Für ihn gibt es eine andere Antwort, peng, ende aus.

Antwort
Registered
(@lostparadise-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht so ziemlich fast ;D alles durchzulesen und muss sagen das mir der post der über meinem steht fast am besten gefällt.

Also Was Ist Denn Jetzt Nun dieser\Dieses jenes solches etwas?

DU WENN DU NUR WILLST ;D ;D

Antwort
Registered
(@chippey)
New Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hallo,

ich glaube an die Aussage meines Obermanns und lese nicht alles, weil wahrscheinlich nicht viel Sinnvolles da steht.

Also inzwischen denke ich[b][color=#00ff00] Gott ist die bedingungslose Liebe [/color][/b]wie Leviathan schon geäußert hatte.

Es gab aber auch eine Zeit, da wußte ich nicht so recht was der Sinn des Lebens ist oder was der Richtige Weg ist.

Heutzutage gibt es unglaublich viele Menschen, die überhaupt keinen Plan vom Schöpfungsgedanken haben.
Wir leben ja wie hoffentlich den Meisten schon aufgefallen ist in einer Dualität.
Da könnte man meinen, als gewöhnlicher durch Medien geistig vergifteter Durchschnittseuropäer, der keine Ahnung von dem wirklichen Leben, dem Metapysischem, hat, dass es vielleicht zwei Wege gäbe. Zwei Richtungen der Gesinnung, einmal Teufel und einmal lieber Gott. Wir können uns nun entscheiden für welche Seite wir uns entscheiden und beide seien anstrebenswert.
Das es soetwas wie eine Hölle mit Fegefeuer und allen Fantasievorstellungen nicht gibt weiß heute sogut wie Jeder hier.
Viele achso Aufgeklärte halten die Fortpflanzung für den eigentlichen Sinn des Lebens und infolgedessen wäre hedonistisches Verhalten sehr erstrebenswert. Man lebt ja eh nur einmal und da will man natürlich Spaß haben und alles voll auskosten

Aber vom Leben nach dem Leben hat hier leider fast keiner einen Plan. Wieso?
Weil gewisse Mächte nicht wollen das der Ewigkeitsgedanke an die breite Masse kommt,
denn wenn alle Menschen wüßten wie nichtig Besitz, Geld und sinnliche Freuden sind dann würde sich natürlich viel weniger Geld machen.
Und so kommt es dass Unmengen für leibliche Sicherheit ausgegeben wird und das seelische Heil nach Ablegen des fleischigen Körpers einfach links liegen gelassen wird.

Um jetzt wieder zurück zur Beantwortung der Fragestellung "Was ist Gott" zu kommen sollte man die physische Welt als Ort der Prüfung und als Schule des Lebens ansehen. Es gibt hier unglaublich viel zu lernen und man kann unglaublich viele Erfahrungen allein als Mensch sammeln um zur Vervollkommnung der Seele zu gelangen.
Uns wird aber zum Leid Vieler in diesem gesellschaftlichen System eingetrichtert das sinnliche Freuden, leibliches Wohl, Geld und gesellschaftliche Anerkennung Ziel des Lebens sind.
Wichtig für das besser Verständnis des Christentums ist, dass es einmal die(!) Götter aus dem alten Testament gibt, die fluchten, die Fehler begangen und Kriege führten (höchst wahrscheinlich feindselige Außerirdische) und dass es den Gott aus dem Christus Evangelium gibt von dem Jesus sprach, dem wirklichen, den wahren Gott der Liebe.
Übrigens hat Jesus auch die Reinkarnation gepredigt, das wurde aber aus den Lehren Jesu entfernt weils es damals gewissen klerikalen Machtmenschen nicht in deren Brei passte.

Ich denke [u]die wahren Lehren Jesu führen zum Zie[/u]l!  😉

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich denke [u]die wahren Lehren Jesu führen zum Ziel[/u]!

Tja, dann wär ja nur noch zu klären, was denn die 'wahren Lehren Jesu' sind. Ich geh mal davon aus, daß Du nen kleines Lehrbuch mit persönlicher Widmung von ihm hast, oder was läßt Dich von 'wahrer Lehre' fabulieren?

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 17 / 40
Teilen: