Im groben muss ich Keiran zustimmen.
Es kann keinen Gott geben, den der allwissend und so was geht nicht da ein allwissender nicht weiss wie es ist nix zu wissen...
(Das war jetzt wieder der Philosoph in mir...)
Hmm...
ich glaube , es muß "irgendwas" oder "irgendjemand" geben der über uns allem Leben drüber steht.
Wie soll man leblose Materie (Ansammlung von Atomen) Leben einhauchen? Niemand? Dann müßte es auch die KI geben (künstliche Intelligenz)!
Wer bitte schön hat die künstliche Intelligenz ( im Fall Roboter) erschaffen ?
Wir! Denn wir stehen über den Roboter, den wir haben sie erschaffen...
also das es etwas höheres gibt das man eventuell gott nennen könte bin ich mir so ziemlich sicher. Es ist aber auf gar keinen fall ein Gott aus der biebel und schon gar nicht einer an den die hebräer glauben. Ht jemand schon mal das wort El Shaddei gehört? wenn ja dann denkt mal nach wo man unseren lieben gott so nennt und was das wort bedeutet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😮
Hm, eigentlich ist die bibel alles andere als abwegig, vorrausgesetzt gott möchte mit seinen geschöpfen in kontakt trehten.
was zieht wohl mehr:
"menschen, ich bin gott, ein geistloses wesen, ganzes aller sehlen und energie des universums" oder
"menschen, ich bin gott, euer allmächtiger Vater?"
usw
man muss das alte/neue testament eher so als gleichniss sehen oder so.
@all
ich meine mir ist es egal ob es einen Gott gibt oder nicht! Für mich gibt es ihn nicht, weil ich mir kein wesen vorstellen kann das Allwissend ist. Denn wenn es ein wesen geben würde was Allwissend ist wäre das doch erschreckend! Oder? ???
[b]Mfg Samson[/b]