Die Wahrheit über d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Wahrheit über den Iran und Mahmud Ahmadinejad

40 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
7,605 Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Ich finde den A. aus I. vielleicht auch nicht grade megasympathisch, aber der is mir noch lieber als die Amis. Allerdings soll ja das letzte Gefecht zwischen den Söhnen des Lichts und den Knechten der Finsternis auf der Ebene von Megiddo ausgetragen werden, die soweit mir bekannt ja in Israel liegt.

hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe daran letztens auch gedacht. das letzte gefecht an diesem ort... iran, israel / arabische länder gegen die westlichen. vieleicht liegt mehr wahrheit an manch prophezeiungen als man im ersten moment noch denkt.

Antwort
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Ja, vllt. hatten damals eine Leute tatsächlich die Gabe in die Zukunft zu sehen.

lg

Goblin

Antwort
Registered
(@harvester)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

warum sollte deutschland auch das interesse haben eine abombe zu bauen? in anbetracht wer unser "verbündeten" sind erübrigt sich doch die frage oder nicht?

absolut, das habe ich auch nicht gesagt... sondern dass es hinsichtlich des know-how und der technischen kapazitäten theorethisch möglich ist.
das gilt für beide nationen. iran hat aber keine verbündeten mehr: libyen und ägypten sind derzeit instabil, weil deren führungsriege ersetzt wurde. andere arabische länder scheiden wohl auch aus, bis auf syrien und das ist ein recht kleiner staat, militärisch eher unbedeutend.

wobei das mit den verbündeten auch immer so eine sache ist, je nachdem welcher kuchen wie aufgeteilt werden soll ändert sich das mitunter sehr schnell mal.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

iran hat aber keine verbündeten mehr: libyen und ägypten sind derzeit instabil, weil deren führungsriege ersetzt wurde. andere arabische länder scheiden wohl auch aus, bis auf syrien und das ist ein recht kleiner staat, militärisch eher unbedeutend.

Das denke ich ist Falsch. Bzw. ein zu sehr verwestlichter Blick.
1. Die Geschichte des Irans ist so alt wie unsere Schrift oder anders gesagt die ersten festgehaltenen Gedanken (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt) die uns heute noch beschäftigen stammen aus dieser Region.
2. Das persische Reich hatte sehr lange Bestand und wurde für sich genommen auch nie vollständig unterworfen. Der Iran als sein Nachfolger vertritt nach wie vor den Anspruch seiner Vergangeheit. Der Einfluss kulturell und sprachlich auf den arabischen Raum ist nicht von der Hand zu weisen.
3. Der Iran ist ein Land unter dem noch rießige Erdölfelder stecken. Geostrategisch will der "Westen" da ran um seine Profit damit zu machen bzw. die Preiskontrolle zu haben Stichwort Opec. Durch die Isolation jedoch wird das immer unrealistischer. In dem Zusammenhang verweise ich auf das "aufgezwungene" Embargo der Eu gegen den Iran. China hat die frei gewordenen Kapazitäten umgehend für sich genutzt und ist Haupkäufer für das Öl gegen GOLD und nciht gegen wertlose grüne Papierscheine! Die Chinesen werden sich keine wirtschaftlichen Daumenschrauben über das Öl anlegen lassen, dafür kommt vom Iran einfach zu viel.
  Darüber hinaus um die Ecke gedacht. In Syrien befindet sich der Flottenstützpunkt der Russen. Die werden Ihren Zugang ins Mittelmeer unter keinen Umständen aufgeben oder eine instabile Lage dort zulassen die über das verdeckte operieren von Spezialeinheiten der Natostreitkräfte hinaus geht. Da sie nicht direkt intervinieren können müssen sie Syrien indirekt unterstützen und damit läuft sicherlich ein Großteil an "Hilfeleistungen" über den Iran anstatt direkt nachweisbar zu sein. Syrien wird definitiv kein zweites Libyen, dass militär- und zivilmoralisch weggebombt werden kann über die humintäre Lüge einer "Flugverbotszonenregelung".
4. das bringt uns zum Vierten Punkt. Weder Russland noch China würden einen Irren der auf eine Atombombe Sitz und "Reise nach Jerusalem spielen will" in ihrem Vorgarten dulden. Da es also noch keine Konsequenzen dieser Partein für den Iran gab, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass sich in naher Zukunft etwas daran ändert. Rußland würde man höchstens über die Zurücknahme des "Raketen-Schilds" bekommen und da gibt es keine Sicherheit, dass die USA es nicht 5 Jahre nach dem Eingreifen im Iran erneut auf die Agenda setzt. China positioniert sich zunehmend gegen die USA (bestes Beispiel Kaufvertrag von über 50 Überschall Kampfjets der Russen / eigener Flugzeugträger usw.) Die "YailInChina"-Genoßen würden mit einer Interventionsforderung wohl auf Granit in der kom. Partei Stoßen.

Antwort
Registered
(@harvester)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

@ Ilum:

Allerdings kann ich mir vorstellen das wenn der Iran Atomwaffen hätte,
ihm das Schicksal des Iraks erspart bliebe.

ja.

eine zwickmühle ist das.

schau sich einer an, was krieg in irak und afghanistan unter dem motto: "wir bringen euch demokratie und befreien euch, blabla" tatsächlich als ergebnis hervorgebracht haben...

die ergebnisse sieht man täglich in den nachrichten.

10 jahre krieg in AFGH und alles ist schlimmer als vorher.

irak ist alles andere als demokratisch. dauernd bombenanschläge auf irgendwelchen marktplätzen...

und weil das fast täglich passiert, fängt es unsere aufmerksamkeit nicht mehr ein... es wird gewöhnlich... keinen interessierts.

als fazit muss gesagt werden, dass diese eingriffe dort nur sehr viel gewalt und armut und leiden bei den einfachen menschen verursacht haben.

ich frage mich manchmal, wer uns europäern das recht dazu gibt, diese sache mitzuspielen...

man muss sich immer die frage stellen: wem nützt es!?
welche antwort gibt es darauf?

Antwort
Seite 5 / 8
Teilen: