Einen wunderschönen guten Abend. Durch Zufall blieb ich grade hier an dieser Fragestellung hängen und versuche sie für mich zu durchdringen. Ja, ich werde mich vorbereiten, indem ich
- Lebensmittel horte in Form einer Speisekammer (Konserven und vitaminhaltige natürliche Ergänzungen)
- mich um meine Fitness und Gesundheit bemühen (kann eh nie schaden)
- mich über Wasserfilterungsmöglichkeiten/ Desinfektion informiere
- meine Hausapotheke aufstocke
- mich mit Freunden abspreche, die ähnliches tun
- bis um genannten Zeitpunkt versuche Dinge wieder selbstständig zu machen, die die moderne Zivilisation einem so leicht abgenommen hat. (Brot backen, Einkochen, Konservieren usw.)
Vorbereitung kann nicht schaden. Auf jedenfall wird noch dieses Jahr ein Krieg von den USA angefangen werden.
In Prophezeiungen wird er im November angekündigt, im Sternzeichen des Skorpion.
Und der Skorpion wird angreifen und im Nahen Osten alles in die Zange(n) nehmen.
Falls das einige von euch nicht wissen, ein Skorpion ist ein Insekt und die US Stealth Technologie sieht auch so Insektoid aus.
Die USA haben schon Superbomben für den Iran vorbereitet, die von Stealth Bombern abgeworfen werden.
Afghanistan wird von US Trupps derzeit noch "gereinigt" dann steht einem neuen Krieg in diesen Regionen nichts
mehr im Wege. Ob sich der Krieg zu einem 3.WK ausweitet bleibt auch abzuwarten.
Naja, das was auf den Iran zukommt, stellt für mich eher eine inszenierte Kriegsszenerie dar, nur um den Übergang
ins nächste Zeitalter zu "feiern". Aber sobald alles in Schutt und Asche gelegt ist,
entstehen auch wieder neue Zivilisationen und Strukturen und ich hoffe noch bessere als das was wir jetzt auf Erden haben.
Vielleicht ist das der Sinn eines (Welt)Krieges. Und leider hinterlässt ein Krieg immer bleibende Schäden, tja.
gerne auch für dich.
erstens ist der mayakalender ein unendlicher, es gibt also nur einen übergangn.
zweitens wurde nachgerechnet und man ist sich relativ sicher, dass 2012 der falsche punkt zum wechsel ist. es dauert noch locker 200 jahre.
also, vorräte wieder aufessen ... 😉
Tag Leute,
auch hier wird viel Spekulatius produziert. Zum Beispiel:
Ach ja, es gibt einen Polsprung, d.h. das Magnetfeld der Erde ändert sich. Sonnenstürme und kosmische Strahlung hauen so richtig rein. Viele Lebewesen sterben, das Klima und die Umwelt ändern sich dramatisch.
In der Tat gab es immer wieder Umpolungen im Magnetfeld, sodass quasi der magnetische Nord- und der magnetische Südpol ihre Plätze tauschten. Unmittelbar vor solchen Ereignissen nahm die Feldstärke des irdischen Magnetfeldes stets kontinuierlich erheblich ab und tendierte gegen Null. Soweit völlige Übereinstimmung.
Was aber nicht korrekt ist: Selbst wenn das Magnetfeld völlig ausfällt, wird der Sonnenwind, der vorallem aus energiereichen Protonen und Elektronen besteht, das Leben auf der Erde nicht gefährden. Unser Planet besitzt eine ausgeprägte Ionosphäre, an der diese geladenen Teilchen abgelenkt und je nach Ladung getrennt werden. Das Trennen von Ladungen verursacht eine Spannung, und die Spannung ist die Ursache für einen Stromfluss. Und was bewirkt ein Stromfluss? Richtig, ein lokales Magnetfeld, das sich in kürzester Zeit an der Stoßfront aufbaut und ausreichend schützt.
Die kosmische Höhenstrahlung hingegen wird vom Erdmagnetfeld überhaupt nicht beinflusst. Dabei handelt es sich um überaus energiereiche Photonen (teils sogar extragalaktischer Herkunft) aus der Tiefe des Alls, die auf ein Magnetfeld nicht reagieren, wohl aber auf die Heliosphäre der Sonne: Der Sonnenwind schützt die Erde also effektiv vor der Höhenstrahlung, die Erde wiederum schützt sich vor dem Sonnenwind. Das bisschen, was an Strahlung durchkommt, wird von der Erdatmosphäre zum größten Teil herausgefiltert.
Die energiereiche UV-Strahlung, die von der Sonne ausgesandt wird, ist wieder eine Geschichte für sich: Auch sie reagiert nicht auf das Erdmagnetfeld, sondern wird in der irdischen Ozonschicht zum größten Teil herausgefiltert.
Ihr seht, es besteht überhaupt kein Grund zur Sorge. Unser Planet ist schon ein herrlicher Platz im Kosmos.
Gruß,
Marcel