2012 Wie seit/habt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2012 Wie seit/habt Ihr Euch vorbereitet ???

156 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
24 K Ansichten
Registered
(@fjoergyn-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo

An Selina
Vorbereitung und gute Versorgug kann nicht Schaden selbst falls nichts passieren sollte.
Zu denken das überhaupt garnichts passiert ist ehr dumm denn wer kann schon in die Zukunft sehen... Die Optionen sind zuviele für ein Unglück in den nächsten Jahren. Daher kann es auf keinen Fall schaden wenn man sich vorbereitet und seine Vorräte NICHT aufisst wie dir manch einer empfiehlt.

Um das Thema nicht zu verfehlen...
Meine Familie ist immer gut versorgt mit Essen, Frischwasser(Brunnen), Arzeneimitteln, Heizöl, Holz und nen Stomagregat. Wir wohnen aber auch in nen riesigen Bauernhaus da ist das kein Broblem diese Dinge in Massen zu horten.
Wir sind alleine schon deswegen so gut versorg da wir im Winter manchmal Tage lang zugeschneit sind.

Man weiß nie was die Zeit bringt. Bloß nicht mit rein garnichts rechenen.

MfG Fjörgyn  😎

Antwort
(@Physikus_19)
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Tag Condor,

wirklich überaus spannendes Palaver. Dürfte ich aber drei berechtigte Fragen stellen?

1. Was labert der Typ da eigentlich?
2. Warum sollte es irgendwie stimmen?
3. Wen interessierts?

Gruß,
Marcel

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member

nun  der junge hat halt persönliche kontakte zu ausserirdischen, sagt er.
und von denen hat er einen einblick in die zukunft bekommen.

also sollte einer von euch auch kontakte haben oder bekommen, bitte an mich denken und nach den gewinnzahlen der nächsten lottoziehung fragen und durchstellen.
dann gerne weiter weltpolitik und alienbündnisse besprechen.

Antwort
 mAo
Registered
(@mao-2)
Trusted Member

Wir wohnen aber auch in nen riesigen Bauernhaus da ist das kein Broblem diese Dinge in Massen zu horten.

tja, da haben wir als stadtmenschen so ein kleines problem mit dem horten.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Salute Freunde und Kritiker ...
Ich dachte bis vor kurzem auch das einr gewisse Härte zum Leben, zum Überleben reicht wenn die biblische Apokalypse vor der Türe steht. Hart sein, überleben können ohne die uns jetzt bekannte Zivilisation. Da frag ich jetzt mittlerweile ( selbst micht!): zuviel Mad Max geguckt?  😉 Bilden wir uns alle ein das wir eine sog. Apokalypse mit jagen, töten, Nahrungsmittel horten, Outdoorerfahrung - bewältigung überleben könnten? Kriege könnten wir damit evtl. überleben ... das Teil welches die Dinos vernichtet hat frisst jede gebunkerte Konserve genau wie jeden der meint in nem Bunker sicher zu sein. Die Apokalypse ... was ist das? Das ist von Menschen erfunden vor dem kein Tier auch nur nen blassen Schimmer hat. Der Weltuntergang ... darum macht sich nur der Mensch sorgen. Alle anderen Lebewesen scheren sich einen Dreck um Weltkriege, Mayakalender oder Meteoriten die unseren Planeten in ein-zwei oder 1000 Jahren heimsuchen könnten. Machen wir es doch genauso wie die jetzt intelligenteren die sorgloser leben als wir .... Scheißen wir auf morgen und leben heute. Dem evtl. kommenden Crash, wie er uns von Hollywood vorgespielt wird und nach dem wir alle phantasieren ( seinen wir doch mal ehrlich, es ist so! ) haben wir eh nix entgegenzusetzen.
"Hausgemachten" Kathastrophen wie Kriegen, Bürgerkriegen, Anarchien ( siehe "Mad Max") könnten einige von uns ja evtl. noch überleben. Nen Meteor überleben wir nicht. Da hilft nur noch auf die Strasse gehen und das unvermeidliche empfangen.
Sorgen brauchen wir uns um die Erde nicht machen, die baut sich wieder von selbst auf. Ohne uns, versteht sich. Vorräte anlegen hilft nur bei von uns gemachten  Problemen. Bei Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Überschwemmungen ( Fluten), Tornados, Lawienen, Seebeben und Ölkatastrophen nutzt uns das Outdoorkönnen genau wie wenn man von nem Bus überfahren wird oder nen Schlaganfall bekommt oder einen der Blitz trifft. Versteht mich ... bekomme ich nen Schlaganfall, etwas das jeden von uns treffen kann, ist es völlig Latte ob ich in nem Atombunker Raviolikonserven gehortet habe die bis zum Jahre 3000 n.Ch. reichen. Wenn ich von nem Bus oder nem Auto überfahren werde ist es doch Kackegal ob ich in der Lage bin nen Hirsch zu erlegen und nen Schwein zu schlachten ohne skrupel zu haben. Eure Spekulationen sind genauso dünnsinnig wie jene die ich bisher hatte. Die momentane Situation wird uns zeigen wieweit wir fähig sind zu überleben.

Grüße,
Andreas ;D

Antwort
Seite 7 / 32
Teilen: