Wer Esoterik nur als Hobby hat, ist in Wirklickeit gar kein Esoteriker. Dafür ist die Sache viel zu Ernst und zu intensiv!
Es ist eben ein Unterschied ob man wirklich etwas ist oder ob man sich nur für etwas hält.Das ist genau das Problem, die Meißten wissen gar nicht was das ist und was es bedeutet sich damit zu beschäftigen,
bzw. sein Leben spirituell auszurichten und auch entspr. (interessante) Erfahrungen zu machen.
Wobei ich auch aus eigenen langen Erfahrungen behaupte (hab ich glaube ich schon mal geschrieben) das
alle Themen der Exoterik (also auch die in diesem Forum) niemals ohne spirituellem Hintergrundwissen ganz verstanden werden können.Aber wir driften wieder - wie so oft - vom Thema ab...
Gruß
Ilum
Das stimmt, die Frage lautete: Habt Ihr, wenn ( Spiritueller Gedanke / Glaube ) Euch in irgendeiner Form für 2012 vorbereitet oder habt Ihr es irgendwie in betracht gezogen, daher finde ich auch mache Kommentare unpassend, aber wie in jedem Forum immer sichtbar.
ich bau zur zeit ne arche ;D
ich glaub es gibt 3 möglichkeiten:
die erste:
das universum hat keine lust mehr auf uns
und schafft sich die menschheit vom halse
mit hilfe von erbeben, vulkanausbrüchen und erdachsendrehung...
die zweite:
die elite hat zuviel überschuß an humankapital - für die sie keine arbeit /verwendung mehr hat - mit hilfe von kriegen aus dem weg...
und führt dann 1984 ein...
die dritte:
erste und zweite möglichkeit treten gemeinsam auf - als erstens werden wir verschüttet, verkohlt, gerettet und dann versklavt...
wie schon einstein gesagt hat
sind erstmal die bienen weg - hat der mensch noch 4 jahre
das bienensterben/verschwinden hat 2009 begonnen...
gruß T
Ich bin vorbereitet! Meinen Körper (meine Arbeitskraft) können sie vernichten, mich nicht! Egal was kommt, ich stehe schon mit einem Fuß auf der Schwelle, bin bereit zu gehen, wo ich herkam!
Du lächelst – und die Welt verändert sich. So einfach.
Aber bedenkt alle: Wasser erhitzt sich langsam und kocht plötzlich.
Uns seid Euch sicher: Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
Mehr kann ich dazu nicht sagen 🙂
Mein Vorredner hat das relativ gut erkannt.
Wahrscheinlich wird das ein ganz `normales`Jahr.
2012 hört der Mayakalender auf, was zu Spekulationen über einen möglichen Weltuntergang führt.
Außerdem könnte in diesem Jahr ein Meteorit von gewaltiger größe auf der Nordhalbkugel einschlagen, was zu einen atomaren Winter, Überschwemmungen und einer Klimaänderung führen würde.
Die nächste Theorie wäre eine Veränderung des Bewusstseins der Menschheit, die Schwingung erhöht sich und diejenigen die nicht mitschwingen können erleiden höllenqualen und sterben.
Was gibts noch?
Ach ja, es gibt einen Polsprung, d.h. das Magnetfeld der Erde ändert sich. Sonnenstürme und kosmische Strahlung hauen so richtig rein. Viele Lebewesen sterben, das Klima und die Umwelt ändern sich dramatisch.
... es gibt so viel was zu 2012 geschrieben wird, keine Ahnung was bzw. ob da was passiert, lebt euer Leben und tut was für euch und eure Freund und eure Familie.
Ändert was für euch und ihr werdet die Welt verändern.
Uahh, macht einfach was ihr wollt und denkt an die Konsequenzen eures Handelns, dann wird alles gut.
Ich sage nur soviel dazu: Auf dieses Jahr und danach sollte man sich vorallem spirituell vorbereiten, durch aneigenen einer inneren schau und mediations art. Dann kommt die bewusst werdung vieller dinge von selbst.