Ja, so wird es wohl sein. Bis die Mehrheit endlich reagiert, wird es noch eine Weile dauern,
aber bis dahin werden die Meere schön leergefischt, das Wasser knapp oder ungenießbar
und alles andere uns noch teuer zu stehen kommen.
Wenn der Punkt dann erreicht ist, und der wird auch kommen so wie das hier läuft!
Es ist nicht schlecht, wenn man bis dahin seine persönlichen Fähigkeiten verbessert hat
und vielleicht noch nützliches Zeug hat das man tauschen kann.
Irgendwie sollte jeder für sich die tiefe Rezession leicht abfedern können sonst bekommt
man richtig Probleme. Leider werden das nur die Leute machen und schaffen, die das Problem jetzt erkannt haben!
Ich hätte jetzt kein Problem bei überteuren Nahrungsmitteln nebenher bei nem Bauern auf dem Feld
zu ackern um mich dann in Naturalien bezahlen zu lassen. Das kann sich noch keiner von uns vorstellen,
aber wird später mal für den ein oder anderen zur zwingenden Alternative werden den Lebensunterhalt zu decken.
Es muß nicht Jahre dauern bis die Menschheit das verstanden hat, es muß einfach nur ein Punkt erreicht werden,
wo jeder hart getroffen egal ob wirtschaftlich, finanziell oder sonst wie, bis jeder sieht was wirklich zu tun ist
und dann wird die Menschheit aufwachen und ganz neu anfangen.
Dazu fällt mir ein Video ein das dieses Jahr aufgetaucht ist.
Hier nur der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=p7I6hlt5gNo
Hmm, ich weiß auch nicht. Nicht einmal ob man sich überhaupt vorbereiten muss, ich kann mich auf nichts vorbereiten von dem ich nichts weiß. Ich kann nur Aufmerksamkeit üben.
Erich van Däniken hat übrigens in Verbindung zu 2012 mit Mayakalender usw. auch einen interessanten Beitrag gebracht, findet ihr auf youtube
Meinst du den hier?
Er spricht auch von einem globalen Bewusstsein und das werden wir sicher nicht 2012 haben dafür sind wir im denken noch zu unterschiedlich....er meint auch das 2012 nicht unbedingt 2012 sein muß und das man dem Mayakalender nicht 100% trauen kann, weil wir seit Jesus Geburt mit unserer Jahreszählung angefangen haben und die hat mit den Maya nichts zu tun. Da hat er auch recht! Vielleicht gibt es aber doch einen göttlichen Zufall? Keine Ahnung lassen wir uns überraschen und wenn 2012 nichts besonderes passiert, dann werden wird das in den nächsten 30 oder 40 Jahren erfahren.
Erich von däniken über 2012
http://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU
Genau den, ich hab die Stichworte geliefert, war ja leicht zu finden. Ich bin echt zu faul jede adresse zu kopieren.
Ist aber echt interessant gewesen.
Hat mich auch wieder an die Zeitgeist Doku erinnert, der Astronomisch Astrologische Bezug zu den Zyklen auf der Erde im Sonnensystem und all ist überall auf der Erde bei allen Völkern zu finden.
Deswegen mach ich mir um 2012 gar keine Sorgen, ist halt auch spannend dass das Ereignis alle zigtausend Jahre stattfindet und das dann noch gleichzeitig zur Wintersonnenwende.
Ich verstehe nur nicht wieso dann der Mayakalender 2012 endet, zufälligerweise ist 2012 das Sternzeichen
des Drachen und das ist wiederrum aus der chinesischen Kultur. Der Drachen soll für Veränderung stehen.
Ich finde es aber schon komisch das mehrere Dinge die miteinander nichts zu tun haben 2012 irgendwie zusammenlaufen.
Um wieviele Jahre könnte man sich denn tatsächlich verrechnet haben, wenn 2012 nicht 2012 ist?
Und wer hat sich denn möglicherweise verrechnet?
Die Maya oder das Christentum?
Ist es möglich, das die Verschiebung der Endzeit auch ein paar Jahrhunderte in der Zukunft betragen könnte oder nur Jahrzehnte?
Irgendwie stecken auch die Freimaurer dahinter und die verrechnen sich doch nie. Vielleicht ist bis ende 2012 einfach nur
der globale Zusammenbruch gemeint. Bis dann eine stabile Menschheit entstanden ist, sagen wir in 100 Jahren werden wir "2012" haben.
Zwischen einem Zusammenbruch und einer blühenden Hochkultur gibt es immer eine tiefe Phase und auf die sollte man sich vorbereiten.
Gerade wenn alles auseinanderfällt sollte man nicht sparen, sondern investieren, einkaufen, aufbauen...
...noch ist der absolute Tiefpunkt auf der Welt nicht erreicht!