2012 Wie seit/habt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2012 Wie seit/habt Ihr Euch vorbereitet ???

156 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
24 K Ansichten
(@moordahl)
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Soweit ich mich mit dem Thema der Vorhersehung befasst befasst habe, und das scheint ja der Kernpunkt beim 21.12. zu sein, gab es bisher noch keine Verhersage von irgendwelchen Dingen die dann auch genauso passiert sind. Alles was "eingetroffen" ist stellte man erst hinterher fest, je nach dem in welches Ereigniss man ein Orakel am besten hineininterpretieren konnte.
Wenn am 21.12. irgend etwas passiert, dann wussten es die Maya. Woher sie das Wissen hätten weis ich natürlich nicht, aber ich ganz persönlich glaube daran das sie Besuch hatten von Ausserirdischen. Könnte ja durchaus möglich sein das es Ereignisse gibt wenn die Sonne mit dem Zentrum der Milchstrasse auf einer Linie liegt, eine Kultur welche uns mit Raumschiffen besuchen kann hätte mit Sicherheit ein viel grösseres Verständniss über den Kosmos und wäre durchaus in der Lage so etwas zu wissen. Die Menschheit weis nämlich garnichts.
Und dann wäre ja noch die Frage ob der 21.12. 2012 wirklich der 21.12. 2012 ist oder wir uns erst im 18. Jhd befinden wenn man der Theorie Glauben schenken darf das Karl der Grosse im 7. Jhd. 300 Jahre erfunden hat um Kaiser des neuen Jahrtausends zu werden.
Ich seh das so: Der 21.12. 2012 ist ein Datum wie jedes andere auch. An dem Tag wird genau soviel oder sowenig wie am 1.1. 2000 passieren. Es ist ein Freitag und Winteranfang. Laut Mondkalender ist die Eiweisaufnahme begünstigt, Vitamine wirken besonders gut und man sollte nicht zum Zahnarzt gehen  ;D Allerdings ist für diesen Tag und den Samstag danach der Eintrag "Altes abschliesen und Neues beginnen" eingeschrieben, ein Schelm wer Böses dabei denkt.  ;D
Macht euch lieber einen netten Tag mit euren Familien. Ich bau lieber abends das neu gewonnene Eiweis wieder ab als schlechten Gedanken nachzuhängen, beim sterben bin ich eh der erste.  ;D

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Und dann wäre ja noch die Frage ob der 21.12. 2012 wirklich der 21.12. 2012 ist oder wir uns erst im 18. Jhd befinden wenn man der Theorie Glauben schenken darf das Karl der Grosse im 7. Jhd. 300 Jahre erfunden hat um Kaiser des neuen Jahrtausends zu werden.

Da der Maya Kalender höchst wahrscheinlich da zu zählen anfängt, wo er erfunden wurde (3000irgendwas vor Christus), häufen sich noch weitere Chronologieprobleme hinzu.
Gesichert ist eigentlich nur der Zeitrahmen den der Kalender bis zum Datum was als 2012 gesehen wird abdeckt, und das sind ca. 5000 Jahre. Ob das wirklich 2012 ist werden wir sehen, aber wahrscheinlich auch nicht, da wohl nichts passieren wird, egal ob das Datum nun richtig ist, oder nicht.

Antwort
 IRAS
Registered
(@iras)
Active Member

1212 dürfte dennoch ein ereignisträchtiges jahr werden.
rechenbeispiele hin- oder her.

es überschlagen sich momentan die ereignisse.
das ist sicher nicht von der hand zu weisen.
vielleicht steigert man sich selbst auch etwas darein, aufgrund der zur verfügung stehenden informationen.

abwarten und wenn was passiert bestens vorbereitet sein... mehr kann man da eh nicht machen.

Antwort
(@sarif)

entschuldigt bitte, wenn ich sage:
all diese vorbereitungen , die wir treffen könnten wären total sinnlos, wenn es zum absoluten knall käme.

da gibts kein : ich bau mir nen bunker, oder ich fahr mit meinem wohnwagen in sicherheit...

...dann werden die karten neu gemischt und kein dummer egomane wird sich und sein dummes vermögen retten können.

es werden dann andere qualitäten von wert sein als diese lächerlichen : meetings und telcos und cappu mit schäumchen.

dem allem weine ich keine einzige träne nach!

alles offensichtlich fehlerhafte und degenerierte muss der evulution nach letztlich dem untergang  geweiht sein.
so auch diese kranke und psychotische gesellschaft, wie sie sich selbst in filmen und serien und auch in musik dieser tage hier sich ausdrückt.

Antwort
(@moordahl)

alles offensichtlich fehlerhafte und degenerierte muss der evulution nach letztlich dem untergang  geweiht sein.
so auch diese kranke und psychotische gesellschaft, wie sie sich selbst in filmen und serien und auch in musik dieser tage hier sich ausdrückt.

Da muss ich dir aber wiedersprechen. Ich finde nicht das die Gesellschaft krank bzw degeneriert ist. Das streben nach Macht und Reichtum ist ein Wesenszug des Menschen, das begann schon in der Steinzeit mit dem Höhlenchef  ;D
Und letzten Endes schaut doch wohl jeder wie er am besten mit dem Arsch an die Wand kommt.
Das der Sozialismus bzw Kommunismus nicht funktioniert sieht man ja überdeutlich an Kuba oder Nordkorea. Das sind einfach nur Diktaturen wo es den Menschen noch schlechter geht als im Kapitalismus, das kann wohl keiner abstreiten.
Und dem Idealismus braucht man da garnicht hinterher zu jagen, das Wörtchen Ideal wird nicht umsonst mit dem "Unereichbaren" definiert.
Aber gut, das alles gehört hier nicht zum Grundbeitrag. Ich wollte an dieser Stelle nur mal daran erinnern das das Leben geil ist und man nicht alles so schwarz sehen soll.

Antwort
Seite 22 / 32
Teilen: