2012 Wie seit/habt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2012 Wie seit/habt Ihr Euch vorbereitet ???

156 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
24 K Ansichten
(@sarif)
Beigetreten: Vor 15 Jahren

degeneriert und psychotisch und krank! schau dich doch um in der welt: der mensch überschreitet grenzen, die er nicht das recht hat zu übertreten.
er verdreckt den planeten, plündert ihn gnadenlos aus, bis alles alle ist. ozeane werden leergefischt, bodenschätze geplündert, ganze spezies von tieerarten werden verdrängt/zum aussterben gebracht. es gibt megastädte in denen die luft zum atmen giftig geworden ist.
der mensch nimmt sich heraus genmaterial von lebewesen zu verändern und spielt hier gott.
dann ein blick in die medien: das soll kultur sein? fernsehen ist eigentlich noch mit eines der besten beispiele für den degenerationsprozess. wir werden im TV zugemüllt mit nonsens, und finden es toll, sonst gäbs dafür ja keine einschaltquoten.
wir haben das geschenk des bewusstseins erhalten und wie gehen wir damit um?
im endeffekt korrigiert die natur solche fehler selbständig.
in diesem fall wird der mensch, da er die macht dazu hat, sich selber vernichten, er hat es auch nicht anders verdient.
also wenn es zu einem reboot kommt: soll mir recht sein.
anschliessend ist dann wieder platz für die natur.

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ich wollte da auch grad was zu sagen, aber sarif hat mir die Worte schon aus dem Mund genommen... Kann da nur zustimmen, und dieses Liste könnte man endlos fortsetzen...

Ich glaube das diese oberflächliche, materialistisch eingestellte (und großteils ziemlich verblödete, sorry...) Spaß-Gesellschaft dem Untergang geweiht ist, wie hier schon gesagt wurde. Alles andere kann und darf auch nicht sein, und würde auch keinen Sinn machen.
Dieser ganze Wahnsinn spitzt sich immer mehr zu, bis es nen Schlag tut und sich wieder in eine andere, "normalere" Richtung bewegt... So interpretiere ich auch 2012, bzw. die Zeit in der wir gerade leben. An diesem ominösen Tag wird sicherlich nicht viel Spektakuläres passieren... aber es passiert doch schon seit langer Zeit ganz viel, und das wird noch extremer werden... Die Zeitenwende ist da, und das ist gut so. Auch wenn das der materialistisch denkende Mensch vielleicht gar nicht bemerken wird...

Ich wollte an dieser Stelle nur mal daran erinnern das das Leben geil ist und man nicht alles so schwarz sehen soll.

...find ich schön das Du das so sehen kannst... glaube aber das die Beiträge eher realistisch sind als schwarzmalerisch. Wohl denen die noch mit solcher Freude und Unbefangenheit durchs Leben gehen können in dieser kranken Zeit... wenn man sich mal ernsthaft und intensiv mit gewissen Dingen auseinandergesetzt hat, ist das nicht mehr ganz so einfach.

Zur Frage wie man sich vorbereiten sollte auf 2012: Ich werde keine Lebensmittel horten o.ä., weil ich es nicht für sinnvoll oder notwendig halte. Geld das ich in Gold umtauschen könnte hab ich ohnehin nicht, von daher... ;D
Diese Ansicht mögen viele lächerlich finden, aber ich glaube diejenigen, die den Sprung ins neue Zeitalter schaffen sollen, die werden ihn auch schaffen... während der Materialist der sich nicht weiterentwickelt hat eben im Sieb hängenbleibt, ob der Keller nun mit 369 Konservendosen gefüllt ist oder nicht. Gesetz von Saat und Ernte.

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich denke, wenn überhaupt, kann man sich nur geistig vorbereiten. Vorräte ansammeln, Gold anhäufen oder ein Erdloch buddeln haben sicher keinen Sinn. Da muss man sich ja nur die grausamen Bilder der Erdbeben-Regionen anschauen. Bei solchen Szenarien kann m. E. nur Nächstenliebe und eine halbwegs pragmatische Allgemeinbildung helfen. Insofern werden diejenigen, die sich heute für technisch hochgebildet und "innovativ" halten das Nachsehen haben. Wer kann da noch "googeln", wenn es keinen Strom mehr gibt? Wie kommunizieren ohne Facebook??

Vermutlich ist das ja auch unser Problem. Wie Sarif ja schon richtig schrieb, scheint man die Kultur und die Allgemeinbildung systematisch scheibchenweise abzubauen. Bereits den Kindern in der Schule wird in einigen Bundesländern keine normale Schreibschrift mehr sondern eine vereinfachte Einheitsschrift beigebracht. Hierbei handelt es sich um eine Druckschrift, die kaum dazu anregt, viel Fließtext mit der Hand zu schreiben. Aber das ist ja auch vermutlich so gewollt. Wenn die nachfolgende Generation völlig von Maschinen abhängig ist, braucht man diese nur abzuknipsen und die Menschen sind völlig macht- und orientierungslos. So wie im Mittelalter, als die Menschen nicht schreiben und lesen konnten und somit Spielball der Mächtigen war.

Richtig vorbereiten kann sich nur der, der noch selbst in der Lage ist, zu denken und nicht "googelt". Insofern haben wir es als Verbraucher auch in der Hand, ob wir alle technischen Dinge unkritisch übernehmen wollen oder uns noch etwas Selbstbestimmung erhalten.

Antwort
(@moordahl)

Das Leben ist doch das was man selbst daraus macht, oder seh ich das falsch?
Das die Gedanken der Menschen nicht frei sind weis ich selber, ein super Buch zu diesem Thema wäre "Denken sie nicht an einen blauen Elefanten" von Thomas Haffener.
Trotzdem wird keiner gezwungen sich DSDS anzusehen oder Coca Cola zu kaufen oder sich die neuste Mark Medlock CD anzuhören.
Und ganz ehrlich versteh ich viele Leute nicht die sich hier aufregen, wer auch immer sich nun angesprochen fühlt.
Ihr habt einen Internetzugang, müsst mit Sicherheit im Winter nicht frieren und werdet auch sicherlich jeden Tag satt.
Also mir würde das schon reichen.
Und ich spreche bei jedem Beitrag den ich schreibe nur für mich, ich denke nunmal eher positiv vom Leben, ich hab nur das eine ( oder?  ;D )
So, und nun zum Thema  ;D
Ich werd mich garnicht vorbereiten, weder in ein Erdloch kriechen noch Konserven horten bis der Keller überläuft.
Und wenn uns doch ein Komet treffen sollte hab ich ja immernoch meine Whisky - Sammlung, da hätt ich mal nen Grund ne 200 Euro - Flasche zu köpfen eh die Druckwelle kommt  ;D

Antwort
Registered
(@kaltfeuer)
Active Member

...immernoch meine Whisky - Sammlung, da hätt ich mal nen Grund ne 200 Euro - Flasche zu köpfen

das ist natürlich sehr schön für dich.

schätze du wirst nichtmal dazu kommen dir deinen teuren whiskey reinzukippen.

das wird alles sehr schnell gehen.

danke für deinen beitrag jedenfalls.

Antwort
Seite 23 / 32
Teilen: