2012 Wie seit/habt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2012 Wie seit/habt Ihr Euch vorbereitet ???

156 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
24 K Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

da ja allgemein davon ausgegengen wird das es (nach einer evtl. noch sehr viel schlimmeren Periode) dann aber ein neues beseres Zeitalter geben wird, wäre es demnach fatal wenn es dann noch 300 Jahre dauern würde.

Du meinst die Präzessions-Zyklen? Den Übergang vom Fische- zum Wassermann-Zeitalter?

Seltsam ist dabei allerdings, daß Fische und Wassermann beide der gleichen...hmmm...Seite zuzuordnen sind. Der Übergang vom Stier zum Widder und dann zu den Fischen dürfte viel größere Auswirkungen gehabt haben, weil es dabei - laut antiker Quellen - zu einem Machtwechsel des Herrscherhauses gekommen sein dürfte.

Leider aber bestätigen die berechneten Zahlen des tatsächlichen Übergangs meine Vermutung. Diese findet nämlich erst in ein paar hundert Jahren statt.

Ich bin der ziemlich festen Überzeugung, daß die Sternbilder ansich nicht wirklich etwas mit den Ereignissen zu tun haben. Vielmehr dürften sie für die vor-monotheistischen Völker soetwas wie ein Hilfsmittel gewesen sei, um zu bestimmen, wann welches Ereignis eintritt. Wenn das stimmt, dann war dieser Präzessions-Kalender aber sicherlich nur ein Richtwert und nicht tagesgenau. Das bedeutet, daß nun nicht unbedingt in dem Jahr, in dem die Sonnen erstmalig am 21. März im Sternbild des Wassermanns aufgehen wird, gleich etwas passiert, sondern es nur ein Hinweis darauf ist, daß eine Veränderung eintritt.

Ich bin überzeugt davon, daß es zyklische Ereignisse gibt von denen wir nicht den Hauch einer Ahnung haben. Wir leben nicht einmal 100 Jahre lang und zeichnen die Ereignisse erst seit einer vergleichsweise kurzen Zeit wieder auf.

Was mußten diese Monotheisten auch unbedingt alles zerstören was und darüber hätte Aufschluß geben können?

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ich meine u.a. die Dinge die ich bereits hier beschrieben habe:
[url] http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1262762921/45 [/url], Antwort #45

Das Problem ist aber auch hier wieder, das vorausgesetzt diese Ereignisse gibt es wirklich (was ich annehme),
das manches  z.T. auch ein wenig später stattfinden könnte.

Es deutet aber auch die extreme Verschlimmerung der Zustände in allen Bereichen von Gesellschaft, Finanzen, Umwelt, Politik, Medien usw. in recht kurzer Zeit auf einen baldigen Umbruch hin. Schau mal die Welt von vor zehn/fünfzehn Jahren an: die war (oberflächlich gesehen) eine andere als die die wir heute haben. Es hat sich innerhalb sehr kurzer Zeit viel zum Negativen entwickelt.
Das würde zu dem Zeitraum von ca. 15 Jahren um 2012 passen.

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ne 16jährige hat kappiert was es mit dem Maya Kalender auf sich hat  ;D

www.youtube.com/watch?v=RXfNMgH5ecw

Ab 4:05 - 5:55

Antwort
Registered
(@leviathan)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Mann oh mann, wenn die Spanier die Maya bzw. Atzteken ausgerottet hätten gäb es einen neuen Kalender.
Am plausibelsten ist die Astrologische Geschichte, dass wir ins Wassermannzeitalter eintreten, aber das wird auch nicht sofortige Auswirkungen haben, dazu ist die materielle Welt zu träge.

Antwort
Registered
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich weiss das klingt jetzt verrückt aber ich finde es merkwürdig, das alle Mayaschriften verbrannt wurden aber die wichtigsten verschont geblieben sind, dazu gehört auch der Kalender. Ich glaube das jemand es beabsichtigt hat, das diese Schriften bis heute für das Jahr 2012 erhalten geblieben sind. Da kommen auch nur die Illus in Frage. Vom Mayakalender wird auch erst seit wenigen Jahren viel gesprochen, davor habe ich wie jeder andere auch keine Ahnung gehabt wie bedeutsam er sein könnte.

Ich glaube das es im Dezember nächsten Jahres zu ner Katastrophe kommen könnte bei der viele sterben werden. Darüber wird viel geheimgehalten sonst würden weltweit nicht soviele unterirdische Stätten, Bunker usw. gebaut werden. Es ist auch nicht Platz für jeden dort.

Entweder haben wir nächstes Jahr einen Polsprung oder ne Gluthitze oder vielleicht beides auf einmal. Je nachdem ist es trotzdem ein gewaltsamer Tod. Ab Dezember 2012 werde ich mein Testament mit der Welt machen, dann überlege ich mir, ob ich dann wirklich jeden Tag so leben werde als wärs mein letzter.

Antwort
Seite 21 / 32
Teilen: