High Jump ... mal ganz kurz ... Ich habe die Moderation in einem ganz anderem Forum. Der Preis den ich zahlen müßte wenn sich meine Rauhbeine daneben Benehmen könnte mich Unsummen kosten. Allerdings kann ich denen nicht mit nem "LALALALALA" kommen. Dein von oben herab kotzt mich nochmehr an als das politisch Korrekte eines Darkis.
da hat der andreas schon irgendwo recht, was den highjump angeht !
Naja ich erzähle nicht jedem ungefragt, in welchem Semester ich was studiere um Ihm danach das eigens gesammelte Fachvokabular um die Ohren zu hauen, damit einen ja niemand mehr versteht. Wie würdest Du dann das nennen?
Und auf die Gefahr mich zu wiederholen:
Wenn Du Dich von oben herab behandelt fühlst, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass Du Dich selber klein machst - Niveau sieht halt nur von unten aus wie Arroganz.
na ! da hat die retourkutsche aber nicht lang auf sich warten lassen ;D ;D ;D
wenn man deinen beitrag liest könnte man ja fast denken, das du denkst, daß es etwas schlechtes ist wenn einer dem anderem erzählt, er sei in dem und dem semester .... dazu kann ich dich nur wiederholen:
"Wenn Du Dich von oben herab behandelt fühlst, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass Du Dich selber klein machst"
das fachvokabular, das ich verwendet habe, kann man binnen sekundenfrist bei wiki nachschlagen.
vorrausgesetzt natürlich man bringt ein grundlegendes interesse mit.
was bei dir im betreffendem thread offenkundig nicht der fall ist, da du ja mit keinem wort auf meinen post eingegangen bist.
von folgendem kommentar mal abgesehen:
Haste fein gemacht, was willst Du uns denn damit beweisen?
die "qualität" deiner antwort lasse ich unkommentiert.
doch dämmert es dem geneigtem leser dieses threads vermutlich langsam, warum du so große angst vor den semestern anderer leute hast. (böse böse wissenschaftler)
warum ich das fachvokabular in einer fachdiskussion nicht extra erklärt habe, liegt wohl auf der hand.
dein problem liegt wohl eher darin, daß du ein fachlich hochkomplexes thema nicht als solches erkennst und deshalb meinst jeder laie müsse imstande sein die thematik nachvollziehen zu können.
da aber selbst die meisten paläoklimatologen kaum alles über dieses fachgebiet wissen, würde dir ein wenig mehr zurückhaltung mit deiner unangebrachten kritik, durchaus gut zu gesicht stehen.
eben weil man sich erst ein grundlegendes wissen aneignen sollte, bevor man sich auf ein komplexes thema einlässt.
aber aus irgendwelchen unerfindlichen gründen hab ich so die ahnung, daß du auch dieses mal wieder eher "rudimentär" auf meinen post eingehen wirst.
gruß
Moin!
-das fachvokabular, das ich verwendet habe, kann man binnen sekundenfrist bei wiki nachschlagen.
-warum ich das fachvokabular in einer fachdiskussion nicht extra erklärt habe, liegt wohl auf der hand.
Um mich noch kurz einmischen zu wollen:
Nicht jeder innerhalb dieses Forums ist Student oder anderweitig fachlich ausgebildet (damit meine ich auch und vor allem Methoden) und im Interesse aller wäre es von Vorteil, auf so viele Fachbegriffe wie möglich zu verzichten und sich allgemeinverständlich, soweit möglich, auszudrücken.
Schlicht und einfach, um nicht von vornherein die Masse auszuschließen, es ist immerhin auch ein allgemeinöffentliches Forum und kein Expertenforum.
Der Begriff 'Elfenbeinturm' kommt hier in den Sinn.
Jeder, der mit Fremdsprachen Probleme hat, sollte wissen, wie mühsam es ist, einen Text zu lesen, bei dem man jedes zweite Wort nachschlagen muß und wissenschaftliche Sprache kann durchaus den Grad einer Fremdsprache erreichen.
Abgesehen davon gehöhrt es zur wissenschaftlichen Methode, Quellen und Belege beizufügen.
Ausserdem ist die ganze Sache doch mittlerweile auch etwas ausgelutscht.
Probleme untereinander wird es immer geben und jeder hat mal das Recht, sich aufzuregen, aber man muß auch mal ein Ende finden können.
Wir sind halt auch soziale Wesen und jeder kämpft mal, ob bewußt oder unbewußt, um seinen Status, ob begründet oder nicht.
Ich finde, daß sollte eher akzeptiert werden, als daß man dagegen ankämpft.
bis denn!
dark knight13
na ! da hat die retourkutsche aber nicht lang auf sich warten lassen
Das klingt ja als hätten wir eine kriegerische Auseinandersetzung.
wenn man deinen beitrag liest könnte man ja fast denken, das du denkst, daß es etwas schlechtes ist wenn einer dem anderem erzählt, er sei in dem und dem semester .... dazu kann ich dich nur wiederholen:
Wenn Du Dich von oben herab behandelt fühlst, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass Du Dich selber klein machst"
Ist es nicht, wenn man nicht jemanden fragt, in welchem Semester er sei und dann den eigenen Studienstand exhibitioniert.
Habe ich jemals gesagt, dass ich mich von Dir von oben herab behandelt fühle? - Ich glaube nicht.
So etwas betrachte ich dann doch eher mit einem kleinen Schmunzeln.
doch dämmert es dem geneigtem leser dieses threads vermutlich langsam, warum du so große angst vor den semestern anderer leute hast. (böse böse wissenschaftler)
Mir nicht. Warum sollte ich?
warum ich das fachvokabular in einer fachdiskussion nicht extra erklärt habe, liegt wohl auf der hand.
dein problem liegt wohl eher darin, daß du ein fachlich hochkomplexes thema nicht als solches erkennst und deshalb meinst jeder laie müsse imstande sein die thematik nachvollziehen zu können.
da aber selbst die meisten paläoklimatologen kaum alles über dieses fachgebiet wissen, würde dir ein wenig mehr zurückhaltung mit deiner unangebrachten kritik, durchaus gut zu gesicht stehen.
Siehst Du hier einen Paläoklimatologen? Überraschung: Ich auch nicht. Es gibt in diesem Forum genügend intelligente Leute hier und bisher habe ich noch nicht erlebt, dass jemand so mit Fachvokabular rumgeschmissen hat, selbst wenn es um Quantenphysik ging hat sich so mancher Physiker die Mühe gegeben sich so verständlich wie möglich auszudrücken, damit jeder unabhängig vom Wissensstand ihn verstehen kann - das ist eben kein Fachforum. Und wenn Du hier was schreibst, sollest Du Dir die Mühe geben Dich allgemein verständlich auszudrücken, auch wenn das ein wenig schwerer ist.
Ich kritisiere auch gar nicht was Du geschrieben hast sondern wie Du es geschrieben, ansonsten hat dark ja das passende dazu gesagt.
eben weil man sich erst ein grundlegendes wissen aneignen sollte, bevor man sich auf ein komplexes thema einlässt.
Woher willst du wissen wie viel ich zu dem Thema weiß? Wie viel muss ich den wissen, bis ich Dich ansprechen darf und wer hat eigentlich den Faden eröffnet?