Neue Moderatoren im...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Moderatoren im Forum

32 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
11.3 K Ansichten
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

hab keinen Bock mehr auf diese Politische Korrrrrrrrrrrrrekten Typen ......

Na, da fühle ich mich doch sofort angesprochen, schließlich habe ich ja auch sofort nach Löschung des Fadens geschrien.

Du solltest wissen Andreas, dass es hier weniger um persönliche Ansichten geht, sondern vielmehr um die Strafbarkeit solcher Beitrage inkl. den Links, genau wie dark geschrieben hat.

Drei einfache Fragen über die Du Dir mal klar werden solltest bevor Du den Admin und die Moderatoren als Inquisitionstribunal
hinstellst.

1. Zahlst [u]Du [/u]die Abmahngebüren etc. wegen gesetzwidrigen Inhalten?

2. Bist [u]Du[/u] Dich juristisch für die Inhalte haftbar?

Und selbst wenn alles juristisch einwandfrei wäre:

3. Würdest [u]Du[/u] diese Seite noch mögen, wenn sie zur rechten Link-Sammlung und damit politisch wird?

Bevor Du hier vorschnelle Urteil fällst, denk mal darüber nach.
Warum Deine eigenen Beiträge gelegentlich gelöscht werden, solltest Du langsam gemerkt haben.... ::)

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Puhhhh! Dicke Luft hier!  ::)

Naja, sowas kann auch mal heilsam sein.

Früher wars hier nen bissel freier. Auch nicht konforme Meinungen wurden geduldet und besprochen und bis zum letzten ausdiskutiert. Hier wurden alle Ansichte besprochen!!!!!!!

Da ist schon was dran, was Andreas da sagt. Das Klima war, als ich hier Mitglied wurde, in der Tat ein Anderes. Und ehrlich gesagt sehne ich mich auch danach. Aber ich bin auch Realist und seh ein, das sich mit der Zeit die Dinge eben ändern. So ist das nunmal... Nichts bleibt für die Ewigkeit und Alles hat seine Zeit.

Wollt ich nur mal so sagen.  😉
Und Dinge die dem Forum schaden, müssen natürlich entsprechend behandelt werden, ganz klar! Das sollte aber auch nicht in eine übermäßige Zensur enden. Da ist eine objektive Einstellung und Feingefühl gefragt!

Gruß Uranus32!

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Letzlich, ich komm mit den Veränderungen hier nicht klar. Evtl. mein Fehler.
Bomber Harris hab ich angeprangert weil es hier um den Namen eines Massenmörders handelte.
Ich hätte auch niemals einen Eichmann oder Himmler akzeptiert. Den Grund der Löschung zweier meiner Beiträge, lieber Darki, hab ich bereits verstanden als Du mir die PM zum Thema geschickt hast.

High Jump ... mal ganz kurz ... Ich habe die Moderation in einem ganz anderem Forum. Der Preis den ich zahlen müßte wenn sich meine Rauhbeine daneben Benehmen könnte mich Unsummen kosten. Allerdings kann ich denen nicht mit nem "LALALALALA" kommen. Dein von oben herab kotzt mich nochmehr an als das politisch Korrekte eines Darkis. Darkangel ist, meines Erachtens ein noch sehr junger Nutzer dieser Seite. Statt diesen Nutzer von unserer Meinung zu Überzeugen Bomben wir diesen Nutzer einfach weg. Runterputzen und Totargumentieren. Jooo, das macht etwas her. Ohne jegliches Gefühl und nen bissel Nachfragen woher diese Ansichten kommen.
Mit Wissen und dem grossen Radiergummi ist man im Forum Herrscher über allem. Über Jung und alt. Über Meinung und evtl. verschrobene Ansichten anderer.

Jungs, als Moderatoren, so denke ich, müßt ihr noch einiges lernen.
Ich will Euch nicht den Klugscheisser machen ... nehmt Euch aber mal ein Beispiel an der Diplomatie eines Uranus oder Bergamr. Etwas mehr Humor und nen bissel Wahrnehmen des Teilnehmers könnte Berge versetzen.
Das hab ich, auch wenns nicht passend erschien mit ksk gemacht. Er hat sich das verbeten was er selbst gegeben hat. Ich habe, genau wie er, seine Grenze (bewußt!) überschritten.Genau wie er die meinige. Und ....? Fazit ???
Wir ( ich und KSK ) kommen prima miteinander klar ( denke ich auch) ...

@ Zak
Auf das Forum, so wie es primär existiert, hab ich echt keinen Bock. Stell Dir selbst mal die Frage weshalb mir unsere alte Gemeinschaft besser gefallen hat. Und, Du hattest bedeutend weniger Moderatoren. Dafür aber mehr Menschen die Dich unterstützt haben. "Alter" Du kennst mich. Wir sind sowas wie Freunde. Frag mal weshalb mir hier sooft der Binder platzt.

Grüße,
Andreas

P.S. verpiss mich jetzt aber wirklich. Will hier nicht weiter stören. Durchforste Darkangels Beitrag und mach Dir nen Bunten. Wenn Das Forum mal wieder das ist, das ich vor Jahren kennengelernt habe schick mir ne Info.
Bis denne, icke 😉

Antwort
 Zak
Registered
Themenstarter
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hi

so, das thema ist bis auf die linklöschungen wieder an seinem (alten) platz:
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1173749036

@ Zak
Auf das Forum, so wie es primär existiert, hab ich echt keinen Bock. Stell Dir selbst mal die Frage weshalb mir unsere alte Gemeinschaft besser gefallen hat. Und, Du hattest bedeutend weniger Moderatoren. Dafür aber mehr Menschen die Dich unterstützt haben. "Alter" Du kennst mich. Wir sind sowas wie Freunde. Frag mal weshalb mir hier sooft der Binder platzt.

es gab auch früher zeiten in denen es mehr reibungspunkte im forum gab. seit nicht ganz drei monaten wurde das moderatorenteam erweitert und das muß sich auch erstmal wieder einspielen, ohne das man sich gegenseitig querschießt. das funktioniert auch nicht so einfach, da ja diese reibungspunkte erst durch solche aktionen auftauchen und man sich dann danach austauschen kann zu der erfahrung.
eine erweiterung der mods war dringend nötig und ich bereue auch nicht die wahl der mods, da es wie gesagt nur durch gemeinsames lernen ein gutes team ergibt.

die unterstützung ist auch nicht mehr die selbe wie damals, da jeder seinen weg gehen soll den er beschreiten will oder muß. ich muß mich jedenfalls den umständen anpassen, da ich nicht einfach die geige einpacken kann wenn es mal nicht so die stimmung hat wie ich gerne hätte.
früher hättest du mich auch per kn angeschrieben, bevor du spekulationen in zwei themen schreibst. davor hättest du auch die betreffenden leute per kn angeschrieben, mit denen du reibungspunkte hast. ist wie gesagt halt nicht alles wie es früher mal war und jeder hat halt seine phasen im leben in der veränderung stattfindet.

sich nur offen zu beschweren, obwohl man hier im forum durch persönliche gespräche schon immer mehr erreichen konnte, bringt jedenfalls die alte zeit auch nicht wieder.

grüße, zak

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@ Zak

Deine Worte geben mir zu Denken. Ja, es stimmt! Wir waren alle weg. Genau aus den von Dir geschriebenen Gründen.
Deine beiden Mods, olle Darki und High Jump, sind keine schlechten Kerle! Hab ich auch nie behauptet. Irgendwie mag ich beide ja auch, ansonsten hätte ich mir nicht die Mühe gemacht einen Beitrag an beide zu schreiben. Die Mühe könnte ich mir sparen wenn ich beide für komplette Arschlöcher halten würde. Ich halte die Jungens aber nicht für solche.

Das wir, respektive ich, Dich im Stich gelasen haben ... was soll ich dazu schreiben? Ich bin nicht aufs Maul gefallen ...
auf Deine Antwort fehlen mir einfach mal die Worte. Du hast Recht!
Sorry "alter", ich hab einfach "den Zahn der Zeit" verpeilt. In Zukunft wieder via KN!

@ Darki und High Jump

Ich gehe immer von dem Status aus, den ich in unserem Forum beziehe. Da muß ich "etwas" hart sein und gnadenlos Kritisieren. Ohne Rücksicht auf eventuelle Verluste. Nehmts mir nicht übel. Ich bin nur leider HE-Forum Konsument der fast ersten Stunde. Ich kann mich nicht an neue Regeln, neue Moderatoren ( ausser Zak und Loki) gewöhnen.

Trotz allem ein kleiner Tip: versucht Euch etwas an der Diplomatie eines Uranus oder Bergamr zu Orientieren.
Glaube, die machen sich weniger Stress.
Mit Gegenansichten gehen Bergamr und Uranus etwas lockerer um. Diplomatie macht vieles aus.

Nun, Leute, bei mir steht nen Topf auffm Herd. Ich mach gerade meine Frühstückssülze. Das Gehackte hab ich gerade durch meinen Wolf gedreht. Nen supi Frühstück zu meiner "Olivers Twist" (RTL2) Sendung am "frühen" Samstag. Ich mag diesen Koch einfach. Der ist locker und inspriert mich ohne Ende. 😉

Vom Thema ab, ist auch gut so. ;D

Thema beendet!

Grüße,
Andreas

Antwort
Seite 3 / 7
Teilen: