Entferne mich meinetwegen auch aus dem Teil des Forums, weil still weiterlesen kann ich nicht.
Wegen einer Löschung aus diesem Forenteil wende Dich bitte an ZAK.
Niemand hat gesagt, daß du still weiterlesen sollst. Die Bitte war, daß du über Erfahrungswerte sprichst, die du aber zuerst einmal gemacht haben mußt.
Aber mal ganz allgemein:
Du müßtest doch inzwischen gemerkt haben, daß dir deine Art nichts bringt. Niemand will mit dir reden. Nun hast du auch noch den Guido gegen dich aufgebracht.
Nachdem er mit dir in einen sachlichen Dialog treten wollte, hast du ihn beleidigt und ihm Betrug vorgeworfen. Dabei stellst du immer wieder Behauptungen auf, die so weit hergeholt sind, daß man deutlich merkt: Hier will jemand nur seinen Narzismus füttern. Es geht ihm gar nicht um Dialog.
Das führst du hier auch fort. Nur damit du recht behältst, erklärst du jetzt praktisch alle PMM zum Grundprinzip eines V-Gate. Natürlich arbeiten alle PMM mit Permanentmagneten und deren Magnetischer Anziehungs- bzw. Abnstoßungskraft.
Die Unterschiede liegen in den unterschiedlichen Konzepten. Und hier gehen V-Gate und ZPMM komplett unterschiedliche Wege, wie z.B. auch V-Gate und Whipmag oder V-Gate und Perendev.
Das ist genau die gleiche, völlig unproduktive Rechthaberei, die dich auch veranlaßte, als letzten Satz unter den Perendev-Threads zu schreiben, daß der Perendev letztendlich doch nicht patentiert worden sei. Weißt du....das ist mir völlig wurscht.
Nicht nur ich kann nicht mit dir diskutieren - andere können es offenbar ebenfalls nicht.
Somit ist die Sache hiermit also abgeschlossen.
Noch mal: Du kannst meinetwegen hier bleiben. Doch wenn sich in den nächsten Tagen hier eine konstuktive Diskussion entwickelt und du da ständig wie ein Bremsklotz zwischenfunkst, würde ich diese Störungen aus dem entsprechenden Thread ausgliedern und in einen anderen Thread verschieben, damit hier eine fruchtbare Diskussion überhaupt stattfinden kann.
Wer ist den Guido? In welchen Thread soll ich ihn beleidigt haben. Kann mich nicht mal daran erinnern überhaupt mit ihm über irgend etwas geredet zu haben. Oder meinst du jumbo? aber dem hab ich keinen Betrug unterstellt.
Und du verstehst meine Aussage immer noch falsch. Ich sage nicht dass V-Gates das Grundprinzip sind. Ich sage V-Gate und ZP-Gate und auch alle anderen Versuche von Magnetmotoren basieren auf dem selben Prinzip. Jedenfalls wenn es nur Magnete sind. Sobald Spulen oder so dazukommen kommt noch eine Elektrische Komponente dazu. Und ich kann es noch mal konkretisieren. Das Prinzip besteht darin eine Potentialdifferenz zu erzeugen. Irgendwo ist der Punkt mit dem hohen magnetischen Potential und am anderen Ende der mit dem niedrigen Potential. Wie eine Treppe eben. Das worin sie sich unterscheiden ist der Betrag der absoluten Potentialdifferenz und dem Anstieg der Potentialdifferenz. Wenn man über die Strecke differenziert, bekommt man für V-Gates eine lineare Kurve, bei ZP Gates eine Kurve, die eine Funktion 3. Grades ähnelt.
Und ich gebe zu ich diskutiere gerne mal etwas aggresiv. Aber das liegt daran, dass du selbst die Dinge abstreitest, die offensichtlich sind. Das sind sachen, die noch nicht einmal was mit der gewünschten Funktion etc zu tun haben. Dazu gehört insbesondere, dass du nicht einsehen willst, dass es das selbe Grundprinzip ist. Und was viel wichtiger ist, du streitest ab, dass es sich beim Nullpunkt um einen Sattelpunkt handelt. Da kann ich einfach nicht nachvollziehen warum. Das ist einfach so, wenn du mal die Ergebnisse der wirkende Kräfte in ein Diagramm einzeichnest und beachtest, dass noch zusätzliche Kräfte, insbesondere Reibung wirkt, kann man deutlich erkennen, dass es ein Wendepunkt ist. Und da sich die Apparatur an diesem Punkt stabil halten lässt, muss es ein Sattelpunkt sein, wo der Anstieg der Potentialdifferenz null ist. Deswegen kann man den Punkt auch meinetwegen Nullpunkt nennen, nur versteh ich unter einem Nullpunkt den niedrigsten Punkt in einem Potentialgefälle und der ist nicht an dieser Stelle.
Das sind Aussagen, die nicht die Funktion der Gates widerlegen sollen. Es sind Aussagen, die dem Verständniss dienen, zu verstehen, wie so ein Gate arbeitet und warum sich da überhaupt was bewegt. Die Diskussion ob es in einem geschlossenen Kreis funktioniert kommt erst später. Aber wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man auch verstehen warum ein geschlossener Kreis nicht funktionieren kann.
Und ganz untätig war ich nicht, ich hab Magneten und hab mit denen auch etwas rumgespielt. Es bringt nur nix ein einzelnes Gate zu bauen, weil das noch gar nix beweist.
Wer ist den Guido? In welchen Thread soll ich ihn beleidigt haben. Kann mich nicht mal daran erinnern überhaupt mit ihm über irgend etwas geredet zu haben. Oder meinst du jumbo? aber dem hab ich keinen Betrug unterstellt.
Guido heißt bei youtube bluesisk
Und was viel wichtiger ist, du streitest ab, dass es sich beim Nullpunkt um einen Sattelpunkt handelt. Da kann ich einfach nicht nachvollziehen warum.
Aus zwei Gründen: Ersten kann man auf diesem Wendepunkt keinen Stator stehen lassen. Hatte ich schon mindestens drei mal gesagt. Jeder Versuch führt zu einem "abrutschen" des Stators zu einem der Pole.
Den zweiten Grund erfährst Du, wenn Du den Versuch machst und den Nullpunkt selber erfühlst. Wie soll ich das am besten beschreiben, daß du mir nicht wieder die Worte im Munde umdrehst....der Nullpunkt fühlt sich nicht an, wie ein "Hügel", sondern eher, wie eine Ebene. Das ist jetzt assoziativ ausgedrückt. Es ist unmöglich, das mit Worten zu beschrieben. Mußt Du einfach ausprobieren.
Der Nullpunkt ist auch (höchstwahrscheinlich) nicht beim erstens Versuch vorhanden. Wie schon gesagt habe ich ungefähr 4 Stunden lang an dem Gate herumgebogen bis ich es hatte.
Und ganz untätig war ich nicht, ich hab Magneten und hab mit denen auch etwas rumgespielt
Klasse
Es bringt nur nix ein einzelnes Gate zu bauen, weil das noch gar nix beweist.
Langsam sieht das nach Flucht aus ;D
Ich kann das sogar in gewisser Weise nachvollziehen. Ich drücke mich z.B. immer dann um eine praktische Auseinandersetzung, wenn es um die Beweise esoterischer Theorien geht. Mit den Leuten, die sich damit oftmals intensiv beschäftigen, möchte ich mich einfach nicht identifizieren.
Aber:
Hier haben wir es auch mit Leuten zu tun, die alles ungeprüft glauben. Das ist ne ganz andere Nummer und mein Problem damit ist eher grundsätzlicher Natur.
Ich prüfe alles, doch ich maße mir nicht an, alles von vorn herein besser zu wissen - schon gar nicht auf der Grundlage von vermeintlichem Wissen, dessen Löchrigkeit aufzuzeigen oberstes Gebot für mich ist.
Aber das ist doch genau die Art eines Sattelpunktes. Stell dir doch mal eine Funktion 3. Grades mit niedrigem Anstieg vor. Am Wende bzw Sattelpunkt ist der Anstieg fast null. Und genau am Sattlepunkt ist er null. Das ist genau der Punkt wo man bei exakter Justierung eine Kugel (Wenn man es sich als Berg vorstellt) stehen lassen kann. Wenn nun noch Reibung dazukommt, bleibt die Kugel auch noch ein Stück links und rechts des Sattelpunktes stehen.
Um so steiler die Kurve um so schwieriger ist es den Punkt zu finden. Probiers mal aus nochmal rumzubiegen, so dass du den Nullpunkt nicht mehr eindeutig feststellen kannst. Du wirst feststellen, dass dadurch die Kraft größer wird. Obwohl die Differenzen wahrscheinlich nur schwer erfühlbar sind. Ne Herkömmliche Personenwaage ist da dummerweise nicht geeignet und ne Lebensmittelwaage oder irgendwas was im bereich von Gramm bis wenigen Kilogramm funktioniert habe ich nicht.
Mal ein paar andere Vorüberlegungen:
Hat schon mal jemand versucht, die Stange von Scheibenmagneten für den Stator durch einen einzelnen, entsprechend stärkeren Magneten zu ersetzen? Würde das einen Unterschied machen?
Das Gate soll aus Stahl bestehen, andere Materialien gehen nicht. Wenn das einfach damit zu tun hat, dass Stahl magnetisierbar ist (würde ich mal vermuten), dann müsste Weicheisenblech eigentlich noch effektiver sein und obendrein leichter zu bearbeiten.