Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ZEITGEIST

32 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,980 Ansichten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Z

Meinungen sind verschieden, Bedürfnisse sind bei allen Menschen gleich, jeder sehnt sich nach Zuneigung, Anerkennung, Liebe und Geborgenheit. Man bin ich grade sentimental drauf

Dann stell das Bier weg  😉

gruß

Goblin

Z
Registered
(@z)
Estimable Member

bist du das wirklich? scheint mir eigentlich nicht so.
also mal ehrlich, in einer welt voller lügen ist wahrheit das größte geschenk!

Hi Fabs,

Brauchst dich nich entschuldigen 😛

Ich bin wirklich streng gläubig, ich glaube wirklich an Gott als den Schöpfer aller Dinge.
Nur die Detail-Definition traue ich mir nicht zu, daher hinterfrage ich erstmal alles.

Aber für mich ist es mehr als nur Fakt, das komplett Alles (Universum, Leben, etc.) von irgend einer "Macht" erschaffen wurde. Und diese positive Macht die uns Empfindungen wie Freude und Liebe gestattet, ist für mich Gott. Und ja ich bete regelmäßig, falls es dich interessieren sollte 😛 .

In meinem Personalausweiß steht, zu allem Übel auch noch, dass ich katholisch bin 😛

Von daher trifft die Kombination "gläubiger Katholik" doch durchaus zu 🙂

Obwohl ich nicht dem "typischen" Christlichen Glaubensbild folge.

Mittlerweile weiß ich wie dein obiges von mir zitiertes Statement gemeint ist.
Und ehrlich gesagt hast du damit recht. Aber ich hielt diese Formulierung für legitim.
Hab vielleicht nicht weit genug gedacht in dem Moment. Aber mir ist jetzt klar auf was du anspielst. Aber ich denke mein Standpunkt ist jetzt auch klar.

Wahrheit wird immer Wahrheit bleiben. Auch wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.  ::)

von daher nimms mir nicht übel, wenn ich mich manchmal bischen unklar ausdrücke, ich meine das dann schon so wie ichs schreibe 🙂

Dann stell das Bier weg 😉

Hi Goblin,

Bier (Alkohol) schmeckt mir nich 😛

Liebe Grüsse an euch beide
und den Rest natürlich auch 🙂

Z

Z
Registered
(@z)
Estimable Member

Egal was er schreibt und was nicht, ich bin fest davon überzeugt, dass in ihm auch ein wirklich netter Mensch steckt. Menschen die an Gott und die Liebe glauben, können in meinen Augen nicht schlecht, oder geblendet sein.

nene, so will ich das nicht stehen lassen!!! es gibt leider gottes zu viele die gerade das ausnutzen!!!! Sie verbergen sich hinter dieser maske.
z.b. priester und kinder........ ich will nicht alle unter einen hut stecken, aber einige schwarze schafe gibt es schon. tut mir leid, das ich gerade solche negative energien ablasse, sorry. nur weil einer soooooo gläubig ist... naja ihr wisst schon
(nix für ungut ;))
jetzt zurück zum thema
http://www.jesusneverexisted.com/index-german.html
lg, piranha325

Erstens, Sorry für den Doppelpost^^
Wollte die Sachen nicht vermischen.

Hi piranha325,

Was du meinst, lässt sich darauf zurückführen, dass Menschen nicht "ihren" Glauben leben, sondern den "Regelglauben".

Dass Glauben Unmengen schlechter Dinge angerichtet hat, steht ausser Frage.
Aber auch nur weil Menschen immer den Glauben der "Hohepriester" angenommen bzw aufgezwängt bekamen.

Sie hinterfragen entweder zu wenig oder wurden durch die Erlebnisse in ihrem Leben einfach in dieser oder jener Richtung bestätigt. Ersteres bezeichne ich als Irrglauben und letzteres als "Erleuchtung". Wenn jemand und davon gehe ich aus, seinen eigenen Glauben lebt, darin bestätigt wird und ihn eben so annimmt, finde ich es durchaus legitim, an Sachen zu glauben, welche für "Andere" als widerlegt gelten.

Das wäre meine momentane Intention dazu 🙂

Liebe Grüsse

Z

(@piranha325)

Hallo z, ich verstehe was du meinst 😉
du hast doch geschrieben, das du sehr gläubig bist. bitte verstehe jetzt meine nächsten worte nicht falsch!!! ich möchte keinen menschen oder eine religion beleidigen!!!!
du musst mir mal was erklären...ich kenne die bibel so weit ganz gut., aber gibt es irgend welche beweise dafür, das jesus wirklich der war für den die kirche ihn ausgibt (falls es ihn überhaupt gab!!!). es ist doch NUR!!! reiner glaube, oder?! ich weiss, das höhrt sich jetzt etwas blöde an aber die ganzen storry´s in der bibel z.b.engel die vom himmel herab gestiegen sind usw. könnten doch genau so gut aliens in ihren star treck raumschiffen gewesen sein  😉 :D. meiner meinung nach ist es doch wahrscheinlicher das es aliens gibt als gott!!! auch wiederum finde ich, es gibt auch mehr beweise für auserirdisches leben als für gott oder jesus!!! nun zu meiner eigentlichen frage: wie können mrd. menschen aller religionen an etwas glauben von dem es eigentlich keine beweise gibt!  😕
das war das wort zum montag  ;D
ich freue mich auf eure antworten und hoffe es kann mir jemand erklären.
und nochmal, ich will keinem auf die füsse treten, danke!!!!!
lg, piranha325

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Ich bin wirklich streng gläubig, ich glaube wirklich an Gott als den Schöpfer aller Dinge.
Nur die Detail-Definition traue ich mir nicht zu, daher hinterfrage ich erstmal alles.

Aber für mich ist es mehr als nur Fakt, das komplett Alles (Universum, Leben, etc.) von irgend einer "Macht" erschaffen wurde. Und diese positive Macht die uns Empfindungen wie Freude und Liebe gestattet, ist für mich Gott. Und ja ich bete regelmäßig, falls es dich interessieren sollte

ich glaube wir sind uns da nicht unähnlich 🙂

In meinem Personalausweiß steht, zu allem Übel auch noch, dass ich katholisch bin
? also in meinem perso. steht nur mein ordens oder evtl künstlername.
aber ich sehe gerade das der abgelaufen ist, hast du schon so nen neuen? also in meinem muss ich davon nix angeben und ich bin eigentlich auch eingetragener katholik. 🙂 naja ist ja auch jacke wie hose.

Obwohl ich nicht dem "typischen" Christlichen Glaubensbild folge.

ich auch nicht. liegt vielleicht auch an meiner erziehung.
in meiner fam bin ich der einzige der katholisch ist. bis auf meine vater aber den habe ich das letzte ma mit 9 gesehen. also war da nix mit religiösem erziehungsmethoden oder sonntaglichen kirchen  ausflügen. 😉 hat mich aber auch nie gestört, hab mir mein eigenes bild von gott gemacht und ihn für mich gefunden ohne dabei zuviel auf das bild der römischenkirche oder der protestantischen zugeben. obwohl das ja eigentlich nicht ausbleibt. 😉

aber gibt es irgend welche beweise dafür, das jesus wirklich der war für den die kirche ihn ausgibt (falls es ihn überhaupt gab!!!). es ist doch NUR!!! reiner glaube, oder?!
klar aber andrerseitz gibts ja auch keine beweis das gott oder jesus nicht doch existiert/existiert hat.

ich weiss, das höhrt sich jetzt etwas blöde an aber die ganzen storry´s in der bibel z.b.engel die vom himmel herab gestiegen sind usw. könnten doch genau so gut aliens in ihren star treck raumschiffen gewesen sein.
wahscheinlich waren sie das auch. oder die leute waren einfach auf irgend was drauf. hat man nicht sogar spuren von kokain bei mumien gefunden. vielleicht gab es damals ein von gott oder den königen gegebenes recht auf high sein. und diese ganzen erscheinungen aus der bibel sind resultate eines drogenwahns.
so gesehen hat das ja auch nix mit einander zutun, gott und aliens. ausser das ein gott wohl auch diese aliens erschaffen haben wird.

mir kommt da noch so ein gedanke.
vielleicht hat jesus wie in der bibel gelebt, mit den taten und allem drumherum.
vielleicht ist er aber nicht der erste. das würde erklären warum es geschichtlich gesehen in vielen religionen einen jesus gab, so wie es in zeitgeist beschrieben wird.
dann wäre das alles zuverstehn die überscheidungen in der religionen.
is aber nur ein möglichkeit.

nun zu meiner eigentlichen frage: wie können mrd. menschen aller religionen an etwas glauben von dem es eigentlich keine beweise gibt!
es gibt wunder, es gibt gefühle, es gibt 1millionen erklährungen für alles. und der glaube an gott bzw. jesus ist einer von ihnen, sogar ein weitverbreiteter. 🙂
ich kann dir glaube ich nicht wirklich gut darauf anworten warum der eine mensch glaubt und der andere nicht. aber es wird einfach auch daran liegen, dass in jedem menschen ein wunsch existiert der so tief in einem steckt, das man einfach weiss das man dort nicht falsch liegen kann. und wenn doch, man es aber nicht wissen will.
das kann nunmal der glaube an gott sein wie von dem aus dem forum, der selbst sogar schreibt das ihn das verletzt hat. das kann aber auch der glaube an ausserirdische sein, wie du ihn wohl in dir hast.
oder der glaube an eine gefakte mondlandung oder eben nicht, wie von Uranus und Yossarin.
natürlich kann das auch alles gemischt und gerührt sein. der glaube ist der glaube.
da brauch man auch wohl auch kaum beweisse oder indizien. da hilft schon das gefühl oder der wunsch.

natürlich gibt es für ufos mehr beweise, schon alleine durch sichtungen.aber der ein oder andere wird dir vielleicht dann sagen das es keine ausseridischen sind sondern reichsdeutsche oder amerikaner. 😉 aber es gibt ja auch wunder die überall auf der welt geschehn und für die muss es doch dann auch eine erklärung geben für die einen ist es ein zufall und für andere gott.

und mal ehrlich, in uns allen ist doch der wunsch nach etwas, etwas was uns sagt da ist mehr als nur 1+1=2. 🙂

ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte. 🙂

Lieben gruß

Fabs

Seite 6 / 7
Teilen: