[TV] Uri Geller Sho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [TV] Uri Geller Show pro7

44 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
6,620 Ansichten
 Fabs
Registered
Themenstarter
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Fällt hier noch jemandem außer mir ein Missverhältnis auf?
ja hier.
also da hast du recht is schon seltsam. alles offiziele wird bestritten aber so was wie telekinese wird sofort als echt eingestufft.

meine sicht:
ich kenne mich mit sollchen dingen einfach nicht wirklich aus. kann sein das es menschen gibt die in der lage sind kraft ihrer gedanken dinge zu bewegen oder anderen leuten etwas in die köpfe zu zaubern. aber einen beweis habe ich nie gesehen und auch noch nicht von einem eindeutigen gehört. ausser in quellen aller "Hände weg von diesem Buch" wo das wort quelle nicht unbedingt heran zuziehen ist.

Außerdem würden solche Leute dann kein Geld verdienen, sobald Käufer merken, dass es nicht klappt, würden sie ja - logischerweise - nie wieder Bücher von diesem Autor kaufen.
doch klar, ich sage mal so viele dieser new age leute oder esotheriker würden ofen garnicht zugeben das ihre meditations versuche oder ihre telekinesischen selbstversuche nicht funzen. höchstens das sie mental nicht berreit waren oder der gleichen.
das ganze hat schon religiöse züge, man glaubt dran ohne wirklichen beweis oder eben nicht. zumindest aus meiner momentanen sicht.

gibts denn hier wirklich jemanden der in der lage ist ohne tricks so was zu können oder jemanden der zumindest so etwas schonmal wirklich live gesehen hat und man 100% sicher sein kann das es echt war?

lieben gruß

Fabs

Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Nagerfreund

Das klingt fast so, als hättest du es mal versucht, und dann enttäuscht aufgeben müssen.

Nicht auf Telekinese bezogen, aber anderweitig schon, es ist einfach zuviel Müll von Leuten auf dem Markt die einfach mal schnell was verdienen wollen. Grade im Eso-Bereich kannst mal Locker 90% oder mehr der Bücher als Klopapier benutzen.

@Yossarian u. Fabs
Ja ich glaube an Telekinese...genauso wie an Telepathie, auch wenn mir daheim noch keine die Gabeln verbogen hat  ;D
Ich zweifle aber im normalfall nicht die Verschwörungstheorien an....es sei denn sie sind total an den Haaren herbeigezogen.

gruß

Goblin

(@Nagerfreund)
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@ Goblin

Also, ich mir da völlig sicher, dass es Telekinese und dergleichen tatsächlich gibt. Ich habe mal Erfahrungen mit Telekinese gemacht. Ich habe mein Pendel zwischen den Fingern gehalten, und ihn dann gedanklich befohlen, sich zu bewegen. Und es hat geklappt! Dann ist mir eingefallen, dass einer jetzt behaupten könnte, meine Hand hätte unbewusst gezittert, also habe ich das Pendel an meinem Schreibtisch mit einer Holzplatte befestigt, sodass es völlig frei in der Luft hing. Und wieder habe ich meinem Pendel in Gedanken befohlen, sich zu bewegen. Und es hat wieder geklappt, wenn auch ein wenig schwächer. Und ja, ich bin mir sicher, dass ich da nicht versehentlich draufgepustet habe.

Ich weiß, dass vieles in der Esoterik der reinste Unsinn ist, aber gleich 90%? Ist dir das nicht etwas zu hochgegriffen?

Gruß Nagerfreund

Fabs
Registered
Themenstarter
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

@nagerfreund
ok kann sein das sich dein pendel durch deine gedanken bewegt hat. wie gesagt ich kenne mich da mit der materie nicht wirklich aus.
vielleicht bist du dann der einzige der das drauf hat. ich hab im tv oder in den medien noch nix wirklich dazu gesehen was nicht auch ein trick sein könnte. man sollte a aber doch meinen das wenn es wirklich so geht es schon tv sendungen dazu gegeben hätte mit wissenschaftler die dabei sind um es wirklich zu beweisen. oder gabs das schon und ich hab es durch so spannende sachen wie, das dschungelcamp, dsdsassgbdagyzz oder wie immer diese ganzen shows auch heisen, nicht gesehen?

Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Moin!

Wundert mich ein wenig, warum diese Sendung so interessiert aufgenommen wird, weil alles, was ich in diesem Mann erkennen kann, ist ein Scharlatan.
Nicht falsch verstehen, Bühnenmagie und Illusionisten vom Schlage eines Copperfield sind eine hochentwickelte Kunst, bzw. Künstler, nur wird da nicht behauptet, daß es echt wäre.
Aber Bühnenmagie zu betreiben und zu behaupten, es hätte etwas mit Magie zu tun, ist einfach nur Betrug und Verarsche. Irgendwie erbärmlich.
Geller ist schon vor über 30 Jahren als Betrüger entlarft worden und behauptet immer noch, es wären keine Tricks. Was soll man dazu noch sagen, außer, daß er wohl nichts anderes kann und glaubt, Niemand wolle ihn mehr sehen, wenn er zugeben würde, daß es nur Tricks sind. Muß ein ziemlich schwaches Selbstbewußtsein haben, der Mann. Aber egal.

Also, ich mir da völlig sicher, dass es Telekinese und dergleichen tatsächlich gibt. Ich habe mal Erfahrungen mit Telekinese gemacht. Ich habe mein Pendel zwischen den Fingern gehalten, und ihn dann gedanklich befohlen, sich zu bewegen. Und es hat geklappt! Dann ist mir eingefallen, dass einer jetzt behaupten könnte, meine Hand hätte unbewusst gezittert, also habe ich das Pendel an meinem Schreibtisch mit einer Holzplatte befestigt, sodass es völlig frei in der Luft hing. Und wieder habe ich meinem Pendel in Gedanken befohlen, sich zu bewegen. Und es hat wieder geklappt, wenn auch ein wenig schwächer. Und ja, ich bin mir sicher, dass ich da nicht versehentlich draufgepustet habe.
Pendel (und auch Rutengehen) haben nichts mit Telekinese zu tun, sind aber auch keine Tricks.
Laß mich raten:
Beim zweiten Versuch hast du körperlichen Kontakt zu dem Versuchsaufbau (Schreibtisch) gehabt.
Pendelei ist schlicht Kommunikation mit dem Unterbewußtsein, keine Telekinse und keine Kommunikation mit Geistern.
Das Unterbewußtsein verarbeitet und nimmt viel mehr auf, als das Bewußtsein mitbekommt und darum erscheint eine Konfrontation mit ihm irgendwie magisch, weil für das Bewußtsein unerklärlich, aber es sind ganz natürliche Vorgänge, die hauptsächlich biologische Gründe haben. Viele Drogenerfahrungen haben sehr ähnliche Hintergründe.

Für die, die es interessiert:
Hab kürzlich ein Buch gefunden, das sich mit der Thematik des Unterbewußtseins beschäftigt, vor allem mit der Erfahrung und Manipulation. Hab's noch nicht wirklich gelesen, aber es geht auch in die Richtung Esoterik/Spiritualität, allerdings mit einer ganz anderen Herangehensweise (U.a. über die hawaiianische Religion).

King Serge Kahili - Mastering Your Hidden Self

Keine Ahnung, wie es auf Deutsch heißt, oder ob es das überhaupt auf Deutsch gibt. Es scheint jedoch frei erhältlich im Netz zu sein. Ich war mir jedoch nicht sicher, darum kein Direktlink.

Bis denn!
dark knight13

Seite 7 / 9
Teilen: